“Traumhafte Ferien in Split” 5 von 5 Sternen

Divota Apartment Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Plinarska 75, Split 21000, Kroatien   |
Nr. 5 von 50 Hotels in Split
Oberrohrdorf
“Traumhafte Ferien in Split”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Wir waren im letzten August im Apartment Hotel Divota in Split und konnten eine wunderschöne Woche mit allem Komfort geniessen. Das geschmackvoll eingerichtete Appartement verfügt über eine hervorragende Infrastruktur, Küche mit modernem Herd und Geschirrspühler, grosses Schlaf und Wohnzimmer mit Wifi, Flatscreen TV und Klimaanlage alles brandneu und sehr geplfegt, das grosszügige Badezimmer verfügt über moderne Installationen und eine Waschmaschiene. Das Apartment Hotel Divota verfügt auch über eine grosszügige Terasse und einen Reinigungsservice. Die Lage ist äusserst zentral und zu Fuss ist man innert Minuten im Zentrum von Split und bei den Einkaufsmöglichkeiten. Die Liegenschaft ist wunderschön renoviert, behielt jedoch den Charme und den ursprünglichen Charakter bei. Erstaunlich wie ruhig die Apartments gelegen sind, obwohl sehr zentral, herrscht kein Verkehr, weil sehr grosse Teile autofrei oder verkehrsberuhigt sind. In der Altstadt und am Hafen wird den Touristen und den Einheimischen eine Vielfalt aus Kultur, Musik und Kunst geboten. Split scheint auch ein Zentrum der Künste zu sein, es empfhiehlt sich hierbei vorab zu informieren, da die Vielfalt riesig ist. Die Lage des Appartements ist perfekt, da man Abends nach dem Besuch der Altstadt keine langen Heimwege gehen muss und tagsüber bequem zu Fuss zum Hafen gelangt, wo man via Fähre einfach auf einer der wunderschönen vorgelagerten Inseln gelangt. Mit dem Auto ist man in nördlicher wie in südlicher Richtung in kurzer Zeit an verschiedenste Ausflugszielen, seien dies historische Städte und Dörfer, Naturparks oder ganz einfach an tollen Strandabschnitten. Die Wasserqualität ist erstklassig, keine grössere Industrie am Meer wie man es sich sonst so oft gewohnt ist. Oftmals fühlt man sich in Croatien an die 70iger Jahre errinnert, dies im positiven Sinne. Wunderschöne Pinienwälder an der Küste keine überfüllten Strände was will man mehr. Wir hatten durchwegs nur positive Erfahrungen, sei dies mit den Einheimischen oder bei Restaurantbesuchen oder unseren Ausflügen. Es scheint als dass die Region vom Krieg in den 90ern kaum tangiert wurde und die vielen historischen Bauten alle grösstenteils sehr gut erhalten und zu besuchen sind. Man ist sehr darauf bedacht alles sehr gepflegt und sauber zu halten, sei dies die Innenstadt oder die vielen Parkanlagen oder öffentlichen Strände. Das makelose Wetter hat unserer Reise noch die Krone aufgesetzt, kein Tag Regen, oder Bewölkung. Die kulinarische Seite ist sehr breit gefächert, aber durch das Band gut und reichlich. Mein Fazit aus Split ist: einmal ist nicht genug, davon will man noch mehr sehen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Divota Apartment Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Divota Apartment Hotel

Anschrift: Plinarska 75, Split 21000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 5 von 50 Hotels in Split
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Divota Apartment Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, LogiTravel, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Divota Apartment Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Divota Apartment Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.