“Sehr angenehmer Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 70 Hotels in Dubrovnik
Bayern
“Sehr angenehmer Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Zu allererst hat uns die Lage sehr gut gefallen. Nah am Zentrum und doch etwas ab vom Trubel - so fällt Erholung leicht. Die Suite war nicht überragend groß und luxuriös, erfüllt aber alle Ansprüche an ein Luxushotel. Hervorzuheben sind der prima Zimmerservice, die netten Angestellten und das üppige Frühstück. Auch der Ausblick auf's Meer und die Stadt ist super. Zum Baden ist Dubrovnik nichts, dennoch gibt es schöne Strände in der Nähe. Dubrovnik ist eine wunderschöne Stadt voller Kultur. Einzig fehlt "das Besondere", welches dieses Hotel zu einem echten Geheimtipp machen würde. Wie auch immer, wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sarajevo
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel Excelsior liegt direkt an der Altstadt und auch direkt am Meer. Nahe beim Hotel liegt der hoteleigene Parkplatz, der kostenfrei benutzt werden kann. An der Meerseite des Hotels befindet sich der Strand (betoniert) der gerade im Sommer das Hotel für einen Besuch attraktiv macht.
Die 5 Sterne sind gerechtfertigt, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und geräumig, bieten alle Annehmlichkeiten die ein solches Hotel bieten sollte (Minibar etc). Die Aussicht der meerseitigen Zimmer ist hervorragend, man schaut direkt auf die vor Dubrovnik liegende Insel Lokrum.
Sehr gut ist auch der SPA und Wellnessbereich der einen großen Pool, Sauna und Dampfbad aufweist. Gerade in den Wintermonaten machen der SPA Bereich und die Nähe zur Altstadt das Hotel interessant für einen Wochenendbesuch in Dubrovnik. Das Frühstück ist sehr umfangreich und auch sehr gut in der Qualität. Die Aussicht vom Speisesaal auf die Altstadt ist wunderschön.
Obwohl das Essen im Hotel sehr gut ist (es gibt unter anderem ein Sushi Restaurant), lohnt es sich auch die Restaurants in der Altstadt und die traditionelle dalmatinische Küche auszuprobieren.
Alles in allem würde ich jederzeit wieder dieses Hotel besuchen.
www.hotel-excelsior.hr

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Für einen Kurztrip nach Dubrovnik habe ich es mir eine Nacht im Hotel Excelsior gemütlich gemacht, weil mir der Spa so sehr empfohlen wurde. Ichhatte sehr kurzfristig gebucht, weshalb die Kapazitäten stark ausgereizt waren und das Zimmer deshalb nicht so der Knaller. Auch das Personal kam mir recht unterkühlt vor, was aber vielleicht auch einfach an kulturellen Unterschieden liegt. Dennoch war dies ein sehr angenehmer Aufenthalt, weil die Lage des Hotels und dazu wunderbares Wetter mit blauem HImmel und Sonnenschein einfach alles getoppt haben. Tagsüber habe ich es mir auf der Sonnen terasse bequem gemacht, von wo aus man einen schönen Blick auf die Altstadt hat und einem das Meer zu Füßen liegt. Später habe ich dann den weitläufigen Poll ( knapp 25 m lang) und den Sauna/Spa bereich genutzt. Ich gehe in Deutschland regelmässig in die Sauna, weshalb mich dieser Bereich nicht total umgehauen hat aber es war doch nett und sauber. Für einen Kurztrip bei dem man auch ein wenig Entspannung sucht, würde ich das Hotel immer empfehlen, nur für einen längeren Aufenthalt finde ich das Preisleistungsverhältnis nicht ganz geglückt, allerdings kann ich auch keine Vergleiche zu anderen Hotels dieser Preisklasse in Kroatien ziehen!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2010

Buchen Sie unbedingt ein Zimmer MIT Meersicht UND Sicht auf die Altstadt! Dann werden Sie ganz bestimmt sehr glücklich. Wenn Sie die Reservation direkt beim Hotel (sprechen problemlos Englisch und Deutsch) plazieren, bekommen Sie auch einen sehr vernünftigen Preis! Die Aussicht aus dem Zimmer ist bei jedem Wetter schon jeden Cent wert und das Frühstück kann mann für 5 Euro extra auch von hier aus bestens geniessen! Definitiv die beste Sicht auf die wunderschöne Stadt und bloss knappe 5 Minuten entfernt!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Santa Rosa, CA
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2008

Es wird mit 5 Sternen eingestuft, das Excelsior ist aber nicht ganz so gut.

Minuspunkte:
Nur zwei kleine Handtücher
Kein Turn-down-Service
Aufzüge waren verwirrend, man musste oft den Aufzug wechseln, um auf ein bestimmtes Stockwerk zu kommen
Aufzüge musste man sich mit Personal teilen
Baulärm
Zimmersafe hat nicht funktioniert

Abendessen im Hotel war nur okay und sehr teuer.

Kitschige Einrichtung

Pluspunkte:
Gute Lage - nicht weit von der Altstadt entfernt

Direkt am Meer gelegen

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Ruhiges Zimmer und gutes Bett

Sie waren bereits im Hotel Excelsior Dubrovnik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior Dubrovnik

Anschrift: Frana Supila 12, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Dubrovnik
Nr. 5 der Businesshotels in Dubrovnik
Nr. 6 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 8 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 9 der Luxushotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Excelsior Dubrovnik 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, EasyToBook, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior Dubrovnik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Dubrovnik
Excelsior Hotel Dubrovnik
Hotel Excelsior And Spa
Dubrovnik Hotel Excelsior

Wenn Sie Hotel Excelsior Dubrovnik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.