Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Servicewüste in attraktiver Lage” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Peristil

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Speichern
Hotel Peristil gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Peristil
Poljana kraljise Jelene 5, Split 21000, Kroatien   |  
Hotelausstattung
Nr. 7 von 51 Hotels in Split
Velbert, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“Servicewüste in attraktiver Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das Hotel Peristil liegt in mitten des Diokletian-Palastes in Split. Zwar ist damit der Vorteil verbunden, dass man einen Stadtrundgang quasi vom Zimmer aus beginnen kann. Allerdings sind dadurch keine Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe vorhanden. Das Hotel besitzt zwei Parkplätze, die ca. 5 Gehminuten entfernt sind und für 50 kn am Tag gemietet werden können. Dies bedeutet allerdings nicht, dass man tatsächlich auch einen Parkplatz erhält. Bei unserem Aufenthalt war der Parkplatz mangels Sperre vielmehr teilweise von Fremdparkern belegt.

Des Weiteren kann nicht unerwähnt bleiben, dass das Hotel zwar einige Zimmer mit Blick auf den Palast und die benachbarte Kirche bietet. Dies ist jedoch bei einem großen Teil der Zimmer nicht der Fall. Hier wartet ein Blick auf den Hinterhof zum gleichen Preis.

Zudem ruht sich das Hotelpersonal offenbar auf der Lage des Hotels aus. Von einem besonders engagierten Personal war bei uns jedenfalls nichts zu merken. Vielmehr saß das Personal bei uns regelmäßig rauchend allein auf der Restaurant-Terasse, was eigentlich schon alles sagt....

Darüber hinaus war das a la carte servierte Frühstück für den verlangten Preis pro Übernachtung entgegen der anderen Bewertungen bei Tripadvisor während unseres Aufenthaltes mangelhaft. So war etwa die Butter ranzig, das Brot alt und die "Selektion verschiedener Marmeladen" entpuppte sich als eine einzige Marmelade aus einem Gemisch verschiedener Früchte (Apfel, Pflaume und Kirsch) mit einem undefinierbaren Geschmack. Als Wurst wurde Pastete aus der METRO ("aro") serviert und als "Ham and Cheese"-Teller wurden vor unserer Reklamation drei hauchdünne Scheiben Käse und Schinken, lieblos angerichtet, serviert. Die "frischen Früchte" bestanden schließlich teilweise aus bereits verdorbenen Orangen, was der Kellner schulterzuckend damit quittierte, daraus könne man ja noch Saft machen. Die bereits erwähnten Mängel wurden jedoch noch dadurch getoppt, dass nicht verzehrte Bestandteile des Frühstücks, wie etwa Butter oder Obst, den nächsten Gästen wieder auf den Tisch gestellt wurden.

Schließlich war die Dachterasse geschlossen, so dass außer der Restaurantterasse keine Möglichkeit bestand, trotz der teuren Lage die Atmosphäre im Palast tatsächlich intensiver als ein Tagestourist zu erleben.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

303 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    205
    73
    17
    6
    2
Bewertungen für
40
157
21
18
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Wir haben noch in keinem Hotel derart freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal angetroffen - vom Zimmermädchen über Kellner / Kellnerin bis zum Inhaber / Manager. Das Zimmer war sauber und gemütlich und gut ausgerüstet. Vielfältiges Frühstück mit frischen und leckeren Zutaten. Mittag- oder Nachtessen haben wir an anderen Orten eingenommen, daher keine Bewertung. Besuch auf der Dachterrasse ist ein Muss, da rundherum tolle Aussicht. Ideale Lage für Altstadt oder Markt oder Transport (Schiff, Bus etc.), ausser man will direkt am Strand sein.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2008

Das Hotel Peristil ist für einen Stadtbesuch von Split ideal gelegen. Direkt in der Altstadt an der ehemaligen Palastmauer bietet es einen tollen Blick auf die Altstadt. Die Zimmer sind schön eingerichtet -besonderes Highlight ist in jedem Zimmer ein Stück freigelegte Palastmauer. Da es sich um ein kleines Hotel handelt (12 Zimmer) ist eine sehr persönliche Betreuung durch die Besitzerfamilie garantiert (mehrsprachig!). Das Frühstück auf der kleinen Terasse ist ebenfalls deutlich über dem angegebenen 3 Sterne-Standard. Fazit: sehr empfehlenswert und deutlich besser als 3 Sterne

  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ål
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2007

Mein einwöchiger Aufenthalt im Hotel Peristil im November 2007 war sehr schön. Das Hotel und das Personal waren sehr nett und der Service war während meines gesamten Aufenthalts sehr gut. Das Essen im Restaurant war gut und günstig. Ich kann dieses Hotel jedem weiterempfehlen. Grüße, Arvid aus Norwegen

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2005

Ich hatte dieses Hotel gebucht, nachdem ich Bewertungen bei Trip Advisor gelesen hatte und ich von anderen Hotels, die ich kontaktiert hatte, keine Antwort bekam. Wir blieben für zwei Nächte. Es ist ein tolles, neu renoviertes Hotel, innerhalb der Stadtmauern der Altstadt. Die Zimmer war schön eingerichtet und sauber. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut. Das beste jedoch am Hotel ist die Lage. Man kann zur Fähre und zur Busstation laufen. Es ist auch toll, aus dem Hotel zu kommen und auf die 1700 Jahre alten Mauern sowie den Peristil Platz zu schauen. Eine Warnung über Split: an Wochenende ist dort tote Hose (außer im Palast und den Restaurants). Wenn Sie also vorhaben einzukaufen (und es gibt dort ein paar tolle Läden), fliegen Sie unter der Woche nach Split.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 38
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Peristil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Peristil

Anschrift: Poljana kraljise Jelene 5, Split 21000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 3 der Familienhotels in Split
Nr. 4 der Businesshotels in Split
Nr. 5 der Romantikhotels in Split
Preisspanne pro Nacht: 79 € - 183 €
Anzahl der Zimmer: 12
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peristil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Peristil Split
Split Hotel Peristil
Peristil Split
Peristil Hotel Split

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Peristil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.