“Unvergesslicher Bootsausflug” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Brac Island (Otok Brac)

Brac Island (Otok Brac)
Lörrach
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unvergesslicher Bootsausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Auf der "VRUJA" ( für ca. 50 Personen), geführt von Kapitän Pino und seinen 2 Mann Besatzung, tuckerten wir von unserem Domizil Tucepi nach Makarska der Küste entlang, bis zur Insel Brac. Unterwegs bekamen wir als erstes einen ordentlichen Lozovaca ( so eine Art Grappa) serviert, gefolgt von Cafe und Keksen. Auf Brac geankert, führte uns Pino durch das kleine Fischerdörfchen Povlia, auf dessen Anhöhe noch Reste einer Basilika aus dem 6. Jahrhundert zu bewunderen sind. Ein traumhaft schöner Blick auf das Meer, die Boote und den verschlafenen Hafen gab uns das Gefühl, in einer Traumwelt zu reisen. Von unserem Landausflug zurückgekehrt, wurden wird mit gebratenem Fisch ( so eine Art Makrele), Krautsalat, Tomaten, Bauernbrot, Rotwein und Wasser bewirtet. Dies alles war nicht nur lecker, sondern es gab auch von allem Nachschlag. Während des Essens unterhielt uns Pino mit seinem Schifferklavier, sodass wir uns rundum mehr als wohl und glücklich fühlten. Pino und seine Besatzung vermittelten uns den Eindruck, keine Touristen, sondern einfach gut befreundete Gäste auf seinem Boot zu sein. Und das gegen Ende Oktober, wo die Einheimischen doch eigentlich schon genug von all den vielen Touristen haben sollten.
Volle 8 Stunden dauerte der Bootsausflug, der leider viel zu schnell verging.
Und das alles für € 25.--. Es war einfach ein unvergesslich schöner Tag mit Kapitän Pino und seiner Besatzung.
Wirklich weiter zu empfehlen: m/s "Vruja", Josip Jakir - Pino, 21300 Markaska,
Tel. 1 385 21 611 759, Mobil: 091 252 87 44