“Traumhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 68 Hotels in Dubrovnik
Stuttgart, Deutschland
“Traumhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir sind das 2. mal im Hotel. Hier stimmt alles: toll ausgestattete Zimmer, phantastische Lage direkt am Meer, eigener Zugang zum Schwimmen, toller Service. Ausgezeichnetes Restaurant (2x mit Lifemusik). Ruhe, Ruhe, Ruhe und dennoch gute Verbindung mit Bus oder Hotelcar in die Stadt.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Dtown
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren in der Vorsaison ein langes Wochenende in diesem Hotel. Da wir über Groupon gebucht hatten, haben wir "nur 400 €" für drei Tage bezahlt anstatt 800 €. Aber auch für 400 € denke ich, dass man doch einen gehobenen Standard erwarten kann. Die Lage des Hotel war top. Die Einrichtung der Zimmer war zweckmäßig, wenn auch das Zimmer nicht sonderlich groß war. Über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen streiten, aber ich denke trotzdem, dass die Optik des Zimmers nicht einem Fünf Sterne Haus entspricht. Das Bett jedenfalls hatte nichts von fünf Sternen. Aber am schlimmsten war das Frühstücksbuffet. Dafür, dass es bis 10:30 Uhr Frühstück geben sollte, war es schon sehr komisch, dass das Personal um 10:00 Uhr abgeräumt hat. Auch die Auswahl der gebotenen Speisen war schlechter als bei einer durchschnittlichen deutschen Pension. Alles in allem würde ich sagen, das Hotel ist zu diesem Preis ein Flop. Es hat nichts mit einem fünf Sterne Haus gemein. Einzig die Lage direkt über dem Meer macht dieses Hotel erträglich. Oder drücken wir es anders aus, für ein drei Sterne Haus im mittleren Preissegment wäre es toll. Aber von einem fünf Sterne Haus erwarten wir einfach mehr. Ein besseres Frühstücksbuffet und ein engagierteres Personal wäre das Minimum.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Potsdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Hotel "More" liegt auf der Halbinsel Lapad, also nicht direkt in der Nähe der Altstadt von Dubrovnik. Wer keinen Mietwagen hat, kann problemlos mit dem Bus dorthin fahren (ca. 5 km). Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 25 km, die an der wunderschönen Küste entlang führen. Es lohnt sich, immer mal wieder anzuhalten, um die Aussicht und den prächtigen Blick auf Dubrovnik zu genießen.
Da wir nicht gerne in riesigen Hotels übernachten, war das "More" genau richtig für uns. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, alles ist vorhanden; das Bad ist ausreichend groß mit Dusche sowie Badewanne mit Jacuzzi; deutsche Sender in guter Qualität sind vorhanden. Wir haben uns wohlgefühlt.
Das Hotel liegt auf einem Felsen, und so hat man vom großen Balkon aus einen herrlichen Blick auf die Bucht und die vor der Küste liegenden Felseninselchen. Alles strahlt Ruhe aus. In der Ferne ziehen morgens und abends die Fischer- und Touristenboote sowie die im alten Hafen nur einen Tag vor Anker liegenden Riesenschiffe ihre Bahn.
Mit dem Fahrstuhl fährt man hinunter, um in das Restaurant zu kommen. Man kann innen sitzen oder auf der offenen, aber überdachten Terrasse (am Sitzplatz schützen halbhohe Glasscheiben vor Wind und Kälte). Die Küche ist verglast, und man kann den Köchen auf die Funger schauen.
Das Frühstück ist in Ordnung, müsste für ein 5 Sterne-Hotel aber reichhaltiger uind vor allem von viel besserer Qualität sein. Wir hatten mit HP gebucht, konnten am Abend Vorspeisen und Hauptgerichte selbst zusammenstellen, fanden aber die gesamte Woche über stets dieselbe, nicht sehr reichhaltige Speisekarte vor, die anscheinend nie gewechselt wird. Die Gerichte waren zum Teil vom Geschmack her etwas gewöhnungsbedürftig. Wir hätten uns mehr Qualität gewünscht.
Das Servicepersonal ist durchweg sehr freundlich, erwartet natürlich am Ende ein gutes Trinkgeld. Es findet sich auch immer jemand, der irgendeine Fremdsprachen spricht, aber relativ wenig deutsch.
Wenn wir Fragen hatten, erhielten wir immer sehr freundliche Auskünfte und Ratschläge. Unser Mietwagen konnte sogar in der Garage geparkt werden - kostenlos.
Direkt am Betonufer führt eine kleine Treppe ins Wasser. Durch die Steine ist es nicht sehr bequem, zum Schwimmen zu kommen, aber das Wasser ist sauber und klar. Am Rande stehen kleine Tische und Stühle für die Badenden und Sonnenhungrigen.
Sehr schön ist die Bar, die geschickt in den Felsen hineingebaut ist. Der interessanteste Teil befindet sich in einer Tropfsteinhöhle. Leider ist sie immer sehr voll; die Preise sind zielmlich hoch.
Insgesamt kann man dieses Hotel unbesorgt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Hotel verfügt über die beste Lage von alllen - auf einem Felsen gebaut und
bis ins Detail auf die Gäste abgestimmt, die sich dort wohl fühlen.
Internationales Publikum wird von einem sehr gutem Service und einem sehr motivierten Hotelmanager verwöhnt. Die Zimmer sind bestens ausgestattet und es fehlt an nichts.
Hervorzuheben ist das Hotel verfügt lediglich über 80 Betten keine Massenabfertigung -
5 Sterne auf höchstem Niveau.
Danke für den unvergesslichen Aufenthalt 1 Woche Wellness für Körper Geist und Seele!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Kelbra, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel kann besten Gewisssens empfehlen. Es ist kleines angenehmes Haus.
Man sollte aber ein Zimmer mit Meerblick buchen. Dann hat man Genuss pur: tolle moderne Zimmer, sehr sauber und vor allem der fantastische Blick aufs Meer und die Bucht. Auch die gesamte Ausstattung ist klein, fein und toll!
Wir haben es genossen. Freundlich das Personal hat uns die ganze Zeit begleitet. Das Fruehstueck könnte etwas besser sein. Vieles ist nicht frisch, sondern aus der Verpackung.

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wir sind ein schwules Paar und waren 14 Tage Gäste des Hotel More. Die Lage ist wirklich toll, so nah und twhoch über dem Meer. Zimmer mit Meerblick, die anderen gehen tw. zu Seite mit Blick auf Beton etc. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit! Großes Lob auch an die Dame vom Zimmerservice, die nie im Zimmer war, als wir heim kamen, sondern immer sehr diskret und sauber gearbeitet hat.
Das Hotel ist für Familien mit kleinen Kindern nicht geeignet, was wir als sehr angenehm empfanden. Ein Mietwagen ist von Vorteil, kostenlose Parkplätze bietet das Hotel. Zum Bus sind es ca. 15 Fußminuten, dann nochmal 20 min zb bis zur Altstadt Dubrovnik. Das Hotel bietet ein gutes Restaurant, natürlich sind die Preise etwas höher als in den Pinten drumherum.
So, nun zu den kleinen Macken: Die Hotelmusik-CD ist sicherlich gut gemeint, aber eine CD für 14 Tage doch etwas nervig. Das Frühstücksbüffet ist ok, jedoch erwarte ich in einem 5 Sterne Haus, keine eingepackte Butter, oder Yoghurtbecher und v.a. keinen billigen Chemie -Osaft. Hier wächst doch alles im Garten!
Unser Zimmer hatte ein Jaccuzi und freies WLAN.
Also insgesamt ein gutes Hotel, das hält, was es verspricht und definitiv eine Empfehlung wert.

Zimmertipp: Meerblick! 3-5. Etage
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Ulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Dieses **** Hotel ist wirklich sein Geld wert. Am Steilhang gelegen hat man einen tollen Blick auf die Bucht, ebenso vom kleinen Pool und dem Jacuzzi aus. Gediegene Zimmer und moderne Badeinrichtung. Das Frühstück bietet alles, was man braucht, vom Müsli übers frische Obst, Rührei und Speck etc. Leckeres Brot usw. Kaffee auch fein. Der Service ist sehr freundlich und bemüht. Als man uns versehentlich im Wellnessbereich, der zwar klein aber fein ist, die falschen Preise berechnet hatte, kam sofort eine Entschuldigung und eine Flasche Wein aufs Zimmer. Das Hotel hat eine coole Bar auf Meereshöhe in den Fels geschlagen, sogar mit einer kleinen Tropfsteinhöhle. Hier war der Service allerdings sehr langsam, was den Gesamteindruck aber nicht schmälert. Das Abendessen im Restaurant ist sehr gut, allerdings die Beleuchtung etwas ungemütlich. Da gibt es urigere Gaststätten, z.b. das Komin ganz in der Nähe.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel More? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel More

Nr. 5 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 6 der Luxushotels in Dubrovnik
Nr. 8 der Familienhotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel More 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel More daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel More Dubrovnik
Dubrovnik Hotel More
More Dubrovnik
More Hotel Dubrovnik

Wenn Sie Hotel More besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.