“Freundlich - Gut - Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

+385 98 327 404
Platz Nr. 10 von 286 Restaurants in Dubrovnik
Preisbereich: USD 6 - USD 34
Küche: Meeresfrüchte, kroatisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Kt. Bern
“Freundlich - Gut - Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Auf Grund der positiven Bewertungen hier auf Tripadvisor haben wir uns entschieden dieses Lokal zu besuchen. Im Moment ist ja noch Vorsaison hier in Dubrovnik, es ist noch nicht übervoll.

Bereits die Reservation per Internet war super schnell beantwortet. Am Mittag sind wir kurz vorbei gegangen um uns einen Tisch im Innern zu sichern, ist es doch im Moment noch ziemlich frisch sobald die Sonne weg ist.

Die Begrüssung war herzlich, die Bedienung aufmerksam, schnell und freundlich. Wir hatten einen dalmatinische Platte mit Prsut, Käse und Oliven. Sehr schön angerichtet und lecker.

Zum Hauptgang einen Fisch vom Grill. Der Kellner hat ihn filetiert. Er hat das unwahrscheinlich schnell gemacht, deshalb wohl waren noch viel Gräten im Fisch geblieben. Wer es also selber kann, soll es doch selber tun. Geschmacklich war er aber hervorragend. Die Kräuter schmeckten wunderbar durch. Der Kartoffelbrei hatte irgendwelche grüne Gemüseteile drin. Das Ganze war nicht wahnsinnig überzeugend.

Die zweite Hauptspeise war das Beefsteak mit gegrillten Gemüse. Das Fleisch war sehr zart, wunderbar rosa gebraten. Das Gemüse vom Grill noch bissfest. Besser hätte man das nicht zubereiten können.

Wir können das Restaurant definitiv empfehlen und würden auch noch ein zweites Mal dort essen gehen, sind aber bereits weiter gereist.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Finnische zuerst
Stuttgart, Germany
“OK aber mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Vielleicht hatten wir das Falsche bestellt, aber das Essen war mittelmässig. Die Atmosphäre ist nicht richtig gemütlich und der Service in Ordnung, aber dafür sind die Bewertungen hier zu überschwänglich

Aufenthalt Mai 2013
“Restaurantkritik Dalmatino Konoba”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Mitten im Stadtzentrum von der Altstadt von Dubrovnik, vielleicht 15 Meter von der Hauptstraße entfernt, versteckt sich dieses Lokal.

Versteckt deshalb, weil wir mindestens dreimal an dem Lokal vorbeigelaufen sind, ohne es zu entdecken.

Das Lokal ist in Wahrheit nur in einem Hauseingang versteckt im Innenhof untergebracht.

Dort bekommen Sie den Fisch, die Scampi als auch die Tintenfische so, wie ich sie mir vorstelle.

Einfach abgegrillt, kurz angebraten, knusprig, frisch, heiß, mit einer guten Knoblauchsauce serviert.

Besonders hervorhebenswert: das schwarze Risotto.

Wir waren in Dubrovnik insgesamt in 6 verschiedenen Lokalen essen, haben überall ein schwarzes Risotto konsumiert, dort hatte das schwarze Risotto eine besondere Note, und uns dazu veranlasst, ein zweites Mal dieses Lokal aufzusuchen.

Abgerundet wird es dadurch, dass sich die Preise in Grenzen halten, wir haben jeweils um die € 100,-- bezahlt, für zwei Personen, 1 ½ Liter Wein, 3 Gänge und haben wohlgesättigt das Restaurant verlassen.

Wirklich ein Geheimtipp inmitten der Altstadt, wir kommen gerne wieder.

Gezeichnet:

Peter Nemeth

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Oase in touristisch geprägter Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

wir wurden freundich empfangen und ausgezeichnet bedient. Das Essen war frisch und schmackhaft zubereitet, dabei durchaus preiswert. Calamares und Filet de Saint Pierre, vom Chef als Tagesfang empfohlen. Den Wein beziehen sie von bekannten Winzern aus der Umgebung. Versuchen Sie keinen Grasevina zu bestellen, der lokale Weisswein hier heisst Posip. Der Dessertwein zur ausgezeichneten Panna cotta ging on the house. Wir würden wieder hingehen. Da der Chef englischer Muttersprache ist, kann man sich auch bestens verständigen. Eine Oase im kommerziellen Dubrovnik.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente