“Kein zweites Mal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Valamar Argosy Hotel

Valamar Argosy Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Valamar Argosy Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Iva Dulcica 140 | Babin Kuk, Dubrovnik 20000, Kroatien   |
Nr. 25 von 70 Hotels in Dubrovnik
CH
“Kein zweites Mal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wir haben 3 Nächte im Argosy verbracht.
Im ersten Zimmer hatten wir einen Wasserschaden im Klo und konnten erst einen Tag später das Zimmer wechseln (da alles ausgebucht). Die Matratze war uns zu weich. Vorteil war, dass es ein kleines und ein grosses Kissen hatte pro Person. Das Frühstücksbuffet hatte eine grosse Auswahl aber man merkt halt auch die Massenabfertigung.

Der Hotelstrand war schön, zwar ziemlich voll in der Hochsaison (Liegestuhl an Liegestuhl), jedoch haben sich die Leute im Meer gut verteilt.

Wir würden das Hotel kein zweites Mal mehr buchen, da es uns bisschen an Charme gefehlt hatte und vor allem das Bett nicht überzeugt hat. Gewisse Infrastruktur könnte man auch mal wieder ersetzen.

Dubrovnik ist jedoch eine Reise wert!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Josip_Konjevod, General Manager von Valamar Argosy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2012
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und dass Sie ein bisschen Zeit für diesen „review“ gefunden haben. Es ist sehr wichtig für uns, so dass wir unsere Service verbessern könnten. Es freut mich, dass Ihnen Dubrovnik gefallen hat und dass Sie uns wieder in der Zukunft besuchen werden.

Mit freundlichen Grüβen aus Dubrovnik

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Wir waren 2 Nächte in dieser grossangelegten Hotelanlage. Die Zimmer waren zweckmässig und es lohnte sich ein Zimmer mit Meersicht zu nehmen. Die Meersicht war richtig atemberaubend. Der Service war in der Rezeption sehr gut, hingegen beim Frühstück machte das Personal einen sehr abgelöschten Eindruck und war nicht gerade zuvorkommend. Z.B. mussten wir als wir auf einen 2er Tisch auf der Terrasse warteten, den Kellner bitten nicht nur das Geschirr aufzutischen, sondern auch das völlig befleckte Tischtuch auszuwechseln. Nur widerwillig machte dieser das. Die Lage war für uns absolut top: 1. Nahe einem sehr schönen Naturstrand (nach dem Swimminpool rechts auf dem Naturweg entlang). 2. mit dem Bus gleich in der Nähe konnten wir regelmässig in etwa 20 Min. zum Zentrum von Dubrovnik fahren. Alles in allem waren wir zufrieden - fanden aber den Preis nicht wirklich gerechtfertigt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Liebe Gäste,
vielen Dank, dass Sie Hotel Argosy für den Urlaub ausgewählt haben. Es freut mich, dass Sie in dem Blick, der einzigartig ist, genossen haben und dass Sie mit dem Service der Rezeption zufrieden waren. Es tut mir Leid, dass Restaurant Service keinen guten Eindruck gemacht hat. Ich bin überzeugt, dass es ein Fall von Missverständnis war und nicht die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter im Restaurant. Ich freue mich, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren. Ich hoffe, dass Sie in Zukunft wieder unser Hotel auswählen werden.
Mit freundlichen Grüβen
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Das Hotel macht einen renovierten Eindruck, ist großzügig angelegt und die verwinkelten Gänge fanden wir recht interessant, da es immer mehrere Wege gab, um irgendwohin zu kommen, allerdings so gesehen recht weitläufig alles und wer schlecht laufen kann, könnte das als sehr störend empfinden. Die Hotelbar ist abends überfordert und mit den Cocktails nicht so der Renner, aber das Abendprogramm im Innenhof ist schon angenehm (meist Musik) und beim Wein kann man nichts falsch machen.
Die Zimmer sind ausreichend groß, dass auch eine dritte Person im Zustellbett die Bewegungsfreiheit nicht behindert. Die Betten sind gut, ordentliche Matratzen, auch im Zustellbett, wir konnten gut schlafen. Klimaanlage ging einwandfrei und war sehr hilfreich. Fernseher hatte viele Programme in vielen Sprachen, Safe war inklusive, auch WLAN im Hotel guter Empfang und kostenfrei - Passwort an der Rezeption erfragen. Schrank- und Schubfächer ausreichend vorhanden. Fußboden wurde täglich gereinigt, nur die kleinen Teppiche vor den Betten waren zum Teil schon ausgefranst und etwas schäbig. Auch die Handtücher waren manchmal schon etwas schadhaft und hatten keine Aufhängemöglichkeit, obwohl im Bad ja Haken vorhanden sind. Aber alles sauber und auf keinen Fall als negative Bewertung anzusehen. Das Bad ist regelrecht groß und alles neu.
Wichtig ist der Hinweis von mir, dass bei den Zimmern ohne Balkon keine Möglichkeit zum Trocknen der nassen Handtücher und Badesachen besteht. Wir haben immer die nassen Handtücher aus dem Bad über die Brüstung der bodentiefen Fenster gehangen und die Badesachen auf Bügel gefädelt, angeklammert und in den Aussenjalousien verhakt. War bissel mühselig und wenn was runterfällt, muss einer losgehen und wieder hochholen.
Für den Pool (und auch für den Strand) kann man am Pool große Strandlaken mitnehmen (mit Zimmernummer und Anzahl im Buch eintragen, abends bei Rückgabe wieder streichen), diese waren reichlich vorhanden und schön dick. Das ist ein ganz prima Service, habe meine Strandtücher garnicht gebraucht. Pool ist sauber, Duschen vorhanden, große Liegeterasse hinter der Poolbar mit Superaussicht. Liegen und schirme am Pool inklusive. Steinstrand in wenigen Minuten zu erreichen, aber eben "nur" Felsen und Steine. Kleine Strandbar regelt auch die Vermietung der Liegen und Schirme am Strand (je nach Strandabschnitt 25 bis 35 Kuna pro Liege oder Schirm - also 3 bis 4 Euro). Wasser sauber, Strand auch. Für kleine Kinde eher nicht so geeignet wegen Steinen und dann wird es schnell tief. Taucherbrille, Schnorchel und Luftmatratze sind sehr zu empfehlen zum Fischekucken.
Essen war einwandfrei, reichlich, frisch, abwechslungsreich und die Kellner sehr flott beim Abräumen der benutzten Teller und trotzdem immer noch Zeit für ein kurzes Gespräch. Getränke bei HP am Abend selbst zu zahlen, war aber erträglich vom Preis. Das Restaurant hat auch einen großen Aussenbereich mit Übergang in den Garten. Man kann beim Abendessen den Sonnenuntergang bewundern und die gelegntlich vorbeifahrenden Kreuzfahrtschiffe.
Viel Grünanlage drumherum und andere Hotels der Valamar Hotelkette. Busverbindung in die Altstadt alle 10 Minuten für 12 Kuna pro Person (Tickets im Hotel oder an den Fahrkartenhäusschen in der Stadt kaufen, beim Busfahrer sonst 15 Kuna), Fahrtdauer in die Altstadt Dubrovnik etwa 10 Minuten und da am Hotel die Endhaltestelle ist, bekommt man auch problemlos einen Sitzplatz und vor allem auch mit, da bei Überfüllung im Bus auch mal eine Haltestelle nicht angefahren wird.
Uns hat es sehr gut gefallen, wir können es nur empfehlen. Für 3 Sterne sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
, General Manager von Valamar Argosy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2012
Liebe Gast,
I
ch bedanke mich auf Ihnen Brief.
Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, geben sie uns doch die Möglichkeit unser Hotel mit all seinen Abteilungen und Services mit den objektiven Augen der Gäste zu sehen.Diese
Ich bin auch sehr froh das Sie mit der Leistung vom Hotel und unserer Stadt zufrieden waren.

Ich hoffe das Sie auch wieder zu uns kommen.

Mit besten Grüßen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

meine zweite kurze Reise im August brachte mich im vergangen August in diese Hotelanlage. Sie befindet sich unmittebar am Meer und zugleich mitten im Grünen. Im Grünen, da diese Anlage umgeben von unterschiedlichsten wunderbaren Bäumen ist. Aber nicht nur die Vegetation ist der Erholung förderlich, sondern auch das Zimmer: Mit Blick auf die Nachbarinsel und das Festland und somit direkt auf die Adria, konnte man SEHR viele, schöne Schiffe bewundern. Die Zimmergröße war ausreichend und das Bad eine Freude (sehr hübsch und sauber) Wie das andere Hotel Anfang August, befand sich eine Busstation in unmittelbarer (Gehzeit: 4 Minuten) Nähe, von wo man problemlos direkt zur Altstadt oder zum neuen Hafen fahren konnte. Ich hatte nur "Frühstück" als Verpflegung ausgewählt, doch der Hunger meldete sich erst am Nachmittag, da das Buffett zum Frühstück das reichhaltigste gewesen ist, das ich jemals auf meinen Reisen erlebt hatte! "1000te" Käsesorten, Wurstdelikatessen und selbstverständlich: Bratkartoffel, Grillwürstel, Eierspeis und einen soooo guten Kaffee. Zwei Nächte verbrachte ich in diesem Hotel und ich genoß jede Minute. Wirklich höchstes Lob für dieses Hotel, das ich SEHR empfehlen kann

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Josip_Konjevod, General Manager von Valamar Argosy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Lieber Gast, es ist eine große Freude für uns einen so schönen Kommentar zu lesen. Hoffentlich sehen wir Sie bald wieder bei uns! Bis dahin schicken wir Ihnen warme und schöne Grüße aus Dubrovnik.
Mit freundliche Grüße
Nordhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Allgemein: weitläufiges Gebäude und Gelände, Charm der 70er oder 80er, akzeptabel renoviert, die obersten Etagen überragen die Baumwipfel kaum, Zimmer großzügig, ebenso Naßbereich, z. T. Balkon und Terrasse, recht sauber
Mitarbeiter: immer freundlich und hilfsbereit - vom Empfang bis zum Zimmermädchen. Kommunikation auf Englisch, z. T. Deutsch
Restaurant: Lokale und mitteleuropäische Speisen, große Auswahl am Buffet, sehr schöne Terrasse mit Meerblick
Umgebung: Dubrovnik – sehr gut per Bus erreichbar (10 Kuna/einfache Fahrt)
Baden: mittelgroßer gepflegter Pool, etwas entfernt Felsen und Kiesstrand (FKK möglich) – Baden im Meer unter den gegebenen Umständen nicht sehr angenehm.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
babinkuk, General Manager von Valamar Argosy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2011
Lieber Gast,

zuerst möchte ich mich nochmals bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel Argosy in Dubrovnik als Ihren Urlaubsort gewählt hatten. Ebenso bedanke ich mich bei Ihnen für die guten Bewertungen, die wir von Ihnen bekommen haben!

Ihre Anregungen betreffend unserer Bäume und Baden im Meer sind für uns von größter Wichtigkeit, nur so können wir uns ein gutes Bild von all unseren Services machen. Ihre Bewertung ermöglicht uns daraufhin unsere Dienstleistungen weiter abzustimmen um all unsere Gäste in einem noch höheren Ausmaß zufriedenzustellen. Wir werden uns bemühen, entsprechende Änderungen vornehmen zu lassen.

Es freut uns, dass es Ihnen trotzdem gefallen hat! Gerne würden wir Sie wieder als Gast im Hotel Argosy in Dubrovnik begrüßen!

Liebe Grüße uns alles Gute,

Belinda L. Božanja - Argosy general manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Das Hotel liegt inmitten des Hotelzentrum Babin Kuk vor den Toren Dubrovniks. Der Transfer vom Flughafen war gut organisiert. Sehr netter Empfang und freundliches, englischsprachiges Personal. Unser Zimmer zur Landseite war etwas altmodisch, aber schön und sauber.
Zum Hauseigenen Kiesstrand sind es ca. 2 Minuten Fußweg. Viel schöner ist eine ca. 5 Minuten entfernte Kiesbucht die versteckt liegt und nur mit klettern erreichbar ist.
Aber auch der Hausstrand ist schön und sauber.
Das Frühstücksbuffet war groß und gut. Von der Terasse ein wunderbarer Blick aufs Meer und die Bucht zum neuen Hafen

• Aufenthalt August 2010, Paar
Laxenburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Anfang September 2010 verbrachten meine Freundin und ich eine Woche in Dubrovnik. Das Hotel Argosy liegt weitab der Altstadt. Obwohl das Hotel sehr abgeschieden liegt sind rundum einige Geschäfte und Restaurants. Die Hotelanlage ist sehr schön und ruhig. Die Zimmer sind ok aber nicht aufregend. Zum "Strand" sind es 5 Gehminuten bergab, dieser ist jedoch nur bedingt zu empfehlen. Ein Pool entschädigt jedoch. Liegen sind gratis und genügend vorhanden. Jeden Abend gab es live music. Das Frühstücksbuffet war top, speziell die vorhandenen light Produkte waren erstklassig. Einzig allein der Preis von 70 Euro pro Person schreckt etwas ab, ist allerdings in Dubrovnik offenbar normal. Parkplatz war inkludiert, Mini Golf Platz vorhanden, Busverbindung in die Altstadt haben wir nicht genutzt da wir einen Mietwagen hatten. Für eine Woche Erholungsurlaub ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man es sich leisten kann

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Valamar Argosy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valamar Argosy Hotel

Anschrift: Iva Dulcica 140 | Babin Kuk, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 16 der Familienhotels in Dubrovnik
Nr. 20 der Luxushotels in Dubrovnik
Nr. 23 der Romantikhotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Valamar Argosy Hotel 4*
Auf der malerischen, ruhigen Halbinsel Babin Kuk empfängt Sie das frisch renovierte und zum 4-Sterne-Hotel aufgewertete Valamar Argosy Hotel. Seine überwältigenden Gärten, stilvolle Zimmer, der brandneue stufenlose Pool und der große Wellnessbereich als weitere große Neuheit bilden das perfekte Ensemble für einen erholsamen und romantischen Urlaub. Mit der nahe gelegenen Altstadt von Dubrovnik und einer Auswahl an Stränden stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen, Ihren Urlaub so zu gestalten, dass er unvergesslich wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valamar Argosy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Argosy Dubrovnik
Argosy Dubrovnik
Argosy Hotel Dubrovnik

Wenn Sie Valamar Argosy Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.