“Nettes Mittelklassehotel zum vernünftigen Preis” 4 von 5 Sternen

Hotel Lero
3.0 von 5 Hotel   |   Iva Vojnovica 14, Dubrovnik 20000, Kroatien   |
Nr. 32 von 70 Hotels in Dubrovnik
Retz, Österreich
“Nettes Mittelklassehotel zum vernünftigen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Das saubere Hotel ist absolut empfehlenswert für einen Dubrovnik-Trip, sowohl Hauptsaison als auch Nebensaison. Pool gibt es jedoch nur außen (im geschützten Innenhof). Die Zimmer mit Blick auf die Straße sind etwas mehr lärmexponiert. Die der Straße abgewandten Zimmer blicken auf den Pool und eine begrünte Felswand und sind für empfindliche Schläfer besser geeignet. Zimmer sind sauber, Reinigung und frische Laken und Handtücher täglich. Putztrupp sehr diskret. Alle Angestellten freundlich, hilfsbereit, motiviert, äußerst bemüht. Helle und freundliche Räumlichkeiten, auch die Bar zu ebener Erde ein netter Aufenthaltsort. Geschmackvoller Gastgarten. 24-h-Rezeption, deutsch- und englischsprachig. Einzig das Abendbuffet ist ein wenig enttäuschend, wenig Abwechslung, auch die Qualität und Geschmack lassen zu wünschen übrig. In der Stadt ist man mit Essen und Dessert besser dran. Frühstück ist mittelmäßig. Nicht empfehlenswert sind die Fruchtsäfte. Zur Altstadt ist es ein Fußweg von ca. 20 min., der Gehsteig stellenweise eng, aber entzückender Blick auf alte Villen bzw. zum Meer. Eine gute Alternative ist der Bus Nr. 4, der direkt vor dem Hotel hält. Insidertipp: Nur vorne einsteigen, nur hinten aussteigen, ansonsten kann der Fahrer genervt reagieren. Tickets sind jederzeit im Hotel an der Rezeption erhältlich. Kinder fahren zum Kinderpreis. Der Rundgang auf der Stadtmauer ist lohnend. In der Altstadt ist man gut beraten die Hauptstraße ein wenig zu verlassen und sich in den kleinen Gässchen zu verlieren, auch was die Preise betrifft.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Neumünster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Lero liegt ca 20 min zu Fuß von der Unesco-geschützten Altstadt, diese ist auch leicht mit dem Stadtbus 4, der vor dem Haus hält erreichbar. Freundliche, erstaunlich gut deutschsprachige Reception, hier gibt es auch Bustickets, helles Restaurant mit Frühstücksbuffet (leider auch mit diesen grauenvollen Kaffeeautomaten,die überall einziehen) Angebot ansonsten absolut ausreichend. Es gibt auch HP, diese besteht aus einem Buffet. Hier kann ich besonders die Vorspeisen empfehlen. Die Zimmer sind für ein 3 Stern Hotel ausserordentlich gut ausgestattet, funktionierende Klimaanlage, Fenster leider nur zum Kippen, Boxspringbetten, Minibar, kostenfreies WiFi (wie fast immer in Kroatien), sauberes Bad. Der Pool ist nachmittags leider in der Nebensaison schon ab etwa 13/14 Uhr komplett beschattet, schade. Das Spa hatte leider geschlossen, auch schade.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

wir waren diesen Sommer im Hotel Lero. Jedoch hatten wir dieses nicht direkt gebucht, sondern über den kroatischen Reiseveranstalter Adrialin. Der Service ist sehr gut, morgens halten sich die Mitarbeiter bedeckt, jedoch wurde darauf geachtet, dass von allem genug da war. Die Zimmer sind schön eingerichtet, ebenso ist das Hotel wohl schon renoviert worden. Ebenso waren die Zimmer sauber, gepflegt und großzügig eingerichtet. Mit dem WiFi gab es keine Probleme, so stand dem Emails-checken nichts im Wege. Das Hotel ist gut gelegen, da man über einen bewachten Parkplatz verfügt, kann man das Auto auch mal stehen lassen und zu Fuß die Gegend erkunden.
Uns hat das Hotel sehr gut gefallen, auch die freundliche Abwicklung von Adrialin hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hvar, Kroatien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Gut renoviertes echtes 3 Stern -Hotel , angenehmes Ambient, Zimmer geräumig und großzügig eingerichtet, sauber, Meerblick.
WiFi funktioniert gut, im Preis inkludiert.
Parkplätze direkt beim Hotel für Gäste reserviert
Frühstückssaal kühl aber zweckmässig, Buffet gut bestückt.
Zum Zentrum geht man ca 20 min mit atemberaubenden Ausblicken auf die Adria und auf schöne Villen entlang der Strasse.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Die Anreise per Auto hat gut funktioniert und es gibt einen überwachten Parkplatz. Das Rezeptionspersonal war sowohl beim Einchecken (17:00) als auch während der ganzen Woche nett und hilfsbereit. Das Frühstückspersonal verhält sich unauffällig aber freundlich am großen Früstücksbuffet.
Die Zimmer scheinen kürzlich renoviert worden zu sein. Wir fanden unseres gemütlich. Wir hatten glück und haben ein Zimmer mit Aussicht zu Meer.
Zum Strand sind es ca. 5 Gehminuten vom Hotel. Nach einem Mittagssnack sind wir öfter am hoteleigenen Pool geblieben.
Abends ist es nicht weit in die Stadt. Zu Fuß sind es 15-20min. Zurück haben wir oft ein Taxi genommen. Es kostet ja nur 4-5€. Die Bustickets kämen auf 2x1,50€.
Alles in allem sehr zufrieden. Super Preis/Leistung. Wenn wir wieder nach Dubrovnik fahren, dann wieder ins "Lero".

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Das Lero Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße, der Parkplatz ist für Hotelgäste kostenlos.
Unser Zimmer hatte zwar eine air-condition, die aber nicht optimal funktionierte!!! Wir haben dann doch lieber das Fenster geöffnet, dann war es halt ziemlich laut.
Man kann gut zu Fuß ins Zentrum laufen, so. ca 20 Minuten braucht man schon.
Das frühstücksbuffet war in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Nächte im Hotel (nur mit Frühstück) und im grossen und ganzen zufrieden.

Details:
-SAUBERKEIT: Keine Mängel aufgefallen
-STANDORT: Das Hotel liegt ca. 15-20 Min. Gehminuten von der Altstadt entfernt (nur wenige Meter zur nächsten Busstation). Der Vorteil ist, dass man weg vom Trubel der Stadt ist aber trotzdem notfalls auch gut zu Fuss gehen kann.
-ZIMMER: Nicht sehr luxuriös aber ok. Leider ein nicht so grosses Fenster. Die Klimanlage brauchte etwas länger den Raum zu kühlen, aber es wurde nie zu warm.
-SERVICE: Rezeption top! Barkeeper und Service leider teilsweise etwas unmotiviert.
-FRÜHSTÜCK: Grosse Büffetauswahl, geschmacklich i.o.
-WEITERES: Direkter Parkplatz neben dem Hotel (gratis); kleiner und sauberer Pool; schöner Eingangsbereich; Internetstation mit 2 PC's und 1 Drucker im Eingangsbereich (gratis); Wifi im Zimmer (gratis, pin an der Reception)
-PREIS: Können wir nicht beurteilen, da wir das Hotel im Rahmen einer Rundreise gebucht haben...Daher eifach mittlere Bewertung.

• Aufenthalt Juli 2011

Sie waren bereits im Hotel Lero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lero

Anschrift: Iva Vojnovica 14, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Romantikhotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lero 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Weg, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Cancelon, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lero daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lero Dubrovnik
Lero Hotel Dubrovnik
Lero Dubrovnik

Wenn Sie Hotel Lero besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.