“Beispielhafte Inselwelt” 4 von 5 Sternen

Remscheid
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beispielhafte Inselwelt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Die überfüllten Touristenboote würde ich beim nächsten mal meiden. Lieber ein Boat-Taxi nehmen. Oder erkundigen Sie sich bei gulliver.com

Aufenthalt August 2012

Berlin
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner Tagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Haben wir im Hotel gebucht, war dann zwar auf englisch und schlecht zu verstehen, aber als Inselrundfahrt sehr schön, gegrillten Fisch gab es an Board, Getränke waren frei, Badebuchten wurden angefahren

Aufenthalt Juni 2012
Flensburg, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muss man machen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

wir wurden von Miro sehr freundlich am Hafen für diese typische Touri-Tagestour auf der "Mare" angeworben. war einfach klasse - Sonne, Wind, Seegang, jede der drei Inseln
ist interessant. Das im Preis (250Kuna, das sind gerade mal 30€, bei allen Anbietern gleich) enthaltene Mittagessen -gegrillter Fisch- sehr schmackhaft. Der Aufenthalt ist jeweils natürlich
nicht ausreichen, gute Stunde auf zwei Inseln, 2 1/2 Std abschließend auf Lopud. Hier gibt es
tollen Sandstrand, wo wir gleich eingetaucht sind, Badesachen nicht vergessen.
Bei allen Schiffen gilt aber, vorher einen Blick auf die Sicherheitseinrichtungen zu werfen.
In Urlaubslaune gebucht, vergisst man schnell, die Zahl der Rettungsinseln zu zählen/zu erfragen, einige Boote waren arg voll. Und das Wetter kann schnell umschlagen, auch wir hatten Sturmstärken auf der Rücktour. Aber einen sehr umsichtigen Skipper, der sich auch noch um die Seekranken kümmerte. War ein herrlicher Tag !

Aufenthalt Mai 2012
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“HIRSCHENINSELN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Elafitische Inseln, kann mit "Hirschen-Inseln" übersetzt werden. Bereits zu Zeiten der "alten" Römer (innen) sind diese Inseln berühmt gewesen. Die berühmteste ist die Insel LOPUD! Mitten in den blauen Fluten der Adria, lädt die grüne Insel Lopud zum Veweilen, zum Innehalten ein. Mit der Franziskanerkirche und Kloster, der Südbucht (Suuuuper Badebucht) und der Westspitze mit Aussichtspavillion und "meilenlangen" feinen Sandstränden, ist diese Elafitische Insel sehr gut ausgestattet. Das Fehlen jedes Autoverkehrs, ist auch SEHR wohltuend und dem entsprechend eine sehr gesunde reine Luft.

Aufenthalt August 2011