“Toller Ausblick, freundliche Familie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Stankovich

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dubrovnik suchen?
Pension Stankovich
Pension Stankovich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Matije Gubca 15, Dubrovnik 20 000, Kroatien   |
Nr. 6 von 157 Pensionen in Dubrovnik
“Toller Ausblick, freundliche Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Appartement auf der oberen Etage - wunderbarer Ausblick auf die Altstadt und das umgebende Meer. Wir haben spontan gleich eine 2. Nacht dazugenommen. Das Brüderpaar ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch deren Cousin, der uns als Dolmetscher für "Deutsch" diente. Die Lage der Pension erfordert allerdings eine gewisse Sportlichkeit - viele Stufen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Zoran holte uns netterweise vom Busbahnhof ab. Das Zimmer ist sehr funktional eingerichtet und hat einen tollen Balkon mit grandiosem Blick auf die Altstadt, leider keine Trennwand zum Balkon des Nachbarzimmers. Das Bad war über einen kleinen Flur erreichbar, was in Ordnung war.
Man wohnt in der gleichen Wohnung wie die Vermieter, was gewöhnungsbedürftig ist. Es war also eher ein Zimmer mit Familienanschluss als eine Pension.
Während der Zimmerpreis für Dubrovnik sehr gut war, kostete das Frühstück 8 € pro Person extra, was aus unserer Sicht überteuert war. Daher haben wir dies nur 1x in Anspruch genommen.

• Aufenthalt Mai 2013
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Meine Freundin und ich haben im Juni 2012 eine fantastische Woche im Bedroom-A der Pension Stankovic verbracht.

Die tolle Reise begann mit dem Pickup am Flughafen durch Zoran Stankovic. Unser Flug hatte 1h Stunde Verspätung. Aber kein Problem für Zoran da er eine Handyapp mit den Flugverspätungen im Auge hat und uns so genau rechtzeitig am Flughafen mit einem Namensschild in der Hand abgeholt hat. Die Abholung durch Zoran ist etwas günstiger als durch ein Taxi und natürlich viel individueller. Schon auf der Fahrt haben wir einiges über Dubrovnik erfahren. Zoran spricht sehr gutes Englisch.

Nach 20 Minuten Autofahrt sind wir bei den Apartments angekommen. Uns wurde unser Bedroom gezeigt. Die Einrichtung ist zweckmässig. Sowohl das Badezimmer als auch der Schlafraum waren blitzblank sauber. Auch zwischendurch wurden das Zimmer, die Bettwäsche und das Badezimmer gereinigt. Selten habe ich so saubere Hotel- bzw. Apartmenträume gesehen. Dies wird gekrönt von der Aussicht von der Terrasse über das Meer und auf die Adria. Wir haben uns daran gar nicht satt sehen können. Stundenlang haben wir die Boote und das Treiben in der Stadt beobachtet.

Schon am Ankunftsabend haben wir den Bruder von Zoran kennengelernt. Auch er war sehr hilfsbereit und hat uns gleich am ersten Abend persönlich in der Altstadt zu einem Restaurant mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis geführt. Mutter Stankovic war eine fantastische Gastgeberin. Uns wurde Frühstück für einen kleinen Aufpreis angeboten. Dieses wurde von Mutter Stankovic immer ganz entzückend und unter Berücksichtigung der individuellen Vorlieben auf der Terrasse angerichtet. Zwischendurch haben wir auch mal ein Stück Pizza oder Strudel als Überraschung im Zimmer vorgefunden. Tolle Gastgeber!

Die Stufen, laut unserer Zählung 283 Stück von der Altstadt bis zur Apartmenttür, waren für mich nicht so schlimm. Ich habe es eher als gute Möglichkeit gesehen ein paar Cevapcici Kalorien zu verbrennen ;-) Aber sicher sollte man seinen Tag so planen dass man nicht 4x täglich diese Herausforderung zu bewältigen hat.

Dubrovnik ist eine Stadt mit einem tollen Flair. Im Sommer sind viele Touristen dort. Mich hat dies nicht gestört - man sollte dies aber wissen. Wir haben zwei Tage ein Auto gemietet und sind nach Kotor (Montenegro) und Peljesac gefahren. Die Peljesac Tour war besonders lohnend.

Dies war in den letzten 15 Jahren meine erste Erfahrung mit der Anmietung eines Apartments im Urlaub. Sonst buche ich immer 4-5 Sterne Hotels. Nach der fantastischen Zeit bei der Familie Stankovic würde ich bei einer Dubrovnikreise immer wieder dort übernachten wollen. Diese Herzlichkeit und diesen Ausblick kann kein Hotel in Dubrovnik bieten.

Zimmertipp: Viele der Restaurants in Dubrovnik sind zu Stoßzeiten ausgebucht. Also unbedingt reservieren. Unsere ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Pension Stankovich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Stankovich

Anschrift: Matije Gubca 15, Dubrovnik 20 000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 6 von 157 Pensionen in Dubrovnik
Pension Stankovich Hotel Dubrovnik

Wenn Sie Pension Stankovich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.