“Hielt was es versprach” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 69 Hotels in Dubrovnik
VIENNA
“Hielt was es versprach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

tolle Zimmer mit super Blick auf Altstadt und die Insel Lokrum, wir hatten ein Zimmer mit durchgehender Glasfront. Es war ein Traum in der Früh aufzuwachen und einen herrlichen Blick auf das Meer und die Kreuzfahrtschiffe zu haben. Das Frühstück, was es nur a'la carte gab, war sehr gut, auch das Personal sehr freundlich und zuvor kommend.
Man muss aber auch 3 kleinere Minuspunkte anführen. 1, die Dusche war ein Witz, es kam kaum Wasser und einhängen konnte man sie auch nicht, 2, Zimmerreinigung war sehr schlecht - einmal vegaß man sogar die Zimmertür wieder zu schließen, und den Bootstransfer gab es nur 2 von 7 Tagen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, General Manager von Villa Dubrovnik, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen lieben Dank fuer Ihren Komentar.
Es freut uns sehr, dass Sie im Grossen und Ganzen zufrieden waren und dass Ihnen unser Hotel gefaellt.
Wir bedanken uns fuer Ihre Kritikpunkte und gehen im folgendem naeher darauf ein:
Ein paar Gaeste haben sich ueber die Dusche beschwert, aus diesem Grund werden wir dieses Problem bis zum naechsten Jahr beheben.
Fuer das Problem mit der Zimmerreinigung entschuldigen wir uns. Normalerweise kommt dies nicht vor, vorallem dass die Tuer offengelassen wird.Hierauf haben wir unser Personal nochmal aufmerksam gemacht.
Mit unserem Vaporetto Boot hatten wir zu dem Zeitpunkt technische Probleme, aus diesem Grund konnten Sie diese Fahrt nur die letzten zwei Tage geniessen. Das technische problem wurde behoben. Bei schlechtem Wetter und in Ausnahmesituationen stellen wir unseren Gaesten immer die Fahrt im Van zur Verfuegung.
Wir hoffen dass wir die negativen Punkte erklaeren konnten und wuerden uns sehr darueber freuen Sie hier wieder als unseren Gast begruessen zu duerfen.
Mit freundlichen Gruessen,
Mirna Loncar Strazicic

Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Klein, fein, perfekter Service und dezenter Luxus – so stellt man sich die SLH-Häuser vor. Leider entsprechen nicht alle Häuser dieses Verbandes diesem Anspruch – häufig sind Sie vor allem eines: teuer! Nicht so die Villa Dubrovnik, direkt am Meer, ca. 3 km von Dubrovnik entfernt – nicht billig, aber den Preis wert! Perfekte Architektur!

Lage/Umgebung: Es ist nicht ganz einfach das Hotel zu finden( vor dem Hotel Argentina geht es scharf links).Das Hotel liegt direkt am Meer, von der Straße führt ein Aufzug zur Rezeption und von dort geht es nochmals nach unten in die Zimmer (die als „Residence“ benannt werden). Wunderschöner Blick auf die Altstadt und die Insel Lokrum, an manchen Tagen auch auf die zahlreichen Kreuzfahr-Schiffe, die im Meer ankern. Nachts rauscht das Meer – ein Traum!

Ausstattung : Schöne „Library-Lounge“ neben dem Restaurant und traumhafte Sky-Bar als Dachterrasse.

Zimmer: Das Haus hat nur 56 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien / Größen, die meisten zwischen 30 und 37 qm. Bad und Zimmer sind durch eine Glaswand getrennt, offener Blick aufs Meer – ein Traum. Große Teak-Schrankwand mit viel Platz. Ausgetüftelte Lichtsteuerung und Beleuchtung (siehe Fotos).

Internet + TV-Angebot: WLAN (WiFi) kostenlos und in solider Qualität. TV mit deutschen Kanälen (ARD, RTL, Eurosport).

Service: Der Service ist sehr bemüht und wird dem Anspruch gerecht. Besonders angenehm empfanden wir den stündlichen Shuttle-Service per Boot in die Altstadt von Dubrovnik – kostenlos.

Frühstück: Insgesamt sehr zufriedenstellend - vor allem wenn das Wetter es ermöglicht, draußen auf der Terrasse zu frühstücken! Allerdings wurde während unseres Aufenthaltes von Buffet auf A-la-Carte umgestellt, just in dem Moment, als eine größere Reisegruppe eingecheckt hatte. Das war eher kontraproduktiv – das Personal kam den Wünschen nur mit erheblicher Verzögerung nach. Nun ja, wir hatten ja Urlaub…

Gastronomie: Das Restaurant bietet gehobene, aber nicht abgehobene Mittelmeer-Küche. Der Fisch war perfekt gebraten, aber schon deutlich abgekühlt, als er schließlich zerlegt auf unseren Tellern landete. Schade. Die Preise sind gehoben – aber Dubrovnik hat generell ein überzogenes Preis-Niveau (Die besseren Weine kosten in der ganzen Stadt zwischen 30 und 50 Euro aufwärts – noch nie habe ich in einer Weinregion derart überzogene Preise erlebt – zudem qualitativ keinesfalls mit Spanien , Frankreich oder Italien vergleichbar!)

Sport: Großer schöner Indoor-Pool (überall 1,45 m tief), große Fenster zum Meer. Bad im Meer möglich (im Mai noch etwas kalt), aber warme Duschen sind vorhanden. Großer Fitness-Raum mit vielen Geräten.

Tipps: Die besten „Betthupferln“ die ich je in einem Hotel erhielt, allerfeinste Pralinen – und jeden Tag andere. Keinesfalls zurückgehen lassen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Ich kannte die alte villa vor sieben Jahren, Die seit einem neue Villa Dubrovnik ist ein Traum ,Nach Flug AUA aus Wien , Abholung vom Hoteleigenen Mercedes und in 20 min im Hotel.

Mitten in auf bzw in die Felsen neu renorviert, Sehr stielvoll, tolles Design , ideal in die Felsen gebaut.

Zimmer toller Blick auf die Altstadt, Sehr gutes Restaurant, nettes kompetentes Service, gute Auswahl.
Strand in die Felsen gestellte Betten, bzw Pool in der Ground area.

Shuttle Service mit schönem Boot bzw Auto 10 min nach Dubrovnik, Nett zum flanieren , drinks in den Bars in der Festungsmauer,oder im GILS ( ja nicht essen gehen dort, sauteuer und schlecht).

Essen auf der Hotelterasse sehr romantisch,

Wir haben für nächstes Jahr schon gebucht,

• Aufenthalt September 2011, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Die Villa Dubrovnik ist ein eher kleineres Luxushotel, welches mit herrlichem Blick auf die Altstadt von Dubrovnik direkt am Meer liegt.

Das Hotel ist sehr schön und edel eingerichtet und bietet alle Annehmlichkeiten, die von einem 5-Stern-Haus erwartet werden dürfen. Die Zimmer und insbesondere die Badezimmer sind - zumindest in der von uns gebuchten Kategorie - von der Grösse her an der unteren Grenze.

Der Service ist in der Regel sehr gut, wenn auch mit kleinen Durchhängern, insbesondere in der Restauration. Das Essen ist gut, wenn auch nicht überdurchschnittlich. Leider kommen die Rotweine zu warm auf den Tisch.

Der Erholungswert ist überdurchschnittlich, die Liegestühle am Meer auf Steinplatten liegen wunderbar. Auch hier hätten wir uns aber manchmal einen besseren Service gewünscht (z.B. dass mal jemand fragt, ob wir ein Getränk bestellen wollen).

Zusammenfassend: Sehr schönes Hotel an einmalige Lage zu recht gutem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Ich buchte eine 3 Tage Reise - mit einem Tag Vorwarnung ...und hatte nicht die Zeit, lange zu überlegen, ob das Hotel richtig wäre oder nicht.
Es stellte sich heraus, dass der einzige Fehler, den ich gemacht habe, der war, dass ich nicht für längere Zeit gebucht habe!
Das Hotel ist sehr schön: eine stilvolle Kombination aus modernem Design, aber mit der Wärme des Services, bei dem man das Gefühl hat, wie wenn man nach Hause kommt.
Ich war alleine unterwegs - und das Niveau der Begrüßung und Freundlichkeit der netten Angestellten entsprechen der atemberaubende Aussicht von den Zimmern.
Ich buchte ein Deluxe Suite (mit der Idee im Kopf, dass ich gerne einen 'Meerblick' hätte).
Es stellte sich heraus, dass die Suite direkt auf das Meer, die Bucht und die Altstadt zeigt (noch näher am Wasser und ich hätte Kraul-Schwimmen können ... ). mit dem Ausblick von jedem Fenster aus.
Ich habe festgestellt, dass die meisten Websites in Hotels so stark 'verschönert' werden, dass dort der Bildeindruck von dem Zimmer, in dem sie dann bleiben, wenig mit dem zu tun hat, das Sie in gutem Glauben online gebucht haben; nicht so mit der Villa Dubrovnik - mein Zimmer und dfie Terrasse waren sogar noch schöner als ich es mir erhofft hatte.
Ich hatte ein tolles Essen im Restaurant ... wunderbares Diamant-System Kurbehandlungen im Spa (bitte Villa Spa ... schicke mir das Bett/System mit Fed-ex zu, um es in meiner Wohnung in England zu behalten! ).. und nochmals, wirklich sehr schöner, hilfsbereiter Service in jedem einzelnen Bereich des Hotels.
Das Hotel liegt in einem erstklassigen, großartigen und wunderschönem Ort (weit genug von der Stadt enfernt, um den Verkehrslärm zu vermeiden, aber nahe genug zu Fuß - oder 5 Minuten mit dem Auto vom Hotel) ... aber es ist der Service und Freundlichkeit der Angestellten zu verdanken, dass ich hier wieder buchen werde (und wieder ... und wieder ... ).

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Im Gegensatz zu der Bewertung von dem englischen Gast, dessen Söhne wir im AUgust 2010 von unserem Balkon aus im Hotelgang jede Nacht haben sitzen sehen, hatten wir auf unserem Zimmer zu jeder Zeit sehr schnellen Internetzugang.

Aber das war im Urlaub nicht wirklich wichtig! Das Hotel war einfach traumhaft und hat uns bereits am ersten Tag in einen perfekten Erholungszustand versetzt. Das Personal ist einzigartig serviceorientiert, zurückhaltend und ist immer da wenn man es braucht, aber es nervt zu keiner Zeit.

Das Personal hat uns tolle Tips für Fahrten und Besichtigungen an einzigartigen Stellen außerhalb des Hotels gegeben und wertbolle Restauranttips gegeben.

Am Pool und auf den Steinplatten am Strand haben wir excellent relaxt, weil alles dort sehr großzügig verteilt und aufgestellt ist und man zu jederzeit für sich ist.

Das Zimmer war sehr modern, sauber und sehr gut klimatisiert - wir haben wie im Himmel geschlafen!

Neben dem sehr guten Essen wurde das ganze dann nur noch durch den absolut genialen SPA Bereich getoppt, der ein sehr guten Preisleistungsverhältnis bietet und man einfach jedes Mal völlig erholt das SPA nach einer Behandlung verlassen hat.

Der Aufenthalt in diesem Hotel war so schön, dass ich hier kaum Worte dafür finde und wir schauen uns regelmäßig die Urlaubsfotos an und würden am liebsten schon wieder dort sein - zurück in der Villa Dubrovnik........

Wer einen genialen Urlaub in einer modernen Umgebung mit sehr guter Küche und perfekten Service erleben will und der Entspannung pur sucht, ist in diesem Hotel richtig. Der Traum eines Hotels!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2005

Ich war im September für 3 Nächte im Villa Dubrovnik. Ich fand es wunderschön, das Personal freundlich und die Lage großartig. Man muss allerdings 15 Minuten in die Altstadt laufen oder ein Hotelboot nehmen (das öfters fahren dürfte). Die Zimmer waren nett und sauber. Versuchen Sie eines in den oberen Etagen zu bekommen, denn von dort hat man eine bessere Sicht auf das Wasser und die Altstadt. Es war etwas umständlich, wie auch andere hier schon berichtet haben, dass man Geld (Euro) im Voraus schicken musste, um die Zimmer zu bezahlen. Das hat mich am Hotel am meisten gestört. Wir hatten vorher einen Abholservice vom Flughafen arrangiert und das war auch ganz schön. Wir waren zu dritt und so war es auch nicht so teuer. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war sehr gut. Wir haben auch einmal im Hotel gegessen und es war gut. Sonst sind wir lieber immer in die Stadt gegangen. Am liebsten haben wir im Hotel ein Getränk bestellt und haben uns dann den Sonnenuntergang über der Stadt angesehen. Es gibt ein paar Hotels (z.b. Excelsior und Villa Argentina), die näher an der Stadt sind, aber wir fanden, dass Villa Dubrovnik mehr Charme hatte und es Wert war, dass es einige Minuten länger dauerte.

Sie waren bereits im Villa Dubrovnik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Dubrovnik

Anschrift: Vlaha Bukovca 6, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Dubrovnik
Nr. 1 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 3 der Luxushotels in Dubrovnik
Nr. 4 der Romantikhotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Dubrovnik 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Dubrovnik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Dubrovnik
Villa Dubrovnik Bewertung
Villa Dubrovnik Hotel Dubrovnik
Villa Dubrovnik Dubrovnik

Wenn Sie Villa Dubrovnik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.