“Zentral in der Altstadt” 4 von 5 Sternen

B&B Kastel 1700
3.5 von 5 Hotel   |   Mihovilova Sirina 5, Split 21000, Kroatien   |
Nr. 20 von 50 Hotels in Split
Bremgarten, Schweiz
“Zentral in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Zentral am Eingang in die Altstadt. Nur zu Fuss erreichbar. 2 Minuten entfernt von der wunderbaren Uferpromenade entfernt. Die Zimmer sind einfach, klein, aber sauber. Die Klimaanlage ist ein Standgerät, das für uns nachts zu laut war. Wegen der Nähe zur Uferpromenade und der Altstadt und da man sich im Süden befindet naturgemäss viele Leute abends unterwegs, was auch Lärm macht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, wenn mal etwas nicht funktioniert. Frühstück ist im Preis extra, aber es ist eh besser wegen der Aussichten draussen an der Uferpromenade zu frühstücken. Das Hotel organisiert einem ein privates Taxi zum Flughafen. Günstiger als normales Taxi (230kn), freundlicher Fahrer und super pünktlich. Der Flughafenbus ist ca. 15 Minuten zu Fuss weg, in der Nähe des Bahnhofs und kostet 30kn pro Person. Das Hotel ist als Ausgangspunkt für den Besuch der Altstadt zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013 über Mobile-Apps

War einfach alles perfekt: tolle Lage, schönes Zimmer, wunderschöne Aussicht, super freundliches Personal und alles zu einem vernünftigen Preis. Würde sehr gerne wieder dort übernachten und kann es jedem herzlichst empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Willich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren für eine Nacht da und waren sehr zufrieden: Das ZImmer war einfach, aber sauber (Laminatboden) und ruhig, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei , es gab einej Minibar und freies Internet. Die Lage ist einfach ideal, da das Hotel direkt am Diokletianspalast liegt.
Bitte nicht dem Navi trauen - das führte uns mitten in die Marktstände, das Hotel ist nicht mit dem PKW zu erreichen.
Es ist kein Problem das Hotel ohne Frühstück zu buchen, das man vielleicht im Sommer lieber draußen in der Sonne einnimmt.
Für diese Lage nicht teuer!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Kleines Hotel in der Altstadt für einen wahrlich kleinen Preis. Ein idealer Ausgangspunkt für einen Städtetrip nach Spit und Umgebung. Frühstück nicht großartig, aber ausreichend. Alle sehr nett und freundlich. Zimmer mit Meerblick, internetzugang und wirefire auf allen Zimmern. In der Nachsaison war das Haus weitgehend leer. Wer keine Luxusanspruche stellt, findet alles was Notigist.

• Aufenthalt Oktober 2011
Lustenau
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Pro: sauber, nett
Contra: kleine Zimmer, kein Lift vorhanden, Klimaanlage Standgerät und sehr laut, Umgebung (Altstadt) sehr laut - betrunkene Jugendliche, viele Passanten, Zufahrt mit PKW zum Hotel nicht möglich, öffentlicher Parkplatz sehr teuer, mit Gepäck vom Parkplatz zum Hotel ca 5-10 min, max für eine Nacht geeignet

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

das hotel überzeugt durch seine zentrale lage in der altstadt. man ist mitten im geschehen und hat die alten mauerreste direkt vor sich. die zimmer sind dem standard entsprechend aber nicht mehr. die minibar kühlte in unserem zimmer nicht sehr stark, was gerade an heissen tagen unangenehm ist. das frühstück ist auch etwas dürftig, der frühstücksraum viel zu eng..
für einen kurzaufenthalt OK..bei längerem besuch stelle ich es mir nicht allzu gemütlich vor.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2007

Lage:

Das Hotel befindet sich unmittelbar an der Promenade von Split. Es handelt sich um einen renovierten Steinbau. Die Lage ist perfekt, alle Attraktionen der Innenstadt sowie Geschäfte und Shops, auch der Airportbus- Stop, lassen sich in wenigen Minuten erreichen.

Freundlichkeit/ Service:

Die jungen Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und haben meist gegrüßt. Ein Stadtplan von Split ist dort verfügbar. Mit der Bezahlung gab es keine Probleme, sie wird sowohl in Kuna als auch in Euro akzeptiert.
Internet ist (neben der Rezeption) verfügbar für 7 Kuna/15 min oder 12 Kuna/30 min. Und funktionierte auch wunderbar.

Zimmer:

Wir hatten für unseren 7 tägigen Aufenthalt ein kleineres Zimmer für einen geringeren Preis bekommen. Leider lag dies direkt neben der Rezeption und aufgrund der sehr dünnen Wände (evtl. gehörte das Zimmer sogar früher einmal zur Rezeption) konnte ab 7 Uhr morgens bis 2330 nachts Lärm von dort vernommen werden. Ohrenstöpsel sind unverzichtbar, auch wegen dem abendlichen Lärm aus der Innenstadt (Cafés, Restaurants etc).
Das Zimmer war klein (das Doppelbett nahm den Großteil des Raumes ein), aber mit Bad inkl. Dusche und WC sowie TV und Klimaanlage. Das Kleinsein des Zimmers empfand ich nicht als störend, darauf waren wir ja vorher hingewiesen worden.
Jedoch gab es statt einem Fenster nur eine sehr hohe Luke, durch die man höchstens durch das Steigen auf die Fensterbank hätte raussehen können (tatsächlich Meerblick).
Ich kann nur empfehlen lieber etwas mehr zu zahlen und ein Zimmer in den höheren Stockwerken zu verlangen, da man dort wohl oft einen schönen Blick aufs Meer und die Promenade hat.
Auf diesen eingeschränkten Blick hätte man bei der Buchung hinweisen müssen.
Das TV verfügte neben englischsprachigen Sendern auch über RTL (teilweise andere Sprache) und Vox und sogar über Videotext.Alle Lampen funktionierten sehr gut und ein Schrank (auf dem das TV stand) bot genug Platz für die Kleidung von 2 Leuten.

Negativ anzumerken ist, dass an 2 Abenden für einige Zeit kein warmes Wasser verfügbar war, so dass wir mit dem Duschen einige Stunden warten mussten.
Die Spülung der Toilette ist so stark, dass man nach jedem Gebrauch die Klobrille abwischen muss, damit man sich nicht beim nächstem Hinsetzen nass macht.

Sauberkeit:
Leider wurde das Zimmer während den kompletten 7 Nächten unseres Aufenthalts nicht einmal geputzt. Für Leute, denen Sauberkeit sehr wichtig ist, ist das Hotel bei einem längeren Aufenthalt daher nicht zu empfehlen. Bei unserer Ankunft war es freilich sauber.
Danach wurde jedoch z.B. das Waschbecken nicht einmal mehr geputzt. So tauchten in den letzten 2 Tagen auch 4 Ameisen im Bad am Waschbecken auf. Hinter den Nachttischschränken finden sich dicke Staubfussel, ein Zeichen dafür, dass dort schon seit Monaten nicht mehr geputzt wurde.
Ein frisches Laken erhielten wir auch in der ganzen Zeit nicht und auch das Bett wurde nie gemacht. Frische Handtücher erhielten wir jedoch jeden zweiten Tag, auch der Mülleimer wurde geleert.

Frühstück:
Das Frühstück gibt es in einem hübschen mit dunklem Laminat verlegtem kleinen Frühstücksraum nahe der Rezeption mit ca. 6 Tischen zwischen 7:30 und 10 Uhr. Man kann wählen zwischen hellem und dunklem Baguette, Käse, Schinken, Marmeladen, Honig, Streichkäse, Säften, Obst, Cornflakes, eingepackten Croissants mit Schokoladenfüllung und sogar Joghurts. Ein schönes Angebot. Heiße Getränke gab es aus einem Automat, Cappucino, Kakou, Kaffee, Tee etc waren verfügbar und schmeckten gut.

Fazit:
Eigentlich ein sehr gut gelegenes Hotel, freundlich und mit gutem Frühstück für diese Kategorie, das sich leider durch mangelndes Putzen wieder in Frage stellt. Ein Zimmer in den höheren Stockwerken mit Meerblick ist bestimmt besser als unseres neben der Rezeption.
Insgesamt für einen Kurzaufenthalt z.b. als Übernachtung auf dem Weg zu den Inseln empfehlenswert, jedoch nicht für längere Dauer.

• Zufrieden mit — Exzellente Lage
  • Unzufrieden mit: — Mangelndes Putzen des Zimmers
  • Aufenthalt August 2007, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im B&B Kastel 1700? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Kastel 1700

Anschrift: Mihovilova Sirina 5, Split 21000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 20 von 50 Hotels in Split
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — B&B Kastel 1700 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HostelWorld, Expedia, HostelBookers, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Kastel 1700 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bed And Breakfast Villa Kastel 1700
Kastel Split
Kastel Hotel Split

Wenn Sie B&B Kastel 1700 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.