“Klein, aber fein” 4 von 5 Sternen

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Klein, aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Um auf die Insel zu kommen, hatte man uns ein falsches Schiff genannt, das weit entfernt von der Altstadt landete. So mussten wir sehr weit laufen, da es keine gute Busanbindung gibt. Das Städtchen selbst ist sehr hübsch. Hier schmückt man sich überall mit Marco Polo, dessen Familie zwar ursprünglich aus Dalmatien stammt, der aber Venezianer war. Sehr schön die Treppe. die in die winzig kleine hochgelegene Altstadt führt.
Ärgerlich ist, dass am Nachmittag mehrere Stunden lang kein Boot zurück zum Festland fährt, so dass man kurz nach 15.00 Uhr schon wieder zurück muss, wenn man einen längeren Anfahrtsweg hat. Unsere Fähre wartete auch die Abfahrtszeit gar nicht ab, sondern führ über 5 Minuten zu früh ab!!!

Aufenthalt Oktober 2012

Remscheid
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Pflichtübung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Es dauert zwar mit Pausen ca. 2,5 Std. bis man mit dem Bus und der Bakasse auf der Insel ist, aber das sollte man in Kauf nehmen, um die beeindruckende kleine Altstadt (geführt) zu besichtigen. An der Altstadtmauer gibt es viele Restaurants - hier weht ständig eine erfrischende Brise.

Aufenthalt August 2012
Berlin
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“unbedingt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

die Fahrt dahin ist zwar ziemlich lang, aber es lohnt sich, in Korcula hatten wir eine kurze Stadtführung, haben uns danach selber noch umgesehen und es hat uns sehr gefallen wegen der Stadtanlage, den Gassen und Häusern

Aufenthalt Juni 2012
Meppen
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“malerisches Örtchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir buchten einen Ausflug von Dubrovnick nach Korcula, mit Austernessen in Ston und Weinprobe.
Zu unserer Freude waren bei dieser Tour nur 4 Deutsche, sodaß wir in Korcula einen eigenen Touristenführer bekamen und dieser mit uns fast 2!! Stunden durch die Altstadt lief. Aber es wurde in keiner Phase langweilig und wir erfuhrer eine Menge über die Stadt aus geschichlicher Zeit, aber auch aus der heutigen Sicht.Im Sommer mag es jede Menge Touristen geben, aber nach Aussage unseres Leiters sind ab November nur noch 200 Einheimische direkt in der Altstadt wohnhaft.Also sehr,sehr ruhig. Restaurants sind eher auf Touristen eingestellt,was man am Preis und Essen sehen kann. Für einen Tagesausflug schön,aber nicht unbedingt für einen längeren Urlaub

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Korcula Island - Priscapac angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dubrovnik, Dubrovnik-Neretva County

Sie waren bereits im Korcula Island - Priscapac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Korcula Island - Priscapac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.