“Empfehlenswertes Hotel - ruhig, Meerblick” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Masarykov Put 10, Dubrovnik 20000, Kroatien   |
Pauschalangebot
Nr. 36 von 68 Hotels in Dubrovnik
Hamburg
“Empfehlenswertes Hotel - ruhig, Meerblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2008

Schönes ruhiges Hotel in netter Lage.

Das Hotel Splendid liegt an einer Bucht, alle Zimmer haben Balkon und Blick aufs Meer. Die Zimmer und Bad sind großzügig und sauber. Die Gänge des Hotels wirken etwas verstaubt - es gibt keine Aufzüge. Von unserem Balkon konnte man umrahmt von Bäumen auf die Bucht blicken. Die Anlage ist sehr schön und bietet einen Tennisplatz und einen eigenen kleinen Betonstrand (Der allerdings auch am Wochenende von externen Bevölkert wird). Das Frühstück ist reichlich und qualitativ in Ordnung. Das Essen a la carte haben wir leider nicht probiert, das Buffet muss man wahrlich nicht essen (Ist für den Preis nicht angemessen, es sei denn man will sehr sehr viel essen). Das Hotel liegt etwas abseits der Innenstadt, die aber mit einem Bus oder dem Taxi schnell erreichbar ist. Das Taxi in die STadt kostet ca. € 8,00 der Bus € 2,50 und verkehrt alle 20/30 Minuten. Es gibt auch eigene Parkplätze vor dem Hotel.

Das Personal spricht größtenteils deutsch mindestens englisch und ist freundlich und hilfsbereit. Ich kann das Hotel für einen Aufenthalt in Dubrovnik empfehlen. Es ist eine gute Basis zur Erkundung der Stadt und Umgebung.

• Zufrieden mit — Zimmergröße, Sauberkeit, Blick
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Pennsylvania
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2007

Wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden -- zwei Zimmer mit Blick aufs Meer (den, glaube ich, alle Zimmer haben). Nichts Besonderes, aber sehr freundliches Personal und komfortable Zimmer. Terrasse über mehrere Ebenen zum Sitzen und Essen -- sehr gutes Frühstücksbuffet. Hübscher kleiner Strand. Die Fotos des Hotels sind korrekt. Kurze, bequeme Busfahrt in die Stadt. Es hat uns sehr gefallen, einen ruhigen Ort zu haben, an dem wir am ersten Tag unseren Jetlag ausschlafen konnten, und danach sich nach einem Tag und Abend in der City von den Touristenmengen zurückziehen zu können.

Niedersachsen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2006

Sehr angenehmes, ruhiges, kleines Hotel in schöner Lage. Hotel liegt relativ versteckt in einem schön angelegten Garten mit vielen Pinien. Durch letzteres kann aber der gebuchte "Meerblick" auf die Bucht von Lapad auch zu einem "Pinienblick" werden.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, nicht nur an der Rezeption (englisch-, z.T. auch deutschsprachig). Hotel sehr sauber, Zimmer ausreichend groß, schöner Balkon mit herrlichem Blick auf die Bucht, insgesamt nichts auszusetzen an Zimmer und Bad.

Reichliches Frühstücksbüffet in guter Qualität. Frühstücksraum etwas trist, aber man kann auch auf der Hotelterasse unter Pinien frühstücken. Zu den übrigen Mahlzeiten kann ich nichts sagen, da nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Zweimal haben wir im a la carte-Restaurant Glorijet mit traumhaftem Blick auf die Bucht zu Abend gegessen. Frischer Fisch und Meeresfrüchte, nicht billig, aber recht gut, sehr netter Service. Terasse allerdings nicht windgeschützt.

Netter Hotelstrand (Felsen und Beton, ganz wenig Kies). Liegen und Sonnenschirme allerdings nur gegen Extrabezahlung.

Nicht zu empfehlen ist das Hotel für Leute mit Gehbehinderungen. Zwar nur 3 Stockwerke, aber im ganzen Komplex viele Treppen und kein Lift.

Gute Ausgangsbasis für Altstadtbesuche von Dubrovnik. Stadtbus (verkehrt alle 20 Minuten, Fahrzeit ca. 15 Min.) hält fast direkt oberhalb des Hotels. Verbilligte Buskarten an der Rezeption.

• Zufrieden mit — Lage
Nr. 24 von 68 in Dubrovnik
Valamar Lacroma Dubrovnik
Valamar Lacroma Dubrovnik
Nr. 9 von 68 in Dubrovnik

Sie waren bereits im Hotel Splendid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Splendid

Anschrift: Masarykov Put 10, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 22 der Strandhotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Splendid 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, EasyToBook, HostelBookers, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Venere, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Splendid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Splendid Dubrovnik
Splendid Dubrovnik
Splendid Hotel Dubrovnik

Wenn Sie Hotel Splendid besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.