“Das beste Lokal in unseren 2 Wochen an der Adria...” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 10 - USD 50
Küche: mediterran, kroatisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Das beste Lokal in unseren 2 Wochen an der Adria...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

..., denn die Lage etwas ab vom Trubel aber dennoch mittendrin und die Qualität waren hervorragend.
Wir hatten als Starter die Fischsuppe. Diese war ohne Glutamate aus eigenem Fond hergestellt. Meine Frau hat sich dann den Cevapcici gewidmet und ich hatte die Spaghetti Frutti di Mare.
Beide Gerichte perfekt abgeschmeckt und nett angerichtet.
Inklusive Getränke und Tipp haben wir nur 280 Kuna ausgegeben (10% Rabatt) - ein ideales Preis-Leistungs-Verhältnis!

Aufenthalt September 2013

“Entspanntes Essen in toller Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Vor der Jesuitenkirche entspannt man sich vom kommerziellen Trubel von Dubrovnik. Es wirkt fast ländlich. Sehr freundliche Bedienung. Meine wählerische Frau hatte ein Tintenfischrisotto, das sie bis auf das letzte Reiskorn genoss. Ich hatte ein Tunfischsteak, das wie gewünscht medium rear kam. Es lag auf Gemüse, das allerdings in Öl ertränkt war. Der lokale Weißwein war ansprechend. Es gab auch einen Digestif aufs Haus. Insgesamt haben wir den Abend sehr genossen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Essen war fantastich, Frisch zubereitet und toller Geschmack, macht lust auf mehr. Ein super freundlicher Service rundet das ganze ab. Der Service war schnell, kompetent und freundlich. Zwischenfragen wurden zufriedenstellend beantwortet und man fühlte sich gut beraten. Absolut empfehlenswert. Das Ambiente sauber, ordentlich, überschaubar, schön gedeckt, besser gehts nicht. Wenn ich wieder in Dubrovnik bin, komme ich sehr gerne wieder vorbei.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Brüssel
“ein Restaurant zum Wohlfuehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

nur wenige Meter - im Prinzip nur eine Treppe weit - vom Trubel der lebhaften Innenstadt entfernt, stellt dieses Restaurant eine Oase der Ruhe dar, die gekennzeichnet ist durch
- eine wunderbare Lage mit Blick auf die malerisch schoene Fassade der Jesuitenkirche
- ein aufmerksames und sehr freundliches Bedienungspersonal
- die sehr gute Qualitaet der angebotenen Gerichte
- ein bemerkenswert gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis.
Ein Besuch im Konoba Jezuite sollte von jedem kulinarisch interessierten Dubrovnik- Touristen eingeplant werden.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ludwigshafen, Deutschland
“Frisches Essen, klasse Preis/Leistung und ein nimmermüder Gastgeber!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Etwas abseits der Massenraustaurants mit herrlichem Blick auf die Jezuitenkirche. Ein kleiner Luftzug in den sonst heißen Gassen. Hier serviert der Chef (Nico) noch selbst. Wer das Glück hat diesen zu erwischen (oder am Besten nach Ihm Fragen) der erlebt einen Service vom anderen Stern. Grundsätzlich sollte man nachfragen, was tagesaktuell für Fisch eingefangen wurde. Wir hatten das Glück ein Thunfischsteak auf Mangold zu sehr fairen Preiser serviert zu bekommen (nicht auf Karte) der praktisch auf der Zunge zerfloss. Als Vorspeise zu empfehlen eine Portion Meeresfrüchterisotto (schwarz) mit gegrillten Calamari. Der Hit ist definitiv nochmals die NAchspeise. Palatschinken mit hauseigenem Honig (NIco züchtet selbst) und gemahlenen Wallsnüssen. Einfach Herrlich. Alternativ Panna Cota mit Waldbeeren. Im Anschluss sollte man noch einen Honigschnap probieren,,,, Voila das perfekte Dinner....Dieses kleine REstaurant ist definit ein INSIDER... Nach dem Essen lohnt sich noch ein Gang in das Klippencafe PUZA. Liegt praktisch auf dem Weg. Dort kann man hinter den Stadtmauern direkt am Meer nochmals den Abend vollends ausklingen lassen..... Fazit. Essen excellent, Service TOP, klasse Preise egal ob Romantik, geschäftlich oder als Familie > immer wieder eine Adresse die man sich für Dubrovnik merken sollte. Hier ist Gast noch KÖNIG! Danijel L. & friends

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente