“auf jeden Fall wieder” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Wendelstein, Deutschland
“auf jeden Fall wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Der Nationalpark Kornati ist ein Muß für Zadarbesucher. Die Inseln mit dem eigenartigen Bewuchs, die schönen Buchten, das tolle klare Wasser, oder auch die Steilküsten sind einfach toll.

Aufenthalt September 2013

Von 80 % empfohlen
Deutschland
“Sehr gutes Abendessen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Wir kamen wochentags ohne Anmeldung und fanden einen schönen Platz am Fenster mit tollem Blick auf den Hafen und Sonnenuntergang. Das Lokal war gut besucht.

Geschmackvolle Einrichtung, sehr freundlicher, professioneller Service. Gute Weinempfehlung. Auf der Skala von 1-10 war das Risotto mit Shrimps und Safran eine 11! Ebenso lecker die grünen Gnocci mit Käse der Insel Pat. Auch optisch alles sehr gut angerichtet. Feine, saubere Tischdekoration.

Viel Spaß!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nufringen
“Gut mit wenigen Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Haben bei unserem neuerlichen Urlaub im Zadar wieder ein Besuch im Kornat unternommen.

Man muss sagen, der Service war wieder sehr professionell ohne dabei zu kühl oder distanziert zu wirken.
Der Kellner hatte uns auch vom letzten Jahr wieder erkannt.
Jedoch müsste ich enttäuscht feststellen, dass der Thunfisch in Sesamkruste von der Karte verschwunden ist.
Als Alternative wählte ich den Thunfisch in Pfeffersoße, der jedoch geschmacklich nicht an den in Sesamkruste reichte. Der Mangold als Beilage war auch lecker.
Jedoch hätte die Hauptspeise für meinen Geschmack etwas kräftiger gewürzt sein. Es hatte uns der letzte Pfiff gefehlt.
Der Hauswein ist sehr zu empfehlen.

Der berühmte Schokokuchen und der Pistazienkäsekuchen waren ein Gedicht.

Die Preise sind etwas gehoben, was aber der Qualität des Fisches geschuldet ist.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bayern
“Top Service, mittelmäßige Gerichte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wir waren gestern bei "Kronat" essen. Das Lokal liegt direkt an der Hafeneinfahrt von Zadar.
Von unserem Tisch aus konnte man sehr schön den Sonnenuntergang sehen.

Bei dieser Bewertung muss ich differenzieren, da die Qualität von exzellent bis untragbar schlecht variierte.

Service:
Oberklasse. Geschultes personal, freundlich, aufmerksam, schnell

Vorspeisen:
Gnochi mit Scampi und Jakobsmuscheln - TOP - Gnochi selbst gemacht, Meeresfrüchte frisch
Spaghetti mit Miesmuscheln - Ausgezeichnet - Frische Muscheln, stimmige Soße. Spaghetti al dente

Hauptgericht
Tintenfisch vom Grill - Material frisch, sehr gut - Zubereitung mittelmäßig - war stellenweise verbrannt und schmeckte auch danach. Ist relativ seelenlos gewürzt. Für einen deutschen 0815 Touristen evtl. richtig, da so keiner an zu viel Knoblauch etc. Anstoß nehmen kann

Beilagen:
Mangold: sehr gut
Mangold Kartoffeln: miserabel. Matschig, geschmacklos, nicht vertretbar.

Nachspeise:
Die Spezialität des Hauses, Schokoladentorte. Gut. Für mich evtl. etwas süß.
Mehr Erdbeeren dazu hätten diese geschmacklich noch gesteigert.

Preise:
Für die Region und Zielklasse des Restaurants in Ordnung. Für die gebotene Leistung zu hoch.
Nehmen wir an das "Konoba Toni" in Primosten wäre in der Nachbarschaft des Kornat, wäre das
Kornat relativ schnell Pleite oder müsste seinen Küchenchef ersetzen :-)

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wangen, Deutschland
“Sehr gutes Essen und guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Wir waren den ersten Abend in Zadar und haben das Kornat wegen der guten Bewertungen in Tripadvisor besucht. Wir waren gegen 18 Uhr da, das Restaurant war leer. Wir setzten uns auf die überdachte Terrasse, die rundherum mit Windschutz versehen ist. Auch das Restaurant innen ist sehr schön. Zuerst hatten wir einen schönen Blick auf den Hafen, dann aber legte leider eine große Fähre direkt vor dem Restaurant an und es war vorbei mit der schönen Aussicht.
Toni und sein junger Kollege haben uns sehr freundlich und sehr aufmerksam bedient. Das Essen war sehr gut, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir werden sicher wieder hier essen!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente