“Wohnen im Weltkulturerbe” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Leipzig, Deutschland
“Wohnen im Weltkulturerbe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Im Diokletianpalast, unmittelbar am Jupitertempel, ist diese Übernachtung sehr praktisch für 2-3 Tage Stadturlaub. Man tritt morgens aus der Tür und ist schon drin im Erlebnis, ohne umständliche Anreise und Parkplatzsuche. Das Auto stand während dieser Tage sicher auf einem kostenfreien Parkplatz. Das war einer von vielen praktischen Tipps unseres Gatgebers. Auch die Split-card, mit der man ab drei Übernachtungen diverse Museen kostenfrei besuchen kann (ethnologisches Museum ist auch wegen der labyrinthartigen Durchgänge im Gebäude und Ausblicke über die Dächer eine Entdeckung wert). Nach dem Abendessen ein Livekonzert am Peristil erleben - zwei Minuten später ist man dann auch schon "Zuhause". Wir haben diese direkten Wege während unseres Aufenthaltes sehr genossen und fanden die Räumlichkeiten der Base Rooms nett, wie auch den Gastgeber, der im Erdgeschoss einen kleinen Laden betreibt und immer auch gern zu einem Gespräch bereit ist. Frühstücken kann man entweder im Luxor oder, was uns bei ausgiebigem Frühstück noch besser gefiel, im Tifanny. Man kann bei beiden draußen frühstücken. Die Entfernung vom Schlafzimmer ist näher als die Wege in manchen Hotels. Stadturlaub finden wir meist etwas anstrengender - also mittags eine kleine Siesta? Auch kein Problem, man ist in den Base Rooms immer ungestört und kann sich wie Zuhause bewegen. Auf Grund der Lage kam nachts schon mal ein "verspäteter Sänger" durch die Gasse. Das war aber eher lustig als störend. Kurz: die Auswahl, die wir auf Grund bisheriger TripAdvisor-Bewertungen getroffen hatten, fanden wir richtig gut für einen großartigen Aufenthalt voller schöner Fotomotive.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2007

Das Hotel Base Rooms liegt mitten in der Altstadt von Spilt, also mitten im Diokletian- Palast. Es sind nur wenige Schritte durch ein schmale Gasse bis zum Peristyl (dem zentralen Platz). Es gibt nur drei Zimmer, jedes auf einer eigenen Etage. Die Zimmer sind groß, wunderbar modern eingerichtet und habenein schönes Bad. Im EG des Hotels gibt es eine Galerie der jungen Besitzerin. Man kann nur die Übernachtung buchen, da es kein Restaurant im Hotel gibt. Das ist aber kein Problem, denn zum Frühstück kann man in direkter Umgebung sehr nette Cafes finden. Alles sehr nett, sauber und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Zufrieden mit — Die Lage und die Zimmer!
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt August 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im BASE Rooms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BASE Rooms

Anschrift: 3 Kraj Svetog Ivana, Split 21000 , Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 20 von 120 Pensionen in Split
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BASE Rooms daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Base Rooms Hotel Split

Wenn Sie BASE Rooms besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.