“Servicewüste in attraktiver Lage” 2 von 5 Sternen

Hotel Peristil
Poljana kraljise Jelene 5, Split 21000, Kroatien   |
Nr. 7 von 51 Hotels in Split
Velbert, Deutschland
“Servicewüste in attraktiver Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das Hotel Peristil liegt in mitten des Diokletian-Palastes in Split. Zwar ist damit der Vorteil verbunden, dass man einen Stadtrundgang quasi vom Zimmer aus beginnen kann. Allerdings sind dadurch keine Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe vorhanden. Das Hotel besitzt zwei Parkplätze, die ca. 5 Gehminuten entfernt sind und für 50 kn am Tag gemietet werden können. Dies bedeutet allerdings nicht, dass man tatsächlich auch einen Parkplatz erhält. Bei unserem Aufenthalt war der Parkplatz mangels Sperre vielmehr teilweise von Fremdparkern belegt.

Des Weiteren kann nicht unerwähnt bleiben, dass das Hotel zwar einige Zimmer mit Blick auf den Palast und die benachbarte Kirche bietet. Dies ist jedoch bei einem großen Teil der Zimmer nicht der Fall. Hier wartet ein Blick auf den Hinterhof zum gleichen Preis.

Zudem ruht sich das Hotelpersonal offenbar auf der Lage des Hotels aus. Von einem besonders engagierten Personal war bei uns jedenfalls nichts zu merken. Vielmehr saß das Personal bei uns regelmäßig rauchend allein auf der Restaurant-Terasse, was eigentlich schon alles sagt....

Darüber hinaus war das a la carte servierte Frühstück für den verlangten Preis pro Übernachtung entgegen der anderen Bewertungen bei Tripadvisor während unseres Aufenthaltes mangelhaft. So war etwa die Butter ranzig, das Brot alt und die "Selektion verschiedener Marmeladen" entpuppte sich als eine einzige Marmelade aus einem Gemisch verschiedener Früchte (Apfel, Pflaume und Kirsch) mit einem undefinierbaren Geschmack. Als Wurst wurde Pastete aus der METRO ("aro") serviert und als "Ham and Cheese"-Teller wurden vor unserer Reklamation drei hauchdünne Scheiben Käse und Schinken, lieblos angerichtet, serviert. Die "frischen Früchte" bestanden schließlich teilweise aus bereits verdorbenen Orangen, was der Kellner schulterzuckend damit quittierte, daraus könne man ja noch Saft machen. Die bereits erwähnten Mängel wurden jedoch noch dadurch getoppt, dass nicht verzehrte Bestandteile des Frühstücks, wie etwa Butter oder Obst, den nächsten Gästen wieder auf den Tisch gestellt wurden.

Schließlich war die Dachterasse geschlossen, so dass außer der Restaurantterasse keine Möglichkeit bestand, trotz der teuren Lage die Atmosphäre im Palast tatsächlich intensiver als ein Tagestourist zu erleben.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Wir haben noch in keinem Hotel derart freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal angetroffen - vom Zimmermädchen über Kellner / Kellnerin bis zum Inhaber / Manager. Das Zimmer war sauber und gemütlich und gut ausgerüstet. Vielfältiges Frühstück mit frischen und leckeren Zutaten. Mittag- oder Nachtessen haben wir an anderen Orten eingenommen, daher keine Bewertung. Besuch auf der Dachterrasse ist ein Muss, da rundherum tolle Aussicht. Ideale Lage für Altstadt oder Markt oder Transport (Schiff, Bus etc.), ausser man will direkt am Strand sein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2008

Das Hotel Peristil ist für einen Stadtbesuch von Split ideal gelegen. Direkt in der Altstadt an der ehemaligen Palastmauer bietet es einen tollen Blick auf die Altstadt. Die Zimmer sind schön eingerichtet -besonderes Highlight ist in jedem Zimmer ein Stück freigelegte Palastmauer. Da es sich um ein kleines Hotel handelt (12 Zimmer) ist eine sehr persönliche Betreuung durch die Besitzerfamilie garantiert (mehrsprachig!). Das Frühstück auf der kleinen Terasse ist ebenfalls deutlich über dem angegebenen 3 Sterne-Standard. Fazit: sehr empfehlenswert und deutlich besser als 3 Sterne

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ål
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2007

Mein einwöchiger Aufenthalt im Hotel Peristil im November 2007 war sehr schön. Das Hotel und das Personal waren sehr nett und der Service war während meines gesamten Aufenthalts sehr gut. Das Essen im Restaurant war gut und günstig. Ich kann dieses Hotel jedem weiterempfehlen. Grüße, Arvid aus Norwegen

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2005

Ich hatte dieses Hotel gebucht, nachdem ich Bewertungen bei Trip Advisor gelesen hatte und ich von anderen Hotels, die ich kontaktiert hatte, keine Antwort bekam. Wir blieben für zwei Nächte. Es ist ein tolles, neu renoviertes Hotel, innerhalb der Stadtmauern der Altstadt. Die Zimmer war schön eingerichtet und sauber. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut. Das beste jedoch am Hotel ist die Lage. Man kann zur Fähre und zur Busstation laufen. Es ist auch toll, aus dem Hotel zu kommen und auf die 1700 Jahre alten Mauern sowie den Peristil Platz zu schauen. Eine Warnung über Split: an Wochenende ist dort tote Hose (außer im Palast und den Restaurants). Wenn Sie also vorhaben einzukaufen (und es gibt dort ein paar tolle Läden), fliegen Sie unter der Woche nach Split.

Sie waren bereits im Hotel Peristil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Peristil

Anschrift: Poljana kraljise Jelene 5, Split 21000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 der Familienhotels in Split
Nr. 4 der Businesshotels in Split
Nr. 5 der Romantikhotels in Split
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Peristil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Peristil Split
Split Hotel Peristil
Peristil Split
Peristil Hotel Split

Wenn Sie Hotel Peristil besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.