“Wunderschöne Lage und toller Spa aber wenig Service” 4 von 5 Sternen

Hotel Excelsior Dubrovnik
5.0 von 5 Hotel   |   Frana Supila 12, Dubrovnik 20000, Kroatien   |
Nr. 11 von 70 Hotels in Dubrovnik
Köln
“Wunderschöne Lage und toller Spa aber wenig Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Für einen Kurztrip nach Dubrovnik habe ich es mir eine Nacht im Hotel Excelsior gemütlich gemacht, weil mir der Spa so sehr empfohlen wurde. Ichhatte sehr kurzfristig gebucht, weshalb die Kapazitäten stark ausgereizt waren und das Zimmer deshalb nicht so der Knaller. Auch das Personal kam mir recht unterkühlt vor, was aber vielleicht auch einfach an kulturellen Unterschieden liegt. Dennoch war dies ein sehr angenehmer Aufenthalt, weil die Lage des Hotels und dazu wunderbares Wetter mit blauem HImmel und Sonnenschein einfach alles getoppt haben. Tagsüber habe ich es mir auf der Sonnen terasse bequem gemacht, von wo aus man einen schönen Blick auf die Altstadt hat und einem das Meer zu Füßen liegt. Später habe ich dann den weitläufigen Poll ( knapp 25 m lang) und den Sauna/Spa bereich genutzt. Ich gehe in Deutschland regelmässig in die Sauna, weshalb mich dieser Bereich nicht total umgehauen hat aber es war doch nett und sauber. Für einen Kurztrip bei dem man auch ein wenig Entspannung sucht, würde ich das Hotel immer empfehlen, nur für einen längeren Aufenthalt finde ich das Preisleistungsverhältnis nicht ganz geglückt, allerdings kann ich auch keine Vergleiche zu anderen Hotels dieser Preisklasse in Kroatien ziehen!

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single

• Finnische zuerst
basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2010

Buchen Sie unbedingt ein Zimmer MIT Meersicht UND Sicht auf die Altstadt! Dann werden Sie ganz bestimmt sehr glücklich. Wenn Sie die Reservation direkt beim Hotel (sprechen problemlos Englisch und Deutsch) plazieren, bekommen Sie auch einen sehr vernünftigen Preis! Die Aussicht aus dem Zimmer ist bei jedem Wetter schon jeden Cent wert und das Frühstück kann mann für 5 Euro extra auch von hier aus bestens geniessen! Definitiv die beste Sicht auf die wunderschöne Stadt und bloss knappe 5 Minuten entfernt!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Santa Rosa, CA
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2008

Es wird mit 5 Sternen eingestuft, das Excelsior ist aber nicht ganz so gut.

Minuspunkte:
Nur zwei kleine Handtücher
Kein Turn-down-Service
Aufzüge waren verwirrend, man musste oft den Aufzug wechseln, um auf ein bestimmtes Stockwerk zu kommen
Aufzüge musste man sich mit Personal teilen
Baulärm
Zimmersafe hat nicht funktioniert

Abendessen im Hotel war nur okay und sehr teuer.

Kitschige Einrichtung

Pluspunkte:
Gute Lage - nicht weit von der Altstadt entfernt

Direkt am Meer gelegen

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Ruhiges Zimmer und gutes Bett

Copenhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2007

Das Hotel Excelsior gehört offensichtlich zu den vorkriegszeitlichen Luxushotels der schönen Ploce-Region – die Zimmer sind ziemlich groß, aber man merkt schon, dass die für 2007 geplante Renovation eine gute Idee ist. Aber trotzdem: Nehmen Sie sich ein Zimmer mit Blick aufs Meer, am besten mit Balkon, und Sie werden schon bald die Fünfsterne-Qualität bemerken, wenn Sie in der Sonne liegen und auf den malerischen Hafen der Altstadt blicken. Lage ist eben alles und in Dubrovnik fünf Sterne wert.

bristol england
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2006

Ich stimme vielen der anderen Kritiken zu. Die Angestellten sind eine Enttäuschung für das Hotel. Vielleicht sind sie sich der tollen Lage bewusst und der Tatsache, dass sie die Gäste anzieht und sie sich deshalb nicht allzu große Mühe geben müssen. Als wir ankamen, fragte die Rezeptionistin mit verwundertem Unterton, ob wir uns anmelden wollten. Vielleicht lag es an unseren Badematten, die wir dabei hatten, aber unser Geld ist schließlich genauso gut wie von jedem anderen!

Wir hatten ein Balkonzimmer in dem traditionelleren Gebäude (rechts von der Rezeption, das näher zur Stadt gelegen ist) und die Aussicht ist wirklich unschlagbar. Man kann zur Altstadt und rüber bis nach Lokrum sehen. Wir waren ca. 5 Stockwerke hoch, und das Meer ist so klar, dass man sogar die Fische darin sieht. Wir hatten ein Doppelzimmer, das allerdings zwei zusammengestellte Einzelbetten hatte (mit Holzrahmen), was ganz schön war, aber eben nicht einem 5-Sterne-Standard entspricht. Frühstück war gut und wurde auf einem Balkon mit fantastischer Aussicht serviert.

Die Altstadt ist nur 5 Gehminuten entfernt.

Sie waren bereits im Hotel Excelsior Dubrovnik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior Dubrovnik

Anschrift: Frana Supila 12, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Dubrovnik
Nr. 6 der Businesshotels in Dubrovnik
Nr. 7 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 8 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 10 der Luxushotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Excelsior Dubrovnik 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Fastbooking, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior Dubrovnik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Dubrovnik
Excelsior Hotel Dubrovnik
Dubrovnik Hotel Excelsior
Hotel Excelsior And Spa

Wenn Sie Hotel Excelsior Dubrovnik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.