“Mehr als nur eine Unterkunft” 5 von 5 Sternen

Divota Apartment Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Plinarska 75, Split 21000, Kroatien   |
Nr. 4 von 50 Hotels in Split
Zürich
“Mehr als nur eine Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wer mehr als ein Zimmer mit Bett von seiner Unterkunft erwartet, dem kann ich das Hotel Divota empfehlen. Die Zimmer befinden sich in verschiedenen Altstadt-Häusern im Viertel Varos. Alle Häuser wurden in den letzten Jahren renoviert. Die Einrichtung ist modern und elegant, überwiegend in weiss gehalten, sie harmoniert wunderschön mit den alten Gemäuern. Die Apartments sind grosszügig bemessen und vollständig ausgestattet. Alles ist sauber und sehr gepflegt.
Der Diokletian Palast ist nur ca. 500m entfernt, und zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar. Der Marjan Park liegt etwa gleich weit entfernt in entgegengesetzter Richtung. Die vorgelagerten Inseln und die umliegenden Städte an der Küste sind auch einen Ausflug Wert. Insbesondere die Krka Wasserfälle werden mir in Erinnerung bleiben. Tanja und Kristina von der Rezeption waren bei der Planung der Ausflüge eine grosse Hilfe.
Ich war schon mehrmals im Divota und werde sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Dieses auf Apartment Hotel ist auf drei Gebäudekomplexe verteilt. Unsere Apartments waren zwar in einer etwas dubios anmutenden Gasse aber sehr zentral gelegen.
Die Apartments sind alle toll ausgestattet mit Klimaanlage, Kaffemaschine, Flat Tv, Waschmaschine, Küche etc. Das Design ist sehr modern und chic. Das Service war auch sehr freundlich. Vielleicht nicht das richtige für eine Woche Urlaub aber für einen Kurztrip nach Split ideal!!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir waren in Split um einen kurzen Werbefilm zu drehen und auch Urlaub zu machen. Via Trip Advisor stiess ich schon bei einem früheren Besuch auf die süssen Apartments von Divota und diesmal mieteten wir gleich ein ganzes Häuschen, mitten in der Fussgängerzone. Es war paradiesisch. Alles ist so liebevoll renoviert. Die Kombination von alt und neu ist super gelungen, man hat immer das Gefühl in einem Luxus Hotel zu sein aber man vergisst auch nie, dank den alten Mauern, dass wir mitten in der Altstadt sind.
Ein sensationeller Platz für Leute die gerne Raum haben und ein chices Interieur mögen.
Für uns war es schlicht genial.
Ah ganz vergessen, man ist zwar für sich in einem Haus, hat aber sämtliche Annehmlichkeiten eines Hotels. Dies ist wunderbar. So fertig der Lobhudelei ;-)

• Zufrieden mit — Die Einrichtung und die Terrasse
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Zimmer war sauber und grosszügig bemessen, es ist modern und geschmackvoll eingerichtet. Dank der Ausstattung mit kompletter Küche und Waschmaschine eignet es sich auch für einen längeren Aufenthalt.
Das Haus liegt am Rande einer Fussgängerzone in der Altstadt. Wer mit dem Flugzeug anreist wählt mit Vorteil den vom Hotel angebotenen Transferservice. Taxis am Flughafen sind teuer, ausserdem hat mich mein Taxi am falschen Ende der Fussgängerzone rausgelassen. Die Lage ist Ideal um die Altstadt oder den nahegelegenen Marjan Park zu erkunden.
Auch das Umland und die vorgelagerten Inseln sind sehenswert. Die Frauen an der Rezeption unterstützen mich bei der Planung von Ausflügen und gaben einige Insider Tips. So vergingen die neun Tage in Split leider viel zu schnell. Aber ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Perfekt eingebettet in die historische Altstadt lag unser Appartment in Spaziergangentfernung aller Sehenswürdigkeiten. Die geschmackvolle Einrichtung hatte allen Komfort, den wir für einen entspannten Urlaub brauchten. Die Insiderinformationen zu schönen Plätzen und die guten Beziehungen zu lokalen Machern von Restaurants und Bars gaben uns das Gefühl der VIP-Betreuung. Die liebevolle und professionelle Betreuung durch das engagierte und herzliche Personal liesen keinen Wunsch offen. Wir hatten ein urgemütliches Basislager für die Entdeckung der faszinierenden Altstadt. Nach leider nur 5 Tagen mussten wir dem netten Team und dieser tollen Stadt "Auf Wiedersehen" sagen. Split und Divota: "Wir kommen wieder!" :o)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Riehen, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir haben unsere Ferien mitten in der Altstadt von Split im traumhaft gestylten Appartement sehr genossen. Der Hotelservice auf höchstem Niveau (sehr freundlicher Empfang, super Reinigungsteam) und die Ruhe mitten in der Stadt haben uns begeistert. Es war für uns ein idealer Ausgangsort, um tagsüber einen schönen Strand an der Küste entlang gegen Süden zu suchen, ganz leger am Stadtstrand unser Badetuch auszubreiten oder um eine Rundreise zum Nationalpark Krka zu unternehmen (natürlich mit Abstecher zum sehenswerten Skradin). Der Abend gehörte dann dem Stadtbummel durch die Altstadt, denn unser Heimweg zum schönen Appartement nach dem Schlummertrunk war ja super kurz. Genauso genossen wir den morgendlichen Einkauf auf dem Markt mit seinen kinderfreundlichen Verkäufern und den vielen frischen Produkten direkt von den Bauern der Region. Die gut eingerichtete Küche mit Geschirrwachmaschine hat uns immer wieder zum Selberkochen motiviert. Eine unvergessliche Zeit in einem Feriendomizil, das uns sicher wiedersieht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Lengnau, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir waren eine Gruppe von Freunden und wollten vor allem die Stadt, die Strände und die Einkaufsmeile sehen. Alles davon war traumhaft. Die Strände erreicht man durch einen 10-minütigen Fussmarsch durch die Altstadt und dem Hafen entlang, in der Stadt waren wir noch schneller. Keine Minute von der Tür entfernt sind schon die ersten Restaurants und Läden. In der Stadt waren zahlreiche Einkaufsläden und kleine Stände, die im Vergleich zur Schweiz oder zu Deutschland nicht teuer waren. Am Abend waren wir auf der Terrasse, wo wir unsere Ruhe hatten. Die Zimmer sind auch sehr geschmackvoll eingerichtet und die Betten waren sehr bequem. Es gibt eigentlich nichts auszusetzen. Die Ferien waren absolut gelungen und unbedingt weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Sie waren bereits im Divota Apartment Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Divota Apartment Hotel

Anschrift: Plinarska 75, Split 21000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 4 von 50 Hotels in Split
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Divota Apartment Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Divota Apartment Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Divota Apartment Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.