“Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 70 Hotels in Dubrovnik
Luzern
“Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir waren vom 8. bis 11. Oktober 2013 für 3 Nächte im Berkeley Hotel in Dubrovnik. Obwohl man in die historische Altstadt zu Fuss 30 Minuten und mit dem Bus ca. 10 Minuten hat, lohnt sich ein Aufenthalt in diesem Hotel sehr. Die Zimmer sind sehr geräumig, haben teilweise sogar noch eine kleine Einbauküche und das Personal ist sehr freundlich und spricht perfektes Englisch.
Besonders gefallen hat uns der frische Lavazza-Kaffee am Frühstücksbuffet und das man die Eierspeisen individuell und frisch zubereitet bestellen konnte. Gerne wieder!

Zimmertipp: Wir empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Wir hatten uns für das Berkeley entschieden, weil wir nicht allzu viel Geld ausgeben wollten und trotzdem nahe der Altstadt wohnen. Das Hotel macht von außen keinen sonderlich einladenden Eindruck (auf/in einem Parkhaus) überrascht dann aber positiv. Ordentliche, saubere Zimmer, sehr nettes Personal, gutes Frühstück - und das alles für 55 Euro. Unser Zimmer war nach hinten, wir hatten also keine Probleme mit Lautstärke. Zur Altstadt kann man in 20 Minuten laufen, ein Taxi kostet einfach 10 Euro. Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Kabelgebundenes Internet ist auch frei.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Hauptstraße. Nachts mußten wir mit geschlossenen Fenster schlafen.
Das Frühstück war sehr zufriedenstellend.
Unser Appartement war auch für 3 erwachsene Personen grpßzügig.
Der große Balkon - im 4.Stock - war wunderbar. Vor uns die Bucht mit dem Hafen und abends die untergehende Sonne.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
düsseldorf
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir koennen das Hotel Berkeley nicht empfehlen. Wir waren mehrere Tage in Kroatien unterwegs und Berkeley Hotel war ein der schlechtesten Hotels, in dem wir uebernachtet haben. Ich verstehe nicht warum die Berwertungen so hoch sind. Das Hotel liegt ca. 40min zu Fuss von der Innenstadt Dubrovnik. In der Naehe gibt es eine Bushaltestelle, die Busse fahren alle 20 min und sind aber im Sommer praechtig voll. Taxi kostet 9 Euro pro Richtung. Die Zimmer haben eine mittelmaessige Ausstattung und keinen Ausblick. Im Bad war einen unangenehmen Geruch und keine Luftungsanlage. Fruehstueck war nichts besonderes. Fuer diesen hohen Preis bietet das Hotel einfach zu wenig. Das Personal war unfreundlich und keinesfalls hilfsbereit. Wir hatten mehrmals um verschiede Sachen gebeten, die Antwort war immer negativ. Die Tiefgarage ist nass, schmuztig und beaengstigend. Es gibt unten eine Autowaschanlage, die jeder selbst benutzen kann. Jeder kann reinfahren. Der ganze Boden in der Tiefgarage ist nass und man muss dadruch laufen, um an die Stellplaetzen von Hotel zu gelangen. Vor dem Hotel kann man eigentlich nur kurz anhalten, aber nicht parken. Wir haben das Hotel wegen der guten Bewertungen ausgesucht und obwohl es bisschen teuer war (145Euro pro Nacht), wollten wir eine gute Unterkunft in Dubrovnik haben. Leider enttaeuscht. Nicht zu empfehlen. Ich wuerde beim naechsten Mal in Dubrovnik nach einem Gaestehaus oder kleinem Hotel suchen, in dem sich das Personal um die Gaeste kuemmert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2009

Das „Berkeley“-Hotel liegt in Dubrovnik in der Innenstadt östlich etwas oberhalb des Haupthafens. Es ist ein neu in die Engbebauung am Buchthang eingefügtes Touristenhotel, wohl um die 40 Zimmer, für kurze Aufenthalte geeignet, modern ausgestattet, von guter Funktionalität und kompetentem Service, mit insgesamt akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis. Das Personal spricht durchgängig Englisch, einige Rezeptionsdamen sogar fließend Deutsch, Beratung und Empfehlung zu touristischen Fragen war umfassend und richtig.

Das Hotel wirkte sauber/ordentlich, das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet und wirkte nicht beengt. Klimaanlage/Heizung arbeiteten gut, bei der Funktionalität fiel weiter auf, dass die notorischen Kleinigkeiten, die in Hotels manchmal nerven, hier gut bedacht gelöst waren: Genug Haken im Bad, um alle nassen Handtücher separat verteilen zu können, Lichtschalter zweckmäßig angeordnet, der Kühlschrank leer und ziemlich groß, sodass man ihn selber auffüllen konnte und nicht gezwungen war, teure einsortierte Getränke zu entnehmen, wie das woanders zumeist üblich ist. Der Satelliten-Fernseher brachte alle wesentlichen deutschen Sender.
Das Bett bestand aus zwei Bettkästen, sodass wir hier auch nicht der allgemeinen Pest der Ostadria-Hotels, dem „Kingsize“-Bett mit Großmatratze, zum Opfer fallen mussten (für ältere Ehepaare sind diese Wackelpuddings meist eine Plage). Eine durchgehende Zudecke für beide fanden wir zwar dennoch vor, erhielten aber auf Nachfrage sofort eine zweite.

Ein Hotelrestaurant gehört nicht dazu, jedoch ein Frühstücksraum mit ordentlichem, fast mitteleuropäischem Büfettangebot.
Möglicherweise sind die Zimmer nach vorn etwas außengeräuschbelastet, weil sie zu einer Durchgangsstraße weisen, wir hatten aber ein Zimmer zur Seite und empfanden es als sehr ruhig.
Der Zugang mit PKW erfolgt problemlos (und ausgeschildert) von der östlichen Hafenumfahrungsstraße her, das Hotel vergibt für mit Auto anreisende Gäste kostenlos Parkplätze in seiner nachts gesicherten Tiefgarage.

• Zufrieden mit — Allgemein mit allem in dem Haus (für den Zweck einer Touristen-Kurzreise)
  • Unzufrieden mit: — Keine nachhaltige Erinnerung
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Berkeley Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berkeley Hotel

Anschrift: Andrije Hebranga 116A, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 7 der Familienhotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berkeley Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, TravelClick, Expedia, Orbitz, Tingo, Hotels.com, BookingOdigeoWL, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berkeley Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berkeley Dubrovnik
Dubrovnik Bewertung
Berkeley Hotel Dubrovnik

Wenn Sie Berkeley Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.