“Schön, aber...” 3 von 5 Sternen

Art: Inseln, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
“Schön, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben 10 Tage jetzt im Oktober mit unseren Kindern verbracht. Die Insel fanden wir wunderschön aber waren sehr enttäuscht vom Umgang der örtlichen Bevölkerung uns gegenüber (inkl. in Restaurants und im Hotel). Man hat den Eindruck am Ende der Saison den Leuten auf die Nerven zu gehen. Immerhin wird dort vom Turismus stark profitiert?! Wir fanden die Preise sehr hoch, das Preisleistungsverhältnis passte in den meisten Fällen einfach nicht. Wer hohe Preise verlangt, muss auch die Qualität bringen. Das Wetter war sehr wechselhaft, wir hatten mehrere Tage Regen. Wir haben auch verstanden, dass es auf Hvar im Hochsommer kaum auszuhalten ist. Die Insel ist einfach zu voll. Wir werden wahrscheinlich nicht mehr auf Hvar Urlaub machen.

Aufenthalt Oktober 2013

• Finnische zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausflug von Bol nach Hvar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

9 Tage haben wir auf der Insel Brac verbracht. Wir haben uns fest vorgenommen einen 1-tägigen Ausflug nach Hvar zu machen. Es ging mit dem Schiff Frane von Bol nch Hvar. Die Fart dauerte ca. 2 Stunden. Das Schiff war neu und währen der Fahrt haben wir sogar 2 Mal Delphine gesehen. Die Stadt Hvar ist sehr schön für einen Tag. Aber mit einer Familie 7 Tage dort zu verbingen wäre schon etwas umständlicher, da die schönen Strände mit den Wassertaxis zu erreichen sind. Hvar ist mehr eine Schickimicki-Insel. Also wer gerne bereits am morgen seinen Sekt geniesst der ist dort herzlich willkommen.

Aufenthalt Juli 2013
Graz
“Dort gibts das beste Eis!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Schöne Insel, jedoch würde ich auf keinen Fall mehr das "Fischpiknik" dorthin buchen, sondern mich nach einer anderen Gesellschaft umsehen, die diese Insel anpeilt.

Aufenthalt September 2012
London
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Suesses kleines altes Staedtchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Hier muss man unbedingt hinfahren. Hvar ist eine alte kleine Stadt mit vielen Gassen und etwas huegelig. Man kann eine alte Burg auf dem Berg ansehen, und hat auch einen schoenen Blick auf die Bucht von dort. Der Marktplatz mit seiner alten Kirche und restaurierten Haeusern links und rechts erinnert an alte Zeiten bietet ein schoenen Blick. Man kann am Wasser entlanglaufen in beide Richtungen der Bucht und kleine Boote wie auch Yachten sehen. Fier Photographen gibt es hier viele Motive. Leider sind auf dem Marktplatz die grossen Touristenrestaurants, aber naja. Ein Tag ist genug. Die faerhzeiten sind dem angepasst. Man kommt 1130 an und faehrt 1630 wieder, von Split aus.

Aufenthalt Mai 2012
Flörsheim, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine der schönsten Inseln im Mittelmeer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Hvar ist eine schöne Insel in Mitteldalmatien. Neben zahlreichen kleinen Städten und Ortschaften ist das
Städtchen Hvar wohl eins der schönsten. Malerisch liegt Hvar umgeben von einer Hügelkette und vielen vorgelagerten Inseln direkt am Meer. Noch vor einigen Jahren legten hier die Schiffe der Jadrolinija auf ihrem Weg von Rijeka nach Dubrovnik an. Heute befindet sich der Hafen in der Nähe von Starigrad. Ab und zu wird Hvar auch von Kreuzfahrtschiffen angelaufen. Die Passagiere werden dann mit Tenderbooten zur
Hafenpromenade gebracht. Für Feriengäste stehen mehrere Hotels unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Auch gibt es eine Badeanstalt, aber meist fährt man zu einer der vorgelagerten Inseln, die über schöne Strände verfügen. An Sehenswürdigkeiten bietet das Städtchen Hvar eine große Auswahl wie das Arsenal mit dem Theater, Kirchen und Klöster und eine Festung.

Aufenthalt Oktober 2011