“elegant-kühl” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 70 Hotels in Dubrovnik
Brugg, Schweiz
“elegant-kühl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

unzureichendes W-Lan,meist keine oder nur kurze Verbindung, geschweige denn automat. Zugang beim Betreten des Hotels.Bez. Lage des Hotels siehe vorgängige Bewertungen.Strandliegen (steile Felsenküste) haben wir nicht benutzt sondern uns an den ruhigen Pool zurückgezogen (es hatte 35*C !) Das Hotel ist für uns Normalverdiener eigentlich zu teuer (Wein!)
Die Hotelatmosphäre im Eingangsbereich ist kühl bis steril, aber das ist Gefühlsache.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Villa_Management, General Manager von Villa Dubrovnik, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank dafuer, dass Sie Ihre Eindruecke mit anderen Gaesten bei Tripadvisor teilen.

Es freut uns sehr ,dass Ihnen unsere Lage direkt am Meer gefaellt und dass Sie unseren Service genossen haben.
Ihren Kommentar bezueglich des Internetempfangs werden wir beruecksichtigen und Verstaerker einbauen.

Nochmals vielen Dank und wir hoffen sehr Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

General Manager

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Ich war 5 Tage im Hotel - Positiv: geniale Lage mit Blick auf die Altstadt Es gibt nur ganz wenige Zimmer die diesen Ausblick nicht haben - es wirkt noch immer ganz neu - überhaupt sehr geschmackvoll alles arrangiert ( wunderschöner Weiser istrischer Stein) - der boottransfer in die Altstadt sehr edel - das Hotel hat ein schönes venezianisches Holzboot - wenn man Glück hat fährt man alleine - Rezeption professionell und sehr bemüht. Am Felsenstrand war immer eine Liege frei. Hervorragende Frühstuckskarte. Einmal zauberte die Küche sogar ein Bohnengericht her obwohl es nicht auf der Karte stand. Hervorragendes Multimediaservice ohne Aufpreis und endlich funktionierendes WLAN in jeder Ecke und am Strand. Das kriegen die meisten 5 Sterne Hotels noch immer nicht hin.
Negativ: Service beim Frühstück - die junge Truppe ist zwar bemüht aber ohne Führung und konzept - da weiß niemand wer wo was - da kommt es schon vor das man 20 Minuten sitzt und nichts passiert. Hier braucht man bessere struktur entweder Buffet oder Serviceverantwortliche.
Fazit: absolut empfehlenswert

• Aufenthalt September 2012, Business
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012 über Mobile-Apps

Wir besuchen die Villa Dubrovnik seit Neueröffnung nun schon zum 5. Mal und man kann sagen wir sind von dem Hotel beeindruckt. Das Hotel ist ein architektonisches Highlight und die Zimmer wurden mit außerordentlich gutem Geschmack gestaltet.
Der Blick übers Meer und die Altstadt sind atemberaubend.
Essen sowohl beim Frühstück als auch beim Diner sehr gut.
Freundlichkeit des Personals sehr gut.

Verbesserungsbedürftig ist die Sauberkeit im Zimmer, Mängel (in unserem Fall kam Wasser durch die Decke am Balkon) werden sichtlich längere Zeit nicht behoben.
Gegen üblen Geruch in den Duschräumlichkeiten im Strandbereich wird nichts unternommen. Die Liegen im Strandbereich sind teilweise desolat.

Absolutes NO-GO und sichtlich schon Abzocke:

Die 1. Reihe liegen im Strandbereich kosten neuerdings pro Tag und Liege unverschämte 25€!!!
Diese Forderung ist eines 5 Sterne Hotels in der Preislage ab 500€ pro Zimmer und Nacht absolut unwürdig.
Zudem muss man sagen, man wird förmlich gezwungen diese Liegen zu bezahlen, da jene wenige, die nichts kosten teilweise über keine Sonnenschirme verfügen und sofort belegt sind.
Bei einem Aufenthalt von 7 Tagen für 2 Personen ergeben sich dadurch Mehrkosten von Sage und Schreibe 350€ für NICHTS.

Des weiteren ist ein Transfer in die Altstadt nahezu stündlich kostenlos vorgesehen. Mit Ausnahme 20 Uhr. Hier wird dies nicht angeboten. Nutzt man zu dieser Uhrzeit ein Shuttle bezahlt man extra. Und jene Uhrzeit ist für ein Diner am attraktivsten.

Fazit: wunderschönes Hotel mit ärgerlichen, geistlosen Kleinigkeiten

• Aufenthalt Juli 2012
Mirna L, General Manager von Villa Dubrovnik, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank fuer Ihre Kommentare und Anmerkungen. Was mir an dieser Stelle sehr Leid tut ist, dass wir nicht persoenlich ueber Ihre Kommentare vor Ort gesprochen haben, so haette ich Ihnen alles persoenlich erklaeren koennen .
Bezueglich der Sauberkeit haben wir grundsaetzlich immer sehr zufriedenstellende Kommentare , ich werde allerdings nochmal genau nachpruefen was in Ihrem Fall passiert ist. Es handelt sich um ein Ausnahmefall da wir bis jetzt nur positive Kommenater bezueglich der Sauberkeit hatten.
Anhand unsere Maintenance Kontrolle haben wir das Durchsickern des Wasser an der Decke entdeckt und haben dies sofort saniert. Dies sind leider unvorhersehbare Situationen die sehr selten passieren.
Ich habe persoenlich die Duschräumlichkeiten im Strandbereich geprueft und konnte keinen ueblen Geruch feststellen. Zuedem haben wir die Duschen zusaetzlich geputzt und dreniert und hatten diesbezueglich keine negativen Kommentare.
Das Konzept mit den Liegestuehlen haben wir dieses Jahr zum ersten Mal eingefuehrt. Der von Ihnen genannate Preis ist inkluzive Cocktails , an dieser Stelle wuerde ich gerne erwaehnen, dass wir dies nicht eingefuehrt haben um daran zu verdienen, sondern um operativen und logistischen Problem am Strand vorzubeugen. Dies ist ueblich in vielen Hotels unserer Kategorie. Letztes Jahr hatten wir Probleme diesbezueglich, da alle Gaeste in der ersten Reihe liegen wollten, auf diese Art und Weise versuchen wir nur dieses Problem operativ zu beheben und nicht daran zu verdienen.
Wenn unser Hotel nicht voll ausgelastet ist und wir am Strand genuegend Platz haben, berechnen wir nicht die Liegestuehle in der ersten Reihe und nehmen keine Reservierungen an, bitte glauben Sie uns dass es uns hierbei wirklich nicht um zusaetzliche Einnahmen geht.
Was den Transfer in die Altstadt angeht, der Fahrplan ist anhand unserer stuendlichen Transfere erstellt sowie der Panoramafahrt um 8 Uhr Abends.
Wir haben jeden Tag 20 Transfere von unserem Hotel zur Altstadt und zurueck , dies ist fuer unsere Gaeste koestenlos. Ich denke dies vollkommen ausreichend.
Abgesehen der 20 kostenfreien Fahrten , bieten wir zudem natuerlich Transfere die ganze Zeit an, die dann allerdings bezahlt werden muessen.
Zu Fuss sind es 15 Minuten bis zur Altstadt.
Es waere mir eine grosse Freude , Sie wieder hier bei uns begruessen zu duerfen und Ihnen nochmal persoenlich alles erklaeren, denn die Zufriedenheit unserer Gaste ist uns an erster Stelle. Jeder Kommentar sowie Vorschlag ist uns mehr als Willkommen.
VIENNA
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

tolle Zimmer mit super Blick auf Altstadt und die Insel Lokrum, wir hatten ein Zimmer mit durchgehender Glasfront. Es war ein Traum in der Früh aufzuwachen und einen herrlichen Blick auf das Meer und die Kreuzfahrtschiffe zu haben. Das Frühstück, was es nur a'la carte gab, war sehr gut, auch das Personal sehr freundlich und zuvor kommend.
Man muss aber auch 3 kleinere Minuspunkte anführen. 1, die Dusche war ein Witz, es kam kaum Wasser und einhängen konnte man sie auch nicht, 2, Zimmerreinigung war sehr schlecht - einmal vegaß man sogar die Zimmertür wieder zu schließen, und den Bootstransfer gab es nur 2 von 7 Tagen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, General Manager von Villa Dubrovnik, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen lieben Dank fuer Ihren Komentar.
Es freut uns sehr, dass Sie im Grossen und Ganzen zufrieden waren und dass Ihnen unser Hotel gefaellt.
Wir bedanken uns fuer Ihre Kritikpunkte und gehen im folgendem naeher darauf ein:
Ein paar Gaeste haben sich ueber die Dusche beschwert, aus diesem Grund werden wir dieses Problem bis zum naechsten Jahr beheben.
Fuer das Problem mit der Zimmerreinigung entschuldigen wir uns. Normalerweise kommt dies nicht vor, vorallem dass die Tuer offengelassen wird.Hierauf haben wir unser Personal nochmal aufmerksam gemacht.
Mit unserem Vaporetto Boot hatten wir zu dem Zeitpunkt technische Probleme, aus diesem Grund konnten Sie diese Fahrt nur die letzten zwei Tage geniessen. Das technische problem wurde behoben. Bei schlechtem Wetter und in Ausnahmesituationen stellen wir unseren Gaesten immer die Fahrt im Van zur Verfuegung.
Wir hoffen dass wir die negativen Punkte erklaeren konnten und wuerden uns sehr darueber freuen Sie hier wieder als unseren Gast begruessen zu duerfen.
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Klein, fein, perfekter Service und dezenter Luxus – so stellt man sich die SLH-Häuser vor. Leider entsprechen nicht alle Häuser dieses Verbandes diesem Anspruch – häufig sind Sie vor allem eines: teuer! Nicht so die Villa Dubrovnik, direkt am Meer, ca. 3 km von Dubrovnik entfernt – nicht billig, aber den Preis wert! Perfekte Architektur!

Lage/Umgebung: Es ist nicht ganz einfach das Hotel zu finden( vor dem Hotel Argentina geht es scharf links).Das Hotel liegt direkt am Meer, von der Straße führt ein Aufzug zur Rezeption und von dort geht es nochmals nach unten in die Zimmer (die als „Residence“ benannt werden). Wunderschöner Blick auf die Altstadt und die Insel Lokrum, an manchen Tagen auch auf die zahlreichen Kreuzfahr-Schiffe, die im Meer ankern. Nachts rauscht das Meer – ein Traum!

Ausstattung : Schöne „Library-Lounge“ neben dem Restaurant und traumhafte Sky-Bar als Dachterrasse.

Zimmer: Das Haus hat nur 56 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien / Größen, die meisten zwischen 30 und 37 qm. Bad und Zimmer sind durch eine Glaswand getrennt, offener Blick aufs Meer – ein Traum. Große Teak-Schrankwand mit viel Platz. Ausgetüftelte Lichtsteuerung und Beleuchtung (siehe Fotos).

Internet + TV-Angebot: WLAN (WiFi) kostenlos und in solider Qualität. TV mit deutschen Kanälen (ARD, RTL, Eurosport).

Service: Der Service ist sehr bemüht und wird dem Anspruch gerecht. Besonders angenehm empfanden wir den stündlichen Shuttle-Service per Boot in die Altstadt von Dubrovnik – kostenlos.

Frühstück: Insgesamt sehr zufriedenstellend - vor allem wenn das Wetter es ermöglicht, draußen auf der Terrasse zu frühstücken! Allerdings wurde während unseres Aufenthaltes von Buffet auf A-la-Carte umgestellt, just in dem Moment, als eine größere Reisegruppe eingecheckt hatte. Das war eher kontraproduktiv – das Personal kam den Wünschen nur mit erheblicher Verzögerung nach. Nun ja, wir hatten ja Urlaub…

Gastronomie: Das Restaurant bietet gehobene, aber nicht abgehobene Mittelmeer-Küche. Der Fisch war perfekt gebraten, aber schon deutlich abgekühlt, als er schließlich zerlegt auf unseren Tellern landete. Schade. Die Preise sind gehoben – aber Dubrovnik hat generell ein überzogenes Preis-Niveau (Die besseren Weine kosten in der ganzen Stadt zwischen 30 und 50 Euro aufwärts – noch nie habe ich in einer Weinregion derart überzogene Preise erlebt – zudem qualitativ keinesfalls mit Spanien , Frankreich oder Italien vergleichbar!)

Sport: Großer schöner Indoor-Pool (überall 1,45 m tief), große Fenster zum Meer. Bad im Meer möglich (im Mai noch etwas kalt), aber warme Duschen sind vorhanden. Großer Fitness-Raum mit vielen Geräten.

Tipps: Die besten „Betthupferln“ die ich je in einem Hotel erhielt, allerfeinste Pralinen – und jeden Tag andere. Keinesfalls zurückgehen lassen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Ich kannte die alte villa vor sieben Jahren, Die seit einem neue Villa Dubrovnik ist ein Traum ,Nach Flug AUA aus Wien , Abholung vom Hoteleigenen Mercedes und in 20 min im Hotel.

Mitten in auf bzw in die Felsen neu renorviert, Sehr stielvoll, tolles Design , ideal in die Felsen gebaut.

Zimmer toller Blick auf die Altstadt, Sehr gutes Restaurant, nettes kompetentes Service, gute Auswahl.
Strand in die Felsen gestellte Betten, bzw Pool in der Ground area.

Shuttle Service mit schönem Boot bzw Auto 10 min nach Dubrovnik, Nett zum flanieren , drinks in den Bars in der Festungsmauer,oder im GILS ( ja nicht essen gehen dort, sauteuer und schlecht).

Essen auf der Hotelterasse sehr romantisch,

Wir haben für nächstes Jahr schon gebucht,

• Aufenthalt September 2011, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Die Villa Dubrovnik ist ein eher kleineres Luxushotel, welches mit herrlichem Blick auf die Altstadt von Dubrovnik direkt am Meer liegt.

Das Hotel ist sehr schön und edel eingerichtet und bietet alle Annehmlichkeiten, die von einem 5-Stern-Haus erwartet werden dürfen. Die Zimmer und insbesondere die Badezimmer sind - zumindest in der von uns gebuchten Kategorie - von der Grösse her an der unteren Grenze.

Der Service ist in der Regel sehr gut, wenn auch mit kleinen Durchhängern, insbesondere in der Restauration. Das Essen ist gut, wenn auch nicht überdurchschnittlich. Leider kommen die Rotweine zu warm auf den Tisch.

Der Erholungswert ist überdurchschnittlich, die Liegestühle am Meer auf Steinplatten liegen wunderbar. Auch hier hätten wir uns aber manchmal einen besseren Service gewünscht (z.B. dass mal jemand fragt, ob wir ein Getränk bestellen wollen).

Zusammenfassend: Sehr schönes Hotel an einmalige Lage zu recht gutem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Dubrovnik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Dubrovnik

Anschrift: Vlaha Bukovca 6, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Dubrovnik
Nr. 2 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 4 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 5 der Luxushotels in Dubrovnik
Nr. 7 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 9 der Businesshotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Dubrovnik 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Dubrovnik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Dubrovnik
Villa Dubrovnik Hotel Dubrovnik
Villa Dubrovnik Bewertung
Villa Dubrovnik Dubrovnik

Wenn Sie Villa Dubrovnik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.