“Klassiker” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Frana Supila 12, Dubrovnik 20000, Kroatien   |
Nr. 11 von 70 Hotels in Dubrovnik
“Klassiker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Sicher auch heute noch eines der absolut besten Hotels in Ragusa, deutlich renoviert, wenngleich einige Bereiche wie die Bar den realsozialistischen Charme der Entstehungszeit nicht ganz ableugnen können. Tolle Aussicht auf Dubrovnik, ausgezeichnetes Restaurant, schönes Hallenbad, aber eine große Einschränkung: Kein eigentlicher Strand, sondern Liegen auf betoniertem Boden, weil der Wellengang in diesem Abschnitt der Felsküste sehr stark ist – wer schwimmen will, muss bei rund ein Meter hohen Wellen versuchen, ins Wasser zu klettern – nichts für kleine Kinder! Und auch für Erwachsene ist das Schwimmen im Meer hier nur eingeschränkt möglich. Wer länger bleibt, wird wohl an einen der nahe gelegenen Strände ausweichen müssen, wo das Land sanfter zu Meer hin abfällt (der nächste ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt).

• Aufenthalt August 2012, Familie

• Finnische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ich hatte ein Einzelzimmer mit Meersicht und Balkon für Euro 285.- pro Nacht. Nicht ganz billig, finde ich zumindest. Das Zimmer war klein und bereits heruntergewohnt, obwohl die Zimmer erst kürzlich renoviert wurden. Zerkratzte Möbel, fleckiger, schlecht verlegter Spannteppich und Lampen, welche kein Mensch bei einem Trödelmarkt kaufen würde. In den Gängen des Hotels hängen alle Bilder schief. So schief, dass man fast an eine versteckte Kamera glaubt. Das dies vom Management über all die Jahre nicht korrigiert wurde, zeigt die Unprofessionalität. Das ganze Haus hat nichts mit einem Luxushotel zu tun. Das Hotel hat aber auch ein paar rare gute Seiten. Dafür, dass es ein ausgesprochen hässlicher Bau ist, welcher umgehend gesprengt werden sollte, sind die Terrassen wirklich schön. Die Sicht auf Dubrovnik beim Frühstück auf der Terrasse ist einmalig.Der umgekehrte Blick von Dubrovnik auf das Hotel wohl eher ein Graus. Auch die Terrasse der Bar ist toll. Das Restaurant beim Strand ist ein wenig fragwürdig. Weise Tischtücher und ein Menu, welches für ein Beachrestaurant völlig unpassend ist. Unter 50 Euro pro Person wird man nicht annähernd satt. Ich bezahlte um die 100 Euro und ging mich noch vorher umziehen, da ich nicht in Badehose und T-Shirt an einen weissgedeckten Tisch sitzen will. Das Restaurant wird deswegen wohl auch nicht frequentiert. Habe gesehen, wie Gäste heimlich auf Ihren Liegestühle picknickten, da sie sonst verhungert wären, da bei den Liegen nichts serviert wird, ausser Drinks. Der SPA ist ok, das Fitness Center ist minimal ausgestattet, d.h. davon sollte man sich nichts versprechen.
Fazit: Für den Preis ist das Hotel weit unter dem zu erwartenden Standard. Die Lage ist toll, die Zimmer und das Gebäude schlimm und der Service/Personal korrekt. Würde niemals mehr dorthin gehen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel hat sehr kleine Zimmer, die abgewohnt sind und in dem Level keiner Form einem 5 Sterne Hotel entsprechen . Sollte dringend renoviert werden. Lage und Blick sind perfekt die Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe. Das Frühstücksbüffet war einfallslos und um 0900h fast leer. 210€ im Dez kein passender Preis

• Aufenthalt Dezember 2011
Malta, Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel Excelsior liegt direkt am Meer in Lauf- und Sichtweite zur Altstadt von Dubrovnik. Somit ist die Lage sehr ruhig und bietet eine sehr schöne Aussicht auf die Stadt, das Meer und die vor dem Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe. Der Empfang ist sehr freundlich und der Check-In Vorgang war sehr effizient. Das Zimmer war sehr ansprechend eingerichtet und sehr sauber. Bequemes Bett, gut funktionierende Klimaanlage und ein sehr schönes Bad sind besonders hervorzuheben. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und wir permanent frisch nachgelegt. Das Hotel verfügt über eine Badeplattform direkt am Wasser – ansonsten ist ein wunderschöner Beach Club mit Kieselstrand nur ca. 100 m entfernt.
Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Dubrovnik auf jeden Fall wieder dieses Hotel wählen, da es meines Erachtens das beste Gesamtpaket aus Komfort, Service und Lage bietet zu einem angemessenen Preis.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir haben zuerst im Schwesternhotel "Belevue" (4*) gebucht. Nach der Bestätigung erhielten wir die Nachricht, es wäre leider geschlossen, sie würden uns aber gerne im "Excelsior" zum gleichen Preis ein Zimmer mit Meerblick vermitteln. Gerne haben wir eingewilligt. Den angebotenen Limusinenservice haben wir in Anspruch genommen, da nach Recherche das Taxi nur unwesentlich teurer war. Auch das hat sehr gut geklappt.

Das Hotel liegt ca. 150 m Fussweg zur Altstadt und man hat vom Balkon einen tollen Blick zur Stadtmauer und zum Hafen. Ganz toll ist bei gutem Wetter die Terrasse zum Restaurant. Wir haben 2x draussen frühstücken können und haben es mit dem super Blick sehr genossen. Leider hat es Abends immer geregnet, so dass uns das Essen bei Kerzenlicht verwerhrt blieb.

Den Spa-Bereich haben wir einmal genutzt. Das Schwimmbad sowie die Sauna waren im einwandfreien Zustand. Handtücher wurden immer aufgefüllt.

Unser Zimmer war sehr groß, das Bad ein Traum! Die Dusche war mit einer Regenwasserfunktion ausgestattet und jeden Tag wurden die Badartikel neu aufgefüllt.

Das Personal war stets aufmerksam und hilfsbereit jedoch nicht aufdringlich. Die Bar und seinen Keeper können wir sehr empfehlen!

Leider wurde unser Rückflug gecancelt, so dass wir kurzfristig (binnen 2 Stunden!) einen Tag früher abfliegen mussten. Hier hat das Hotel großzügig auf die Zimmerrate für den Tag verzichtet. Vielen Dank dafür!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Zum Hotel selbst: Lage top - nur 5 bis 10 min zu Fuß in die Altstadt, der Blick von Frühstücksterrasse, Bar und Badeanlage auf die Altstadt ist einfach traumhaft! Hotel von aussen keine Augenweide, aber Interieur und Zimmer neu renoviert und somit top. Zum Spa kann ich leider nicht viel sagen, da wir aufgrund des schönen Wetters nicht indoor waren - ist aber jedenfalls in der kälteren Jahreszeit ein Plus. Personal freundlich und v.a. Rezeption sehr hilfsbereit.

Preis-Leistungsverhältnis: kein Schnäppchen, jedoch angemessen für 5 Stern

Fazit: aufgrund der Lage, des Komforts, des hauseigenen Badestegs und des Frühstücks mit Blick auf die Altstadt (auch ein Schlummertrunk an der Bar mit Blick auf Dubrovnik by night) absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011 über Mobile-Apps

Preis Leistung sehr schlecht. 385euro für ein mini Zimmer mit schlechter Meersicht..... Frühstückshalle wie in einem Saniatorium. Gäste Service schlecht, meine bitte nach einem anderen Zimmer wurde nicht mal richtig ernstgenommen. Mir ist es unverständlich, wie dieses Hotel fünf Sterne bekommen hat. Die Beach besteht aus groben Steinen.

• Aufenthalt Juni 2011

Sie waren bereits im Hotel Excelsior Dubrovnik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior Dubrovnik

Anschrift: Frana Supila 12, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Businesshotels in Dubrovnik
Nr. 4 der Familienhotels in Dubrovnik
Nr. 6 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 9 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 10 der Luxushotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Excelsior Dubrovnik 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, HotelTravel.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior Dubrovnik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Dubrovnik
Excelsior Hotel Dubrovnik
Dubrovnik Hotel Excelsior
Hotel Excelsior And Spa

Wenn Sie Hotel Excelsior Dubrovnik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.