“Touristenfalle - Absolut nicht zu empfehlen!!!!” 1 von 5 Sternen

+385 20 32 47 50
Platz Nr. 100 von 274 Restaurants in Dubrovnik
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Dessert
“Touristenfalle - Absolut nicht zu empfehlen!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Es sollte ein weiterer Höhepunkt unserer Reise werden. Ein Ausflug nach Dubrovnik an meinem Geburtstag mit leckerem Essen und tollem Blick. Der Blick war wirklich wunderschön - alles andere einfach nur mieß!! Wie einige andere haben auch wir die Seafoodplatte für zwei bestellt. Nach einer absolut unfreundlichen Bestellungsaufnahme, stand bereits nach 5 Minuten die Platte auf dem Tisch - von frischer Zubereitung kann also keine Rede sein. Auf den ersten Blick sah alles in dem gußeiserenen Topf rustikal und lecker aus. Auf den zweiten Blick einfach nur widerlich. Wenn ich mir die Fotos der anderen User ansehe vergeht mir immer noch der Appetit. Die beiden Fischfilets waren in altem Oel getränkt und "totgebraten", lagen wahrscheinlich schon den ganzen Tag im Fett. völlig trocken, geschmacklos und am Rand hart. Die Calamares waren als solches nicht erkennbar, lauter kleines Gekröse - Abfallverwertung? Garnelen ganz ok aber nicht gesäubert. Am widerlichsten waren die Miesmuscheln. Diese waren komplett ungesäuert, was den Effekt hatte, das der ganze Schmutz der Muschelschalen sich auch auf den anderen Zutaten verteilte.....Die Sardinen waren ok aber auch nicht frisch zubereitet. Eigentlich hätten wir das Essen zurück gehen lassen sollen aber so hatten wenigstens die Katzen ihre Freude!!! Anzumerken ist nur das sehr leckere Brot ....ich würde aber empfehlen, dies lieber beim Bäcker zu kaufen...

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 68 % empfohlen
Flensburg, Germany
“einfach und sehr gut, frischer geht nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

auf den ersten Blick eine Touri-Falle - mehrsprachige Karte, beste Lage direkt am alten Hafen
und Altstadttor (es gibt viel zu gucken), die Bedienung läuft etwas albern in gestreiften
Decksjungen-Pullis rum. man sitzt rustikal ohne Tischdecken, der Service ist knapp und kurz -
und das Essen : top! Wir hatten diverse Meeresfrüchte, es waren die besten während 8Tage
Kroatien. Die Muscheln waren defintiv vom gleichen Tag, auch Shrimps und Fisch taufrisch.
Zubereitung stets ganz einfach, kommen die Sachen unprätentiös im gußeisernen Topf auf
den Tisch - das ganze für sehr wenig Geld. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Volkstümlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ein sehr schlichtes Restaurant in sehr schöner Lage. Die Tische sind ohne Tischtuch, die Speisekarten klebrig, aber dafür in unzähligen Sprachen, der Service ist eher ruppig als aufmerksam. Die Karte ist sehr klein und enthält ausschließlich Meeresprodukte, aber nur bei der Fischplatte für 2 Personen auch Fisch. Die Preise sind eher niedrig - 72 Kuna, also rund 10 Euro für eine große Portion Tintenfisch, allerdings ohne Beilage.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Warschau, Polen
“Leckere Meeresfrüchte beim Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Restaurant Lokanda Peskarija (aber eigentlich Fastfood) befindet sich bei dem Hafen in Dubrovnik - Sued - Ostlich von Altstadt bei alte Stadtmauer. Hier serviert man typisches kroatisches essen, probiert und lecker sind Meeresfrüchte. Die Preisen hier sind ein von niedrigsten in Dubrovnik, aber Lokanda Peskarija ist ein Platz um etwas leckeres, billiges und schnelles zu essen - voll empfohlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Linz
“Guter Fisch, viel Getümmel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Fisch war sehr gut, nettes Ambiente am alten Hafen von Dubrovnik, aber durch die Größe nicht sehr gemütlich. Günstigstes der Lokale direkt am Hafen, aber gleiche Küche und Besitzer wie Restaurant nebenan.Wir waren am späten Nachmittag hier, daher nur mäßig viele Leute hier abends sehr voll. Calamari waren im Ganzen gegrillt (nicht ausgenommen), was zumindest für uns gewöhnungsbedürftig war. Trotz der kleinen Mankos jedenfalls zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen