“Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rixos Hotel Libertas

Rixos Hotel Libertas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rixos Hotel Libertas
5.0 von 5 Hotel   |   Liechtensteinov Put 3 | Dubrovnik Neretva County, Dubrovnik 20000, Kroatien   |
Nr. 22 von 68 Hotels in Dubrovnik
NRW
“Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Auf unserer Kroatien-Tour buchten wir für 3 Nächte das Rixos, günstigste Kategorie (Best price room).
Zimmer war sehr groß, seitl. Meerblick, Minibar (viel zu teuer, ein kleines Mars=5 € ), Flach-TV, sauber und einen kleinen Austrittsbalkon. Bett war sehr bequem. Bad stylisch, ohne viel Schnickschnack, modern und sehr sauber. Uns hat das offene Badezimmer nicht gestört, ist aber Geschmackssache. WC war separat.
Außenpool ist groß und sauber. Wir stellten außerdem fest, dass "Einheimische-Nichthotelgäste" den Poolbereich mit nutzten konnten, was wiederum zur Folge hatte, dass Liegen Mangelware waren. Hierfür Punkteabzug. Die Getränke an der Poolbar, wie im gesamten Hotel überteuert. Meerzugang über eine Treppe.
Frühstück war in Ordnung, aber niemals 5*.
Abendessen haben wir nicht genutzt, da nicht mal eine Speisekarte auslag (auch nicht in der Infomappe auf dem Zimmer). Auf Nachfrage nach einem guten Restaurant wurde uns an der Rezeption nur das hoteleigene benannt. Wir haben dann zum Glück ein gutes und günstiges Restaurant gefunden (sh. unten).

Tipps:
Links aus dem Hotel, 150-200 m ist ein kleiner Supermarkt, hier haben wir uns Getränke besorgt. Rechts aus dem Hotel die Straße hoch und dann links (an der Hauptstraße) ca. 200 m auf der linken Seite ist ein sehr gutes Restaurant mit günstigen Preisen. Wir waren 2 x da und es war hervorragend.

Es ist keinesfalls ein 5* Hotel. Für uns war es absolut in Ordnung, da wir die meiste Zeit in der Altstadt verbrachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Flensburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

die Lage des Hotels ist perfekt - in Laufnähe (20min.) zur Altstadt, der Blick auf die Bucht von
Dubrovnik und die Insel Lokrum ist jeden Tag aufs neue einfach phantastisch. Von außen ein
Standardkasten, hat uns die Einrichtung sehr gut gefallen. Keine lustlosen Grünpflanzen, kein Messing, kein Nippes, wenige Bilder - dafür großzügige Räumlichkeiten, viel Naturstein und recht mutige Farben bei den Stoffen. Die Zimmer sind schick, viel Glas, ganz in weiss und sandfarben, sehr reduziertes Design auch hier. Bad luxuriös, sandfarbener Marmor,riesige Ablagefläche, große Regenwasserdusche, schlichte Designerobjekte; Toilette getrennt.
Schrankraum für längeren Aufenthalt zu klein.Terrassen ausreichend groß. Wir hatten das Hotel f. unsere kl. Tochter wegen Innen- und Außenpool gebucht - und wurden nicht enttäuscht. Toller Innen- und großer Außenpool, der gesamte Fitness- und Spa-Bereich sehr großzügig und gepflegt. Auch die Bademöglichkeit vom Felsen gut in Schuß.
Leider scheint das Hotel unter einheimischem Management zu stehen, es zeigte die typisch
südeuropäischen Serviceschwächen. Viel Personal, dies aber wenig aufmerksam bes. beim
Frühstück, fehlende qualifizierte Anleitung auch beim Abendessen. Stets freundlich, aber wenn man stets 3x wg. Tee oder jeden Tag aufs neue wg. Teelöffel fragen muss, dann nervt es irgendwann. Bezeichnend auch, dass man den Hoteldirektor während einer ganzen Woche
nicht einmal zu Gesicht bekam - hier besteht Verbesserungsbedarf. Noch deutlicher auch bei
der Küche. Hatten HP gebucht, d.h. abends Büffettrestaurant (mit Warmhalte-Behältern...). Vorspeisen stets lecker und abwechslungsreich, Desserts auch,allerdings bisweilen abgeräumt, Die Hauptspeisen (immer 4 zur Auswahl) erreichten nur die Qualität einer besseren Sparkassen-Kantine. Ärgerlich, dass sich der HP-Preis(200Kuna)auch nicht auf ein Essen im a-la-carte-Restaurant anrechnen lässt. Weinkarte sehr gut und etwas zu teuer. Trinkbare Weißweine ab ca. 30€/Fl., die Karte endet bei Röderer Cristal, die Fl. f. 8600 Kuna, das sind rund 1.100€ - nun ja. Reklamationen sowohl im Restaurant als auch beim Zimmer wurden hingegen umgehend erledigt, der Techniker war auch zu später Stunde innert weniger Minuten da. Und ganz erstaunlich war (o.Zufall?), dass meine beim Concierge vorgebrachten Verbesserungsvorschläge schon ab nä. Tag umgesetzt wurden. Personal am Pool kam in Wallung, ein Koch blieb abends bis 22.00h, um das Kurzgebratene direkt auf den Teller zu servieren, Mannschaft auf Frühstücksterrasse wurde deutlich verstärkt u.a..
Insgesamt haben wir uns wohlgefühlt, das gesamte Personal zurückhaltend-freundlich, das
Haus ist empfehlenswert, nur essen sollte man besser woanders.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum Dubrovniks, man muss gute 15 Minuten bis dorthin zu Fuß gehen. Die Zimmer sind ok, der Blick sehr schön. Wir hatten einen angenehm großen Balkon. Das Bad ist gewöhnungsbedürftig- für mich war es nichts: Zur- separaten- Toilette gab es zwar eine Tür, nicht aber zm Badezimmer selbst. Die Glasscheibe zum Zimmer hin- wahrscheinlich eingebaut wegen des Meerblickes aus dem Zimmer- naja, wenn man in der Wanne liegt, richtet sich der Blick gegen die Klotür, oder man holt sich ne Halsstarre. Das war wohl weniger durchdacht vom Architekten. Das Essen im Hotel war gut, alles in allem für mich eher ein 4-Sterne-Haus mit Potenzial.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Wir waren zum zweiten mal in Dubrovnik und haben uns speziell dieses Hotel ausgesucht, da es nahe an der Altstadt ist. Die Busverbindung ist gut und man kann die Strecke auch laufen, falls mal der Bus voll ist, was abends auf dem Rückweg häufiger der Fall ist.
Die Mängel sind aus unsere Sicht vor allem die Sauberkeit. Beispielsweise sind die Sitze im Restaurant fleckig. Dies liegt aus unserer Sicht daran das nicht Stühle mit wechselbaren Kissen verwendet wurden, sondern Sessel, die nicht so einfach zu reinigen sind. Uns hat es aber nicht gestört, da wir wussten was auf uns zukommt und wir daran wenig Anstoß nehmen.
Leider war in unserem Zimmer die Wlan-Verbindung nicht so gut.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Die Lage des Hotels ist hervorragend, in ca. 20 min. ist man in der sehenswerten Altstadt. Die Zimmer (wir hatten ein Zimmer im 11. Stock) sind groß, an Austattung und Sauberkeit ist nichts auszusetzen. Insbesondere der Ausblick war einfach traumhaft. Der Service des Hotels ist gut, kleinere Beanstandungen wurden in kurzer Zeit erledigt. Das Essen ist reichlich, könnte für ein 5 Sterne Hotel - insbesondere bei den warmen Speisen - jedoch etwas abwechslungsreicher sein. Das Frühstücksbuffet war reichlich, es fehlte jedoch an Vollkornbrot bzw. -brötchen. Der Außenpool ist in Ordnung, Innenpool und Fitnessraum sind in gutem Zustand. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Insgesamt kann das Hotel durchaus weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Krakau
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Die Lage is OK aber nicht direkt im Zentrum von Dubrovnik. Man braucht ca 20 bis 30 Fussminuten. Vom Flughafen das selbe mit dem Taxi (ca. 35 euro). Das Hotel selbst liegt direkt an der Meer, hat aber nur Felsen und Betonplateaus. Ein kleiner Kiesstrand ist aber ueber Treppen in die naechste Bucht erreichbar. Das Zimmer war in Ordnung, ganz gross und funktional. Das Bett war auch gross und bequem, dazu LCD und ein kostenloser Safe. Eine Minibar ist vorhanden aber sehr teuer. Die Zimmerreinigung war leider nur oberflaechlich. Das Personal nicht immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant nicht besonderes; die Preise immer sehr hoch.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Reutlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Rixos sieht von außen eher unscheinbar und nicht schön aus. Von Innen ist es sehr schön und modern gehalten. Der Poolbereich ist auch groß und lädt zum verweilen ein. außerdem hat man auch die Möglichkeit über eine Leiter im Meer schwimmen zu gehen.
Die diversen Tagungsräume sind ebenfalls modern ausgestattet. Die Verpflegung im Hotel ist sehr lecker und es gibt eine Vielfalt an Speisen.
Ich kann das Hotel absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Rixos Hotel Libertas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rixos Hotel Libertas

Anschrift: Liechtensteinov Put 3 | Dubrovnik Neretva County, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Businesshotels in Dubrovnik
Nr. 13 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 14 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 16 der Familienhotels in Dubrovnik
Nr. 19 der Luxushotels in Dubrovnik
Nr. 21 der Romantikhotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rixos Hotel Libertas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, Hotel.de, HotelTravel.com, Weg, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rixos Hotel Libertas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rixos Dubrovnik
Rixos Libertas Dubrovnik
Rixos Libertas Hotel Dubrovnik
Rixos Hotel Dubrovnik

Wenn Sie Rixos Hotel Libertas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.