“Es war wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kalamota Island Resort by Karisma

Kalamota Island Resort by Karisma gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kalamota Island Resort by Karisma
3.0 von 5 Hotel   |   Donje Celo bb | Kolocep Island, Dubrovnik 20221, Kroatien (ehemals Hotel Villas Kolocep)   |
Nr. 24 von 70 Hotels in Dubrovnik
Leverkusen, Deutschland
“Es war wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Kolocep als Insel ist ein Traum für Menschen, denen ursprüngliche Natur und Ruhe im Urlaub wichtig ist.
Dieses wunderbare Inselerlebnis, ergänzt um den hervorragenden Service und die tolle Essensqualität im Kalamota Island Resort bleibt uns unvergessen und wir werden garantiert wiederkommen.
Das Publikum waren überwiegend Paare aus England und wir waren als Deutsche wohl ein bisschen die Exoten im Hotel. Wir haben mitbekommen, daß auch unterhaltungsmäßig viel für die Hausgäste getan wurde, aber dies war für uns nicht so wichtig und wurde so nett und dezent durchgeführt, daß es überhaupt nicht störend war.

Zimmertipp: Dubrovnik liegt quasi vor der Haustüre und wenn man einen Tag erwischt, an dem gerade mal keine groß ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ich verbrachte diesen Sommer zwei Wochen auf der Insel Kolocep.

Die Insel ist autofrei und dieses Hotel ist das einzige. Die Zimmer sind recht klein, erschienen uns sauber und sind zweckmässig eingerichtet. Die Wände sind wohl aus Papier. Man hört jedes Wort, das im Haus gesprochen wird. Positiv aufgefallen ist uns, dass jedes Zimmer über eine Mediastation verfügt, mit der man rassig und gratis im Internet surfen kann. Auf der Mediastation befinden sich ca. 100 Filme, die meisten davon bekannte Blockbuster. Im Restaurant gibt es gratis Wifi. Gratis sind auch die Liegen am Pool. Liegen und Sonnenschirme am Strand (mittelgrosser Sandstrand - nicht überfüllt) kosten ca. 8 Euro pro Tag. Strandtüchter gibts gegen eine geringe Gebühr.

Die Zimmermädchen geben sich Mühe und machen ihre Sache ordentlich und auch die Reception hilft einem sogleich weiter, wenn man ein Anliegen hat. Der Service im Restaurant ist langsam und unaufmerksam, aber freundlich. Das Frühstück bietet keine grosse Auswahl und ist qualitativ minderwertig. Abends gibts (als Halbpension) eine Auswahl an Speisen vom Buffet (ca. 12 Euro). Ich rate jedem davon ab, davon Gebrauch zu machen.

Man kann im Hotel günstig Kajaks mieten. Eine komplette Umrundung der Insel ist in ca. 4 Stunden schaffbar und empfehlenswert.

Es gibt auf der Insel eine Bar, die sehr gute Cocktails anbietet (Bar Calamotta) und ein Top-Restaurant (Villa Ruza). Insgesamt ist das Hotel nur bedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Meilen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Kleine autofreie Insel, sehr schön zum wandern auf den alten gut erhaltenen Wegen und Schwimmen. Hotel angenehm mit kleinen Zimmern, junior suite empfohlen in Haus 8, guter Service, sehr gut PC/TV im Zimmer, Essen in Buffet-Form, viel Gemüse und gut gekocht, leider zuviele unfreundliche Pauschalreisende. Nahcbarinsel Lopud mit Fähre in 20 Minuten traumhaft für Wandern und Schwimmen, überlaufener Sandstrand. Wunderschöner alter Park, unbedingt besuchen !
Nach Dubrovnik mit Fähre in 30 Minuten. Vorsicht: Bei unserem Besuch an einem Samstag im September Masseninvasion von Kreuzfahrern, über 10000 Leute ! Unmöglicher Massentourismus.Schlechte Erfahrungen mit croaticum.ch - unprofessionell: Zuviel Geld für zuwenig Leistung

• Aufenthalt September 2011, Paar
deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

!!!!!!!!!!!!! VERMEIDEN SOLLTE MAN das Lokal an der Spitze, das ist ein Neppladen, wirbt mit halben Preisen, jeden Tag von 18.00-20.00 Uhr, ist zum locken, falsche Rechnungen und versuchen abzuzocken, VORSICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir waren im Juni 2011 auf Kolocep. Es ist ein wunderbarer Ort um einen ruhigen Urlaub zu verleben. Aber ich muß dazu sagen es waren zu diesem Zeitpunkt wenig Urlauber dort. Die Verpflegung war sehr, sehr gut! Freundliche, nette Leute. Hotel ist sehr sauber und gut. Es war nicht mehr so gut als es voller wurde (Ruhe und Platz). Also möglichst außerhalb der Ferien nutzen, dann ist es wunderbar. Pool sehr gut, Strand kostet Liege, Schirm und Auflagen, aber ist im Vergleich zu anderen Ländern sehr wenig (zusammen für eine Tag 5-7€). Preise sind nicht mehr so lukrativ da dieser Teil Kroatiens (außer Montenegro) am teuersten ist, im Schnitt zu Deutschland 10-15% billiger. Fähre kostet hin und zurück (Dubrovnik) 6,00€ oder 46 Kuna.

Zimmertipp: Im Reisebüro verbindlich Zimmer zusichern lassen!
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Kalamota Island Resort by Karisma? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kalamota Island Resort by Karisma

Anschrift: Donje Celo bb | Kolocep Island, Dubrovnik 20221, Kroatien (ehemals Hotel Villas Kolocep)
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 15 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 18 der Romantikhotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kalamota Island Resort by Karisma 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Hotel.de, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kalamota Island Resort by Karisma daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolocep Villen
Kolocep Villa
Villen Kolocep
Kolocep Hotel Dubrovnik
Villas Kolocep

Wenn Sie Kalamota Island Resort by Karisma besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.