“Aufenthalt lohnt sich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rixos Hotel Libertas

Rixos Hotel Libertas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rixos Hotel Libertas
5.0 von 5 Hotel   |   Liechtensteinov Put 3 | Dubrovnik Neretva County, Dubrovnik 20000, Kroatien   |
Nr. 22 von 71 Hotels in Dubrovnik
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Aufenthalt lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Doppelzimmer ohne Balkon mit Frühstück war für eine Woche völlig in Ordnung. Das Zimmer war groß und geräumig. Es fehlten allerdings 2 Stühle, die wir trotz 2maliger Bitte nicht erhielten. Nur ein Hocker war im Zimmer. Ansonsten war der Service gut. Die Klimaanlage funktionierte perfekt. Zimmer und Hotel waren sauber. Das Frühstück war sehr gut. Das Außenschwimmbad war groß genug und selten überfüllt. Die Leiter zum Meer machte uns keine Probleme. Der Abstieg könnte allerdings besser gelöst werden. Das Abendessen (Grillabend) auf der Terrasse direkt am Meer war ein besonderes Erlebnis. Aufgefallen waren uns Besucher, die wohl nicht zum Hotel gehörten und trotzdem dort schwimmen gingen. Das Hotel ist von einer Seite über eine schmale Treppe von außen zugänglich.
Die Lobby war großzügig und wir hielten uns dort immer mal wieder auf, um ins Internet zu gehen oder etwas zu lesen. Die Terrasse bei der Bar bot einen schönen Blick auf das Wasser. Der Weg in die City Dubrovnik dauerte ca. 20 Min., davon leider mind. die Hälfte der Zeit an einer sehr befahrenen Straße entlang. Man spricht Englisch. Nur ganz wenige Servicekräfte können ein bisschen Deutsch. Das Hotel ist international.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ein Hotel mit rundum positiven Überraschungen. Erste - Classic-Zimmer gebucht, kostenlos auf ein besseres mit Terasse und Meerblick upgegradet. Wohl Glück gehabt. Zimmer insgesamt
sehr schön, bequeme, große Betten. Auch die Klima funktionierte einwandfrei. Das Bad ist teils verglast, kann aber mit Rollos "geschlossen" werden. Nicht sensationelle Lösung, aber ohne Rollos kann man quasi mit Meerblick duschen. Rainshower-Badewannendusche inklusive. Meckern auf hohem Niveau - die Silikonabdichtungen sind etwas schlampig gezogen, das hätte man schöner machen können. Kostenloses WLAN gibt es nach kurzer Anmeldung, nur "Highspeed" kostet extra. Wobei wir schon mit dem gratis Basis-Account rund 0.5 MBit durchgehend hatten.

Frühstücksbuffet war überraschend gut, reichhaltig und lecker - im Süden hat man hier ja nicht die große Erwartungshaltung. Wurde aber bei weitem übertroffen. Alles frisch & lecker, Kaffe halt die normale "Kannenware".

Der Service war sehr gut, sehr bemüht und ausgesprochen freundlich. Bspw. wurde die Parkplatzsuche für den Mietwagen vom Hotelangestellten übernommen, bei einem Problem mit dem Tresor war innerhalb 10 Minuten der Haustechniker da...

Lediglich an den "Hotelstrand" darf man nicht die riesigen Erwartungen stellen - ist halt Steilküste und eher für erfahrenere Schwimmer. Über eine Treppe kann man an den Küstenabschnitt nebendran (gehört nicht zum Hotel), der immerhin ein paar betonierte Liegeflächen hat, aber leider nicht immer komplett müllfrei ist. Aber das glasklare Meer entschädigt für alles.
Spa und Wellness sowie Fitness wären inklusive gewesen, haben wir aber nicht genutzt.

Die Lage des Hotels ist gut, der Ausblick auf Meer und Küste grandios. In die Altstadt von Dubrovnik benötigt man zu Fuß rund 20 Minuten. Zu Bushaltestelle, wo ca. alle 10 Min. ein Bus in die Altstadt fährt, benötigt man fünf Minuten.

Zimmertipp: Classic-Zimmer haben keinen direkten Meerblick und nur nem kleinen Balkon, aber sind wohl größer als ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

dieFeineiten eines 5 Sterne Hotels sind nicht vorhanden, Dusche am Strand funktioniert nicht, Kellner streiten und fluchen untereinander, Verletzungsgefahr beim Abstieg ins Meer (Leiter) bzw. durch den Holzboden (Splitter), Lobby mieft nach Kondenswasser, lokale Bevölkerung belagert ab ca. 15 Uhr den Strand, 2 verscheidene Musikbeschalungen auf engestem Raum (Cocktailbar vs. Restaurant), Badewanne war verstopft!

1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Dieses sehr schön gelegene Hotel (wunderbarer Meerblick; Altstadt von Dubrovnik in 15 Gehminuten erreichbar) bleibt vor allem was die Infrastruktur und die Verpflegung angeht weit hinter seinem Potential zurück und entspricht in keiner Weise dem 5-Sterne-Standard. Selbst in den Zimmern der gehobenen Kategorie ist der Teppichboden ausgefranst und mit Flecken übersät. Auch die Möbel sind zum Teil in einem desolaten Zustand. Im Flur unmittelbar vor unserem Zimmer roch es nach Abwasser. Im Treppenhaus blätterte der Putz von den Wänden.

Auch die Verpflegung (Frühstücksbuffet sowie Buffet im Rahmen der Halbpension) war eine einzige Enttäuschung. Selbst wenn man Abends als erster Gast nach Öffnung des Restaurants an einem Tisch Platz nahm, waren die Tischdecke und die Servietten bereits mit Flecken beschmutzt. Das Besteck mussten wir regelmäßig auswechseln lassen, da es ebenfalls schmutzig war. Zwei Meter neben unserem Tisch wurde das benutzte Geschirr der gesamten Terrasse auf einem Wagen gesammelt; die Essensreste kamen in einen vom Tisch gut einsehbaren Behälter. Das Buffet wurde nur schleppend nachgefüllt.

Der Liegebereich um den Pool herum wurde den ganzen Tag mit lauter, nicht sehr entspannender Musik beschallt.

Der Service war überaus freundlich und (auf Nachfrage) hilfsbereit, leider aber nicht immer sehr aufmerksam.

Insgesamt ist von einem Aufenthalt in diesem Hotel in seinem jetzigen Zustand abzuraten. Es bleibt zu hoffen, dass das Hotelmanagement bald umsteuert und das Potential dieser eigentlich sehr schönen Hotelanlage ausschöpft.

Jonen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel hat die Erwartungen an ein 5-Sterne Hotel bei Weitem nicht erfüllen können. Wir sind 2 Wochen durch Kroatien gereist und haben verschiedene Hotels gesehen und wir haben in vielen günstigeren Hotels mehr Luxus und mehr Qualität erhalten.
Das Zimmer war schmuddelig und einige Dinge haben nicht oder nicht richtig funktioniert. So war nach der Dusche nicht nur das Badezimmer überflutet, sondern das Wasser lief ins Schlafzimmer. Genau so sieht auch die Wand (siehe Fotos) und der Teppich aus. Der Teppich vor dem Fenster ist komplett verfleckt und die Rainforest Dusche steht nur so vor Kalk. Die Klimaanlage war nicht sehr effizient und hat die ganze Nacht Geräusche gemacht, obwohl wir sie ausgeschaltet haben.
Der Balkon ist zwar schön und gross, doch für die fehlende Privatsphäre sorgen die nicht vorhandenen Lampen in der Wand. Dadurch existiert lediglich ein Loch in der Wand mit direktem Durchblick bis zu den wenigen Balkone, welche ein Lampe eingebaut hatten.
Das Frühstück kommt einem Mittelklasse Familienhotel auf Mallorca gleich. "Orangensaft" aus dem grossen Dispenser der eher einem Sirup ähnlich war. Daneben ein fast identischer Dispenser für die braune Brühe oder auch Kaffee genannt. Ich habe dann einen Espresso bestellt, welcher mir prompt zusätzlich verrechnet wurde (ist mir in Kroatien nur in diesem Hotel passiert!).
Fazit: Für diesen Preis erwarte ich eindeutig viel mehr von einem Hotel, welches weltweit einen Ruf für Luxus und Qualität behalten möchte.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Ena Z, Guest Relations Manager von Rixos Hotel Libertas, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Liebe Gäste,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben ihren Kommentar gelesen und sehr ernst genommen. Ich habe die Details an alles zuständigen Manager und Abteilungen weitergeleitet. Wir warden alles unternehemen, damit diese Fehler nicht wieder vorkommen.
Generell bekommen wir sehr oft Lob für das Frühstück, und es wundert uns, dass auch dies nicht zu Ihrer Zufriedenheit war.
Wir mőchten uns nochmals entschuldigen und wűnschen Ihnen alles Gute.
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Ich kann von einer zweitägigen Konferenz berichten:
Das Hotel ist riesengroß mit allen Möglichkeiten wie SPA, Außen- und Innenpool, diversen Restaurants, Personal ist sehr bemüht und zuvorkommend, als Konferenzlokation absolut perfekt.
Die Innenstadt ist leicht zu erreichen, allerdings tauchen manchmal Massen von Touristen auf, aber dafür ist ja ein so großes Hotel gebaut worden :-)
Die Zimmer entsprechen neuestem Standard mit moderner Aufteilung, phantastisch sind die kleinen Terassen vor jedem Zimmer mit Blick auf das Meer

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Gruppe (7pax) für das Wochenende in Dubrovnik. Der Empfang im Hotel war sehr freundlich was ich für das gesamte Personal im Hotel sagen kann, höflich, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücks Buffet war sehr gut, die Auswahl sehr groß und somit für jeden was dabei. Weitere Mahlzeiten haben wir im Hotel nicht zu uns genommen. Zimmer war ok, die Sauberkeit nicht ganz so toll, die baulichen Zustände ........ Naja, es ist wie so oft im Süden es ist nur oberflächlich repariert/ renoviert und keiner kümmert sich wirklich um einen guten Zustand des Hauses.
Indoor Pool: Fliesensteine haben sich gelöst, grünes Moos an den Abflussgittern, Scheiben milchig/kalkig. Wie ist da die Wasserqualität??? Aussenpool noch leer, Meeresterasse noch Baustelle, keine Leiter für den sicheren Zugang ins Meer .
Genial war der Ausblick aus Meer und die Bucht. Also für einen Kurztrip OK, aber nicht mehr. Hotel hat keine 5 Sterne verdient.

Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Rixos Hotel Libertas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixos Hotel Libertas

Rixos Dubrovnik
Rixos Libertas
Rixos Libertas Dubrovnik
Rixos Libertas Hotel Dubrovnik
Rixos Hotel Dubrovnik
Anschrift: Liechtensteinov Put 3 | Dubrovnik Neretva County, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Dubrovnik
Nr. 11 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 15 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 17 der Familienhotels in Dubrovnik
Nr. 18 der Luxushotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rixos Hotel Libertas 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Hotels.com, Splendia, Cheap Tickets, Tingo, HotelTravel.com, Priceline und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixos Hotel Libertas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Rixos Hotel Libertas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.