“Verwöhnt im Zentrum der Altstadt” 5 von 5 Sternen

Divota Apartment Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Plinarska 75, Split 21000, Kroatien   |
Nr. 5 von 49 Hotels in Split
Riehen, Basel-Stadt, Switzerland
“Verwöhnt im Zentrum der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wir haben unsere Ferien mitten in der Altstadt von Split im traumhaft gestylten Appartement sehr genossen. Der Hotelservice auf höchstem Niveau (sehr freundlicher Empfang, super Reinigungsteam) und die Ruhe mitten in der Stadt haben uns begeistert. Es war für uns ein idealer Ausgangsort, um tagsüber einen schönen Strand an der Küste entlang gegen Süden zu suchen, ganz leger am Stadtstrand unser Badetuch auszubreiten oder um eine Rundreise zum Nationalpark Krka zu unternehmen (natürlich mit Abstecher zum sehenswerten Skradin). Der Abend gehörte dann dem Stadtbummel durch die Altstadt, denn unser Heimweg zum schönen Appartement nach dem Schlummertrunk war ja super kurz. Genauso genossen wir den morgendlichen Einkauf auf dem Markt mit seinen kinderfreundlichen Verkäufern und den vielen frischen Produkten direkt von den Bauern der Region. Die gut eingerichtete Küche mit Geschirrwachmaschine hat uns immer wieder zum Selberkochen motiviert. Eine unvergessliche Zeit in einem Feriendomizil, das uns sicher wiedersieht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Lengnau, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir waren eine Gruppe von Freunden und wollten vor allem die Stadt, die Strände und die Einkaufsmeile sehen. Alles davon war traumhaft. Die Strände erreicht man durch einen 10-minütigen Fussmarsch durch die Altstadt und dem Hafen entlang, in der Stadt waren wir noch schneller. Keine Minute von der Tür entfernt sind schon die ersten Restaurants und Läden. In der Stadt waren zahlreiche Einkaufsläden und kleine Stände, die im Vergleich zur Schweiz oder zu Deutschland nicht teuer waren. Am Abend waren wir auf der Terrasse, wo wir unsere Ruhe hatten. Die Zimmer sind auch sehr geschmackvoll eingerichtet und die Betten waren sehr bequem. Es gibt eigentlich nichts auszusetzen. Die Ferien waren absolut gelungen und unbedingt weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Zürich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Ich war vor knapp zwei Wochen für ein verlängertes Wochenende in Split und war von Anfang an begeistert von der intakten und wunderschönen Altstadt, dem Essen, dem Klima, dem Hafen, dem Meer etc. Den Aufenthalt perfekt machte die traumhafte Unterkunft. Das topmoderne Apartment liegt in einem ruhigen Quartier und dennoch nur 5 Minuten zu Fuss ins lebhafte Zentrum der Altstadt, wo viele Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Cafés und Bars, die Riva (Promenade am Meer), diverse Geschäfte und Boutiquen warten. Es verfügt über eine moderne und gut ausgestattete Küche (Keramikherd, Kaffeemaschine, Geschirrspüler etc.), die zum Kochen einlädt. Eine Waschmaschine ist auch vorhanden, welche einem bei längeren Aufenthalten viel Gepäck ersparen kann. Nicht nur die traumhafte Dachterrasse sondern auch das gemütliche Wohnzimmer laden zum verweilen ein. Noch erwähnenswert ist das super bequeme Bett mit einer grosser Auswahl an Kissen (wird übrigens alle zwei Tage neu bezogen – das nenne ich Service). Was soll ich noch sagen, es ist/war ein Traum und ich werde schon ganz bald zurückkommen. Ich kann Dir/Ihnen einen Aufenthalt in den Apartments Divota in Split mit bestem Gewissen empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Wir waren letzten Sommer für eine Woche in Split und hatten einen wirklich tollen Urlaub. Das Apartment liegt in einer sehr ruhig gelegenen Straße. Gut sortierte Supermärkte und Geschäfte sowie die Strandpromenade befinden sich 5 Minuten Fußweg entfernt.
Das Apartment ist sehr modern eingerichtet. Ein schönes Badezimmer mit Waschmaschine und großer Badewanne. Der Wohn- und Schlafbereich ist gemtlich eingerichtet und die Küche ist mit allem ausgestattet was das Kochherz begehrt.
Am schönsten ist die Dachterrasse, auf der rund um die Uhr die Sonne scheint und man auch einmal einen entspannten Tag zu Hause verbringen kann.
Unsere Ansprechpartnerin war stets erreichbar und war sehr um unser Wohlbefinden bemüht.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Apartment wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Bereits dreimal haben wir verlängerte Wochenenden in diesen liebevoll renovierten Apartments verbracht.
Besonders cool ist es halt schon, dass es eine gut eingerichtete Küche (mit Geschirrspüler!!) hat in der man den Apéro vorbereiten kann um diesen dann auf der Terrasse zu geniessen. Denn der Kroatische Rohschinken schreit förmlich danach, bei Sonne und Wein verspiesen zu werden.
Auch genial, es gibt in allen Apartments eine Waschmaschine was grad im Sommer super angenehm ist.
Was sollen wir sonst noch sagen, ausser, dass es sehr zu empfehlen ist. Eine richtige Insel in der Altstadt von Split.
Macht weiter so -> denn auch die Betreuung war angenehm. Zurückhalten aber stets zur Stelle.
Habt Dank!
L.M.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Alles war perfekt! Sind von Split begeistert! Haben uns sehr wohlgefühlt! Das Apartment war super Zentral gelegen nur 3 min zum Supermarkt, 5min zu der wichtigsten Shopping- Strasse und 10 zum Meer, tolle moderne Einrichtung, die Terrasse war ein Traum und ein sehr freundliches Personal! Danke aus Berlin

• Aufenthalt April 2012, Paar
Oberrohrdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir waren im letzten August im Apartment Hotel Divota in Split und konnten eine wunderschöne Woche mit allem Komfort geniessen. Das geschmackvoll eingerichtete Appartement verfügt über eine hervorragende Infrastruktur, Küche mit modernem Herd und Geschirrspühler, grosses Schlaf und Wohnzimmer mit Wifi, Flatscreen TV und Klimaanlage alles brandneu und sehr geplfegt, das grosszügige Badezimmer verfügt über moderne Installationen und eine Waschmaschiene. Das Apartment Hotel Divota verfügt auch über eine grosszügige Terasse und einen Reinigungsservice. Die Lage ist äusserst zentral und zu Fuss ist man innert Minuten im Zentrum von Split und bei den Einkaufsmöglichkeiten. Die Liegenschaft ist wunderschön renoviert, behielt jedoch den Charme und den ursprünglichen Charakter bei. Erstaunlich wie ruhig die Apartments gelegen sind, obwohl sehr zentral, herrscht kein Verkehr, weil sehr grosse Teile autofrei oder verkehrsberuhigt sind. In der Altstadt und am Hafen wird den Touristen und den Einheimischen eine Vielfalt aus Kultur, Musik und Kunst geboten. Split scheint auch ein Zentrum der Künste zu sein, es empfhiehlt sich hierbei vorab zu informieren, da die Vielfalt riesig ist. Die Lage des Appartements ist perfekt, da man Abends nach dem Besuch der Altstadt keine langen Heimwege gehen muss und tagsüber bequem zu Fuss zum Hafen gelangt, wo man via Fähre einfach auf einer der wunderschönen vorgelagerten Inseln gelangt. Mit dem Auto ist man in nördlicher wie in südlicher Richtung in kurzer Zeit an verschiedenste Ausflugszielen, seien dies historische Städte und Dörfer, Naturparks oder ganz einfach an tollen Strandabschnitten. Die Wasserqualität ist erstklassig, keine grössere Industrie am Meer wie man es sich sonst so oft gewohnt ist. Oftmals fühlt man sich in Croatien an die 70iger Jahre errinnert, dies im positiven Sinne. Wunderschöne Pinienwälder an der Küste keine überfüllten Strände was will man mehr. Wir hatten durchwegs nur positive Erfahrungen, sei dies mit den Einheimischen oder bei Restaurantbesuchen oder unseren Ausflügen. Es scheint als dass die Region vom Krieg in den 90ern kaum tangiert wurde und die vielen historischen Bauten alle grösstenteils sehr gut erhalten und zu besuchen sind. Man ist sehr darauf bedacht alles sehr gepflegt und sauber zu halten, sei dies die Innenstadt oder die vielen Parkanlagen oder öffentlichen Strände. Das makelose Wetter hat unserer Reise noch die Krone aufgesetzt, kein Tag Regen, oder Bewölkung. Die kulinarische Seite ist sehr breit gefächert, aber durch das Band gut und reichlich. Mein Fazit aus Split ist: einmal ist nicht genug, davon will man noch mehr sehen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Divota Apartment Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Divota Apartment Hotel

Anschrift: Plinarska 75, Split 21000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 5 von 49 Hotels in Split
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Divota Apartment Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Divota Apartment Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Divota Apartment Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.