“In DBV das beste Gesamtpaket aus Komfort, Service und Lage” 5 von 5 Sternen

Hotel Excelsior Dubrovnik
5.0 von 5 Hotel   |   Frana Supila 12, Dubrovnik 20000, Kroatien   |
Nr. 11 von 70 Hotels in Dubrovnik
Malta, Malta
“In DBV das beste Gesamtpaket aus Komfort, Service und Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel Excelsior liegt direkt am Meer in Lauf- und Sichtweite zur Altstadt von Dubrovnik. Somit ist die Lage sehr ruhig und bietet eine sehr schöne Aussicht auf die Stadt, das Meer und die vor dem Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe. Der Empfang ist sehr freundlich und der Check-In Vorgang war sehr effizient. Das Zimmer war sehr ansprechend eingerichtet und sehr sauber. Bequemes Bett, gut funktionierende Klimaanlage und ein sehr schönes Bad sind besonders hervorzuheben. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und wir permanent frisch nachgelegt. Das Hotel verfügt über eine Badeplattform direkt am Wasser – ansonsten ist ein wunderschöner Beach Club mit Kieselstrand nur ca. 100 m entfernt.
Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Dubrovnik auf jeden Fall wieder dieses Hotel wählen, da es meines Erachtens das beste Gesamtpaket aus Komfort, Service und Lage bietet zu einem angemessenen Preis.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

• Finnische zuerst
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir haben zuerst im Schwesternhotel "Belevue" (4*) gebucht. Nach der Bestätigung erhielten wir die Nachricht, es wäre leider geschlossen, sie würden uns aber gerne im "Excelsior" zum gleichen Preis ein Zimmer mit Meerblick vermitteln. Gerne haben wir eingewilligt. Den angebotenen Limusinenservice haben wir in Anspruch genommen, da nach Recherche das Taxi nur unwesentlich teurer war. Auch das hat sehr gut geklappt.

Das Hotel liegt ca. 150 m Fussweg zur Altstadt und man hat vom Balkon einen tollen Blick zur Stadtmauer und zum Hafen. Ganz toll ist bei gutem Wetter die Terrasse zum Restaurant. Wir haben 2x draussen frühstücken können und haben es mit dem super Blick sehr genossen. Leider hat es Abends immer geregnet, so dass uns das Essen bei Kerzenlicht verwerhrt blieb.

Den Spa-Bereich haben wir einmal genutzt. Das Schwimmbad sowie die Sauna waren im einwandfreien Zustand. Handtücher wurden immer aufgefüllt.

Unser Zimmer war sehr groß, das Bad ein Traum! Die Dusche war mit einer Regenwasserfunktion ausgestattet und jeden Tag wurden die Badartikel neu aufgefüllt.

Das Personal war stets aufmerksam und hilfsbereit jedoch nicht aufdringlich. Die Bar und seinen Keeper können wir sehr empfehlen!

Leider wurde unser Rückflug gecancelt, so dass wir kurzfristig (binnen 2 Stunden!) einen Tag früher abfliegen mussten. Hier hat das Hotel großzügig auf die Zimmerrate für den Tag verzichtet. Vielen Dank dafür!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Zum Hotel selbst: Lage top - nur 5 bis 10 min zu Fuß in die Altstadt, der Blick von Frühstücksterrasse, Bar und Badeanlage auf die Altstadt ist einfach traumhaft! Hotel von aussen keine Augenweide, aber Interieur und Zimmer neu renoviert und somit top. Zum Spa kann ich leider nicht viel sagen, da wir aufgrund des schönen Wetters nicht indoor waren - ist aber jedenfalls in der kälteren Jahreszeit ein Plus. Personal freundlich und v.a. Rezeption sehr hilfsbereit.

Preis-Leistungsverhältnis: kein Schnäppchen, jedoch angemessen für 5 Stern

Fazit: aufgrund der Lage, des Komforts, des hauseigenen Badestegs und des Frühstücks mit Blick auf die Altstadt (auch ein Schlummertrunk an der Bar mit Blick auf Dubrovnik by night) absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011 über Mobile-Apps

Preis Leistung sehr schlecht. 385euro für ein mini Zimmer mit schlechter Meersicht..... Frühstückshalle wie in einem Saniatorium. Gäste Service schlecht, meine bitte nach einem anderen Zimmer wurde nicht mal richtig ernstgenommen. Mir ist es unverständlich, wie dieses Hotel fünf Sterne bekommen hat. Die Beach besteht aus groben Steinen.

• Aufenthalt Juni 2011
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011 über Mobile-Apps

Waren für eine Woche im excelsior. Hatten ein Superior Zimmer mit meerblick zu schon hohem Preis gebucht. Das Zimmer hatte nur seitlichen Meerblick, ansonsten schauten wir direkt auf eine Hauswand. Balkon gab es auch keinen. In der Beschreibung war das für uns nicht ersichtlich. Trotz mehrfachem Nachfragen war das hotel nicht bereit uns ein anderes Zimmer zu geben, obwohl nur ganz wenig Gäste im hotel waren. Fenster im Zimmer sind alt und wRen nicht richtig zu schliessen. Im wellnessbereich waren duschen defekt. Insgesamt wird das hotel seinen preisen nicht gerecht.

• Aufenthalt April 2011
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Zu allererst hat uns die Lage sehr gut gefallen. Nah am Zentrum und doch etwas ab vom Trubel - so fällt Erholung leicht. Die Suite war nicht überragend groß und luxuriös, erfüllt aber alle Ansprüche an ein Luxushotel. Hervorzuheben sind der prima Zimmerservice, die netten Angestellten und das üppige Frühstück. Auch der Ausblick auf's Meer und die Stadt ist super. Zum Baden ist Dubrovnik nichts, dennoch gibt es schöne Strände in der Nähe. Dubrovnik ist eine wunderschöne Stadt voller Kultur. Einzig fehlt "das Besondere", welches dieses Hotel zu einem echten Geheimtipp machen würde. Wie auch immer, wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Sarajevo
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel Excelsior liegt direkt an der Altstadt und auch direkt am Meer. Nahe beim Hotel liegt der hoteleigene Parkplatz, der kostenfrei benutzt werden kann. An der Meerseite des Hotels befindet sich der Strand (betoniert) der gerade im Sommer das Hotel für einen Besuch attraktiv macht.
Die 5 Sterne sind gerechtfertigt, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und geräumig, bieten alle Annehmlichkeiten die ein solches Hotel bieten sollte (Minibar etc). Die Aussicht der meerseitigen Zimmer ist hervorragend, man schaut direkt auf die vor Dubrovnik liegende Insel Lokrum.
Sehr gut ist auch der SPA und Wellnessbereich der einen großen Pool, Sauna und Dampfbad aufweist. Gerade in den Wintermonaten machen der SPA Bereich und die Nähe zur Altstadt das Hotel interessant für einen Wochenendbesuch in Dubrovnik. Das Frühstück ist sehr umfangreich und auch sehr gut in der Qualität. Die Aussicht vom Speisesaal auf die Altstadt ist wunderschön.
Obwohl das Essen im Hotel sehr gut ist (es gibt unter anderem ein Sushi Restaurant), lohnt es sich auch die Restaurants in der Altstadt und die traditionelle dalmatinische Küche auszuprobieren.
Alles in allem würde ich jederzeit wieder dieses Hotel besuchen.
www.hotel-excelsior.hr

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Excelsior Dubrovnik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior Dubrovnik

Anschrift: Frana Supila 12, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Dubrovnik
Nr. 6 der Businesshotels in Dubrovnik
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 7 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 8 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 10 der Luxushotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Excelsior Dubrovnik 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Fastbooking, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior Dubrovnik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Dubrovnik
Excelsior Hotel Dubrovnik
Dubrovnik Hotel Excelsior
Hotel Excelsior And Spa

Wenn Sie Hotel Excelsior Dubrovnik besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.