“Hotel mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Hotel Excelsior Dubrovnik gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Excelsior Dubrovnik
5.0 von 5 Hotel   |   Frana Supila 12, Dubrovnik 20000, Kroatien   |
Nr. 13 von 68 Hotels in Dubrovnik
“Hotel mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir hatten das Hotel wegen der Nähe zur Altstadt gebucht. Es ist zwar vom Preis gehoben, zeigte sich aber als Volltreffer. Wenngleich ich bei der Anfahrt zum Hotel dachte wo das Auto parken wird, entpuppte sich Alles als einfach. Eine sehr freundliche Rezeption kümmerte sich um die Zimmer und veranlasste dass das Auto geparkt wird. Das Hotel wirkt durch den modernen Baustil zunächst nicht einladend. Dieser Eindruck verliert sich aber innen vollkommen durch geschickte Dekoration und moderne Kunst. Die Zimmer sind traumhaft schön und ermöglichen einen ruhigen Schlaf mit Wellenrauschen vom Meer. Vom Zimmer hatten wir direkten Blick auf die Altstadt und dass Meer. Alles war sauber und harmonisch. In die Altstadt ist es nur ein kurzer Spaziergang. Das Service beim Frühstück und in der Bar ist sehr freundlich und aufmerksam. Zusammengefasst jedenfalls ein Hotel dass ich weiterempfehlen kann und das ich wieder buchen werde (auch für Badeurlaub geeignet).

Aufenthalt April 2014, Freunde

• Finnische zuerst
Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel Excelsior ist eine "Grande Dame" der Hotels in Dubrovnik. Alles in allem kein 5*-Standard, eher 4*. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer wirken ein wenig abgewohnt und bieder. Dafür waren die Betten groß und ich habe sehr gut geschlafen. Der betonierte Strand bietet eine Bademöglichkeit im Meer direkt beim Hotel. Ich fand das sehr praktisch. Allerdings wurden die leeren Gläser und Müll nicht bzw. nur ab und zu weggeräumt. Das fand ich ein wenig störend. Das Hallenbad ist auch schön, wennauch ein wenig dunkel und in einer Ecke roch es sehr muffelig. Die Saunalandschaft besteht aus 3 Saunen. Die Gäste hielten nicht viel von Saunaregeln und saunierten mit Schuhen und Badekleidung und ließen die Handtücher einfach in der Sauna zurück. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn man Baderegeln zumindest mal aushängen würde. Die Altstadt von Dubrovnik ist einen 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt, die Lage ist wirklich perfekt. Von der Terrasse, auf der auch das Frühstück eingenommen werden kann, hat man einen wunderbaren Blick auf Dubrovnik. Die Restaurants kann ich nicht beurteilen, wir waren immer in der Stadt essen. Die Lift-Logik ist auch etwas kompliziert (es gibt 3 Lifte und nicht jeder fährt überall hin, zum Teil muss man umsteigen).

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren auf ein verlängertes Wochenende hier und haben ein ausgezeichnetes Frühstück mit atemberaubenden Meerblick genossen. Danach geht es gestärkt an die Strandpromenade. Es werden nur Getränke angeboten. Cocktails schmecken nicht! Zimmer seitlich mit Meerblick absolut ok; eher ****Niveau. Abends zum sunset auf eine erhöhte Terrasse zum happy hour drink mit Blick auf die Altstadt; einzigartig wohltuend. Danach zu Fuß nach Dubrovnik zum Flanieren und Gourmieren :) Life can be so beautiful.

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Sicher auch heute noch eines der absolut besten Hotels in Ragusa, deutlich renoviert, wenngleich einige Bereiche wie die Bar den realsozialistischen Charme der Entstehungszeit nicht ganz ableugnen können. Tolle Aussicht auf Dubrovnik, ausgezeichnetes Restaurant, schönes Hallenbad, aber eine große Einschränkung: Kein eigentlicher Strand, sondern Liegen auf betoniertem Boden, weil der Wellengang in diesem Abschnitt der Felsküste sehr stark ist – wer schwimmen will, muss bei rund ein Meter hohen Wellen versuchen, ins Wasser zu klettern – nichts für kleine Kinder! Und auch für Erwachsene ist das Schwimmen im Meer hier nur eingeschränkt möglich. Wer länger bleibt, wird wohl an einen der nahe gelegenen Strände ausweichen müssen, wo das Land sanfter zu Meer hin abfällt (der nächste ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt).

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ich hatte ein Einzelzimmer mit Meersicht und Balkon für Euro 285.- pro Nacht. Nicht ganz billig, finde ich zumindest. Das Zimmer war klein und bereits heruntergewohnt, obwohl die Zimmer erst kürzlich renoviert wurden. Zerkratzte Möbel, fleckiger, schlecht verlegter Spannteppich und Lampen, welche kein Mensch bei einem Trödelmarkt kaufen würde. In den Gängen des Hotels hängen alle Bilder schief. So schief, dass man fast an eine versteckte Kamera glaubt. Das dies vom Management über all die Jahre nicht korrigiert wurde, zeigt die Unprofessionalität. Das ganze Haus hat nichts mit einem Luxushotel zu tun. Das Hotel hat aber auch ein paar rare gute Seiten. Dafür, dass es ein ausgesprochen hässlicher Bau ist, welcher umgehend gesprengt werden sollte, sind die Terrassen wirklich schön. Die Sicht auf Dubrovnik beim Frühstück auf der Terrasse ist einmalig.Der umgekehrte Blick von Dubrovnik auf das Hotel wohl eher ein Graus. Auch die Terrasse der Bar ist toll. Das Restaurant beim Strand ist ein wenig fragwürdig. Weise Tischtücher und ein Menu, welches für ein Beachrestaurant völlig unpassend ist. Unter 50 Euro pro Person wird man nicht annähernd satt. Ich bezahlte um die 100 Euro und ging mich noch vorher umziehen, da ich nicht in Badehose und T-Shirt an einen weissgedeckten Tisch sitzen will. Das Restaurant wird deswegen wohl auch nicht frequentiert. Habe gesehen, wie Gäste heimlich auf Ihren Liegestühle picknickten, da sie sonst verhungert wären, da bei den Liegen nichts serviert wird, ausser Drinks. Der SPA ist ok, das Fitness Center ist minimal ausgestattet, d.h. davon sollte man sich nichts versprechen.
Fazit: Für den Preis ist das Hotel weit unter dem zu erwartenden Standard. Die Lage ist toll, die Zimmer und das Gebäude schlimm und der Service/Personal korrekt. Würde niemals mehr dorthin gehen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Das Hotel hat sehr kleine Zimmer, die abgewohnt sind und in dem Level keiner Form einem 5 Sterne Hotel entsprechen . Sollte dringend renoviert werden. Lage und Blick sind perfekt die Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe. Das Frühstücksbüffet war einfallslos und um 0900h fast leer. 210€ im Dez kein passender Preis

• Aufenthalt Dezember 2011
Malta, Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel Excelsior liegt direkt am Meer in Lauf- und Sichtweite zur Altstadt von Dubrovnik. Somit ist die Lage sehr ruhig und bietet eine sehr schöne Aussicht auf die Stadt, das Meer und die vor dem Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe. Der Empfang ist sehr freundlich und der Check-In Vorgang war sehr effizient. Das Zimmer war sehr ansprechend eingerichtet und sehr sauber. Bequemes Bett, gut funktionierende Klimaanlage und ein sehr schönes Bad sind besonders hervorzuheben. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und wir permanent frisch nachgelegt. Das Hotel verfügt über eine Badeplattform direkt am Wasser – ansonsten ist ein wunderschöner Beach Club mit Kieselstrand nur ca. 100 m entfernt.
Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Dubrovnik auf jeden Fall wieder dieses Hotel wählen, da es meines Erachtens das beste Gesamtpaket aus Komfort, Service und Lage bietet zu einem angemessenen Preis.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Nr. 10 von 68 in Dubrovnik
Villa Dubrovnik
Villa Dubrovnik
Nr. 1 von 68 in Dubrovnik

Sie waren bereits im Hotel Excelsior Dubrovnik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior Dubrovnik

Nr. 9 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 9 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 12 der Luxushotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Excelsior Dubrovnik 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior Dubrovnik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Dubrovnik
Excelsior Hotel Dubrovnik
Hotel Excelsior And Spa
Dubrovnik Hotel Excelsior

Wenn Sie Hotel Excelsior Dubrovnik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.