“Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal” 4 von 5 Sternen

Hotel Slavija
3.0 von 5 Hotel   |   Buvinina 2 | Andrije Buvine 2, Split 21000, Kroatien   |
Nr. 13 von 52 Hotels in Split
Villach, Österreich
“Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Dieses Hotel war für mich wirklich eine positive Überraschung! Die beiden Rezeptionistinnen sind ein absolutes Highlight, mir sind selten so freundliche und engagierte Hotel-Mitarbeiterinnen begegnet, wirklich sensationell.
Das Hotel selbst befindet sich direkt in den Mauern des Diokletianspalastes, an der Stelle des Hotels befanden sich früher die Thermen des Palastes. Das Hotel und die Zimmer sind innen neu renoviert und die Zimmer sind schick und zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock (mangels Lift kommt man ein bisserl ins Schnaufen), aber wir hatten eine tolle Terrasse und frühstückten dort auch. Die Matratze war für meinen Geschmack ein wenig zu hart und wegen dem Lokal, das sich direkt in der Gasse bei dem Hotel befindet, ist es doch etwas lauter in der Nacht. Wir hatten nur das kleine Badfenster direkt in die Gasse, daher kann es in anderen Zimmern vermutlich noch lauter sein. Wir haben auch eine Garage bekommen, dabei handelt es sich um eine Einzelgarage etwa 10 Min. Fußweg vom Hotel entfernt. Wenn man mit dem Auto anreist, würde ich die Garage aber empfehlen. Fakt: Ich würde dort jederzeit wieder übernachten und das Hotel jedem weiterempfehlen, man sollte aber schauen, dass man eines der beiden Terrassenzimmer im letzten Stock bekommt.

Zimmertipp: Eines der beiden Zimmer mit Terrasse im letzten Stock
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Stans, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Mittem im Herzen von Split, im ehemaligen Palast des Römishen Kaisers. Dieses alte ehrwürdige Haus wurde erst vor kurzem Renoviert. Die Zimmer sind Modern ausgestattet und absolut sauber. Bei Ankunft, war der Herr an der Rezeption so stolz darauf, das er uns gleich ein paar Zimnmer gezeigt hat. Er hat uns dann auch gleich eine Karte der Stadt gegeben und uns ein paar geheimtipps gezeigt.
Absolut zu empfehlen. Für ca. 650 Kuna hatten wir ein Doppezimmer mit Blick auf den Tempel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012 über Mobile-Apps

absolut süßes Hotel in unglaublicher lage. Wir hatten ein Doppelzimmer für ca 80 Euro gebucht und bekamen eine Terasse, auf der wir hätten tanzen können! das haus ist wihl gerade renoviert worden, was dem historichen Charme keinen Abbruch tut. Da ich selber leitende Hausdame in einem internationalen Unternehmen bin, ist Sauberkeit das A und O. Und auch hoer gab es keine Kritik meinerseits. das Personal war super freundlich, sehr natuerlich und hilfsbereit, auch ueber die normalen Gastanfragen hinaus. Das Fruehstueck war pensionsähnlich im umfang, aber liebevoll ausgewählt und dem Preis angemessen. Ich werde bestimmt zurueckkehren!
Thank you guys for a wonderful weekend!

• Aufenthalt April 2012
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2005

Die Lage des Hotels ist sehr vorteilhaft (da man im historischen Teil und nahe der Bushaltestellen ist usw.). Der Preis ist ok (wir haben KN 650 pro Nacht bezahlt), es war aber, sehr zu unserer Verwunderung, sehr laut dort. Das Hotel liegt im 2. Stock, direkt über einer lauten Bar. Innerhalb der Woche hält sich die Lärmbelästigung in Grenzen, am Wochenende ist es aber nicht auszuhalten! Nur wegen der guten Lage sollten Sie vielleicht mal das Hotel Bellevue in der Nähe ausprobieren. Die bessere Wahl, kenne aber die Preise nicht.

SF Bay Area
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2005

Was für ein schreckliches Hotel. Das Zimmer war klein, das Bett und der tisch schäbig, die Laken abgenutzt und die Wände und Böden dreckig. Das größte Problem war allerdings die Lärmbelästigung. Das Hotel liegt direkt über mehreren Bars, die auch Außentische haben. Die Wände und Fenster dämmen den Lärm noch nicht einmal ein wenig. Wir hatten mir Ohrstöpseln geschlafen und konnten immer noch die Musik und die Leute hören. Ein kleines Plus war allerdings das schöne, renovierte Bad, mit guter Dusche – ohne Wanne. Das Frühstück bestand aus einem kleinen Korb und ein wenig Aufstrich. Wenn Sie sehr spät zum Frühstücken gehen, ist das Brot bereits etwas trocken. Es gibt kein Buffet, Sie bekommen einen Korb, einen Kaffee und ein Glas Saft. Es war noch nicht einmal günstig. Als wir auschecken wollten, fummelte der alte Mann so lange mit dem PC herum, das wir im Ende nach einer handschriftlichen Rechnung verlangt hatten, bezahlten alles und wollten dann nur noch raus. Sie sollten übrigens immer ein wenig Bares haben, nur für den Fall, dass das Shuttle von Croatian Airlines nicht auftaucht und Sie sich ein Taxi nehmen müssen. Das Hotel liegt inmitten der Gegend um den Diokletian Palast, deshalb vergebe ich einen Punkt für die Nähe zur Fähre, dem Busbahnhof, Restaurants und Sehenswürdigkeiten.

Sie waren bereits im Hotel Slavija? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Slavija

Anschrift: Buvinina 2 | Andrije Buvine 2, Split 21000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Businesshotels in Split
Nr. 2 der Familienhotels in Split
Nr. 13 der Romantikhotels in Split
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Slavija 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Slavija daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Slavija Hotel Split

Wenn Sie Hotel Slavija besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.