“Absolut zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Valamar Dubrovnik President Hotel

Valamar Dubrovnik President Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Valamar Dubrovnik President Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Iva Dulcica 142 | Babin kuk Complex, Dubrovnik 20000, Kroatien   |
Nr. 18 von 71 Hotels in Dubrovnik
Remscheid
“Absolut zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am Meer, alle Zimmer sind zum Meer ausgerichtet. Die meisten können den uneingeschränkten Blick auf das Treiben im Wasser oder die vielen Boote im Nahbereich des Kiesstrandes allerdings nur eingeschränkt bieten. Ab ca. 09.00 Uhr hat man Sonne und ihren Untergang kann man beobachten bis sie hinter der weit vorgelagerten Insel versinkt. Die Terrasse der Bar ist romantisch (Korbmöbel und Chill-Sofas). Die tägliche Life-Musik sollte man jedoch besser gegen CD's austauschen. Die Restaurantterrasse bietet ebenso einen unglaublichen Blick auf die vorgelagerten Elafiti-Inseln. Leider stören Wespen und Spatzen die Frühstücksromantik, da das Personal die Tische zu spät abräumt. Die Speisen und Getränke sind sehr gut. Tipp: zum Weißwein Eiswürfel bestellen, da dieser zu warm ist. Sonnenschirme, Liegen und frische Badetücher am Strand sind für Hotelgäste frei. Generell ist der Service des Hotels sehr freundlich und spricht vielfach erstaunlich gutes Deutsch. Leider mussten wir die Kellner in allen Gastronomiebereichen zu häufig per Handzeichen auf uns aufmerksam machen. Der Hospitility-Desk kann über viele Dinge (z.B. interessante Ausflüge) Auskunft geben. Tipp: Beim Erwerb der Dubrovnik-Card genau informieren, wie die aktiviert wird, sonst wird sie nämlich in den restaurants der Stadt nicht akzeptiert! Für Ausflüge ist das Hotel optimal gelegen, denn die Buslinie 6 beginnt vor dem Hotel-Eingang. Es steht ständig mindestens 1 Bus (abends auch 2) an der Haltestelle. Der Bus endet am Altstadt-Tor. Da diese Bewertung überwiegend Mängel beschreibt, möchte herausstellen, das uns der unglaubliche Blick auf die Inseln, die buchstäblich ganztäige Sonne mehr Wert ist als ein Hotel mit bestem Service, aber weniger Blick auf das Meer und zumeist Schattenlage ab 16.00 Uhr (wir haben diese Hotels als Alternativen angeschaut).

• Aufenthalt August 2012, Paar
Valamar_President, General Manager von Valamar Dubrovnik President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2012
Sehr geehrter

zuerst möchte ich mich bei Ihnen vielmals bedanken, dass Sie das Valamar Dubrovnik President Hotel als Ihren Urlaubsort gewählt hatten.
Ihre Anregungen sind für uns von größter Wichtigkeit, nur so können wir uns ein komplettes Bild von all unseren Services machen. Ihr Feedback ermöglicht uns daraufhin unsere Dienstleistungen weiter abzustimmen und um all unsere Gäste in einem noch höheren Ausmaß zufriedenzustellen. Es tut mir leid, wann wir Ihre Zufriedenheit nicht ganz erfüllt haben. Darum möchte ich mich im Namen des Valamar Dubrovnik President Hotel bei Ihnen entschuldigen. Wir werden uns Ihre Anregungen zu Herzen nehmen und genau dort ansetzen, um unseren Service zu verbessern. Es hat uns aber trotzdem gefreut, dass Ihr Feedback überaus positiv ausgefallen ist. Wir sind stets bemüht unser Bestes zu geben um unseren Gästen eine wirklich tollen Aufenthalt zu gewähren.
Gerne würden wir Sie wieder bei uns im Valamar Dubrovnik President Hotel begrüßen, Dubrovnik hat wahrlich viel zu bieten!

Viele Grüße,

Belinda L. Bozanja
General Manager

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Absolut freundliches Personal, das Hotel ist sehr schön gelegen.
Wir hatten leider am Anfang ein sehr schlechtes Zimmer (1.Stock) (Sauberkeit und Renovationsbedürftig). Das zweite Zimmer (1. Stock) war auch nicht wirklich besser und wir fragten uns, wie wohl diese super Bewertungen auf Trip Advisor zustande kamen. Und wir hatten nicht mal Schnäppchen mässig gebucht sondern direkt beim Hotel selbst. Nach nochmaliger Reklamation (das Personal und der Schef verhielten sich absolut freundlich und tadellos) erhielten wir ein gutes und sogar noch grösseres Zimmer im 4 Stock. Nun waren die Ferien gerettet. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und auch das Abendessen sehr gut. Die Aussicht aufs Meer mit Sonnenuntergang war herrlich. Die zwei Fahrstühle sind nicht sehr schnell und öfters ist auch einer ausser Betrieb. So bleibt man mit der Treppe zumindest fit. Der Strand war sauber und das Wasser kristallklar, perfekt.
Man muss allerdings doch sagen, dass dieses Hotel wieder eine Renovation benötigt und auch die Sauberkeit besser sein könnte. Ein Vier Sterne Hotel war es für mich sondern nur ein drei Sterne Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Sehr geehrter,

Herzlichen Dank, dass Sie das Valamar Dubrovnik President Hotel als Ihren Urlaubsort gewählt haben!

Ihre Anregungen sind für uns von größter Wichtigkeit, nur so können wir uns ein komplettes Bild von all unseren Services machen. Es tut mir leid, wann wir Ihre Zufriedenheit anfänglich im Bereich der richten Zimmerwahl für Sie nicht ganz erfüllt haben. Darum möchte ich mich im Namen des Valamar Dubrovnik President Hotel bei Ihnen entschuldigen. Ja, das Hotel ist über die Zeit in die Jahre gekommen und eine Renovierung steht unmittelbar bevor, wir befinden uns derzeit in der Planungsphase und freuen uns selbst schon, wenn wir das Hotel wieder in einem ganz neuen Glanz erstrahlen lassen und unseren Gästen präsentieren können.

Ihr Feedback ermöglicht uns unsere Dienstleistungen weiter abzustimmen und um all unsere Gäste in einem noch höheren Ausmaß zufriedenzustellen. Wir sind stets bemüht unser Bestes zu geben um unseren Gästen eine wirklich tollen Aufenthalt zu bieten.

Gerne würden wir Sie wieder bei uns im Valamar Dubrovnik President Hotel begrüßen.

Viele Grüße,

Belinda L. Bozanja,
General Manager
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel (ca. 170 Zimmer) in Hanglage in die Felsen gebaut beginnt oben im 7. Stock mit Eingang und Reception, darunter Restaurant und Bar. Erste Zimmer im 5. Stock, dort auch die Wellnesseinrichtungen im linken Flügel (nicht störend). Der originelle Schrägfahrstuhl (nur 2 Kabinen) sorgt für den eher trägen Transport nach unten bis hin zum Badeplateau. Alles macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Auch wenn die Architektur eher altsozialistischem Betonstil entspricht, entbehrt es nicht einer gewissen Originalität. Wir trafen (eher ältere) Menschen aus FR, IT, CH, GB. Durchaus angenehm.
Vom Restaurant waren wir sehr angenehm überrascht. Das Restaurant teilt sich in den Innenbereich sowie die Terrasse zum Meer (teilüberdacht). Alles ist modern und geschmackvoll eingerichtet und eingedeckt. Frühstück und Abendessen konnte man immer draußen genießen. Das Essen findet in Buffetform statt, abends bisweilen durch Folkloremusik umrahmt. Das Angebot war vielfältig - internationale Küche mit kroatischem Einfluss -und qualitativ ausgesprochen gut. Warme Speisen werden frisch zubereitet. Die Bandbreite sollte jedem etwas Passendes für seinen Geschmack geben. Frisch gepresster O-Saft kostet 15 Kuna extra. Der Hauswein in der Karaffe (weiß oder rot) ist durchaus trinkbar und preisgünstig.
Für die Abendunterhaltung gibt es lediglich die Bar (ebenfalls mit Außenterrasse) in der dezente Life-Musik gespielt wird. Die Getränkekarte hat eine ordentliche Bandbreite für jeden Geschmack. Auch hier: die Preise sind zivil. Wir hatten bewußt Komfortzimmer gebucht. Damit erhält man die renovierten Zimmer im 5. Stock mit Parkettböden und sehr großer Terrasse. Das Zimmer war modern eingerichtet mit großer separater Sitzecke. Schrankraum (Safe) war durchaus ausreichend. Das Bad ist groß und hält alles bereit, was man benötigt. Dusche in der Wanne. Für Unbewegliche ist das Ein- und Aussteigen etwas schwierig. Unser Zimmer war nicht hellhörig. Das Zimmer wurde täglich gewissenhaft gereingt, die (übrigens guten) Betten alle drei Tage frisch bezogen. Handtücher waren immer frisch.
Der Fernseher bot reichhaltig deutsche Sender.
Fenster ohne Gardinen, dafür sehr wirksame Lammellentüren gegen die Sonne.
Einziger Wermustropfen: karge Bestuhlung der Terrasse. Hier wären Liegen wünschenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Eigentlich wollten wir ja ein Hotel in oder nahe der Altstadt Dubrovniks. Das Valamar Dubrovnik President haben wir durch einen Irrtum gewählt - und es nicht bereut!
Die Anfahrt zum Hotel ist gut ausgeschildert, es steht ein großer, gebührenfreier Parktplatz zur Verfügung. Trotz der Lage auf einer Landzunge außerhalb des Zentrums, ist die Altstadt Dubrovniks mit dem Bus in ca. 15 Minuten gut und bequem erreichbar.
Das Hotel ist in den Hang gebaut, was sich besonders bei den Superior Zimmern angenehm bemerkbar macht. Jedes Zimmer hat eine eigene Terrasse mit Meerblick, die so gebaut ist, dass man die Nachbarn kaum bemerkt. Die Terrassentür ist gänzlich zu öffnen. Das Zimmer war groß, hell und luftig. Man hatte das Gefühl an Bord eines Schiffes zu sein, da die Einrichtung nautisch gehalten ist. Die Sonnenuntergänge sind ausgesprochen romantisch anzusehen.
Besonders erwähnenswert ist das umfangreiche und ausgezeichnete Frühstücksbuffet, das wirklich keine Wünsche offen lässt. Von deftig bis kalorienbewußt und gesund findet man hier alles, um den Tag gut zu beginnen.
Weniger überzeugt hat uns die Pina Colada, die obwohl die "erwachsene" Variante, primär fruchtig war. Zusätzlich punkten könnte das Hotel noch mit kostenlosem WLAN-Zugang.
Ansonsten ein sehr angenehmer Aufenthalt und wir empfehlen das Hotel gerne weiter!

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Valamar Dubrovnik President Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valamar Dubrovnik President Hotel

Dubrovnik Hotel President
Hotel President Dubrovnik
Anschrift: Iva Dulcica 142 | Babin kuk Complex, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Businesshotels in Dubrovnik
Nr. 9 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 10 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 16 der Luxushotels in Dubrovnik
Nr. 19 der Familienhotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Valamar Dubrovnik President Hotel 5*
Das exzellente 5-Sterne Valamar Dubrovnik President Hotel hat eine einzigartige Strandlage an der Spitze der grünen Halbinsel Babin Kuk, nur wenige Minuten von der bezaubernden Altstadt von Dubrovnik entfernt, und bietet Hotelgästen mehr als nur eine spektakuläre Aussicht: Da das kristallblaue Meer von überall zu sehen ist, tauchen Urlauber in die Landschaft ein und erfahren die Natur auf unvergleichliche Art und Weise. Egal, ob Sie ein Plätzchen für einen romantischen Aufenthalt oder einen Ort für wahren Genuss suchen, der neue Look und das Ambiente werden Sie überzeugen. ... mehr...   weniger
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Orbitz, Booking.com, Expedia, Priceline, Cheap Tickets, Hotels.com, Tingo, Escapio, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valamar Dubrovnik President Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Valamar Dubrovnik President Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.