“Klein, fein, lecker” 4 von 5 Sternen

Tomica Stine 3 | Veli Varos, Split 21000, Kroatien
+385 21 355 152
Platz Nr. 2 von 241 Restaurants in Split
Preisbereich: USD 8 - USD 37
Küche: Chowder (Suppe), Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, Suppen, kroatisch
Optionen: Afterhours, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Klein, fein, lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Kleine und authentische Konoba. Man sollte reservieren. Sehr persönlicher Service, wenn man Fisch essen möchte werden einem die frischen Fische erst mal an den Tisch gebracht und erklärt, was zur Auswahl steht. Die Auswahl ist sehr gut und das Essen sehr lecker.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Sarajevo, Bosnien und Herzegowina
“Kleines Restaurant, grossartiges Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Matejuska liegt ganz in der Split Altstadt, ganz an der Ende von "Riva" (Hauptstadtspaziergang). Der Besitzer "Piple" und das Personal sind unglaublich nett und entgegenkommend. Das Essen wird immer frisch zubereitet und es schmeckt absolut genial. Ohne es zu uebertreiben, behaupte ich dass dort der beste Tintenfishrisotto an der kroatischen Kueste gemacht wird. Es ist ein MUSS fuer ALLE die nach Split fahren werden!!!

• Aufenthalt März 2013
Wien
“Thunfischsteak zum Verlieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Als wir letzten Sommer im Split das erste Mal an diesem recht kleinen, unscheinbaren Lokal vorbeigegangen sind dachten wir uns eigentlich nichts besonderes. Erst ein kleiner Hunger einige Abende später, hat uns dazubewegt auf eine "Kleinigkeit" reinzugehen.

Als uns der Kellner die Fischplatte des Tages zeigte, und uns davon vorschwärmte was er mit ihr vor hatte, endeten wir bei Thunfischsteak und Co. Es war mit Abstand der beste, und frischeste Fisch den ich je gegessen habe, und so gingen wir auch gleich am darauffolgenden Abend hin.

Da alle Tische besetzt waren, mussten wir allerdings 45 Minuten warten, was uns aber Aufgrund der gratis Flasche Weißwein und dem schönen Abendwetter nichts ausmachte.

Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt September 2012
Ludwigshafen, Deutschland
“Pefektes Fischrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wie schon in anderen Kritiken beschrieben, bekommt man hier wirklich sehr frischen Fisch zu fairen Preisen. Das Lokal ist ein sehr kleiner Familienbetrieb, man sollte vorher unbedingt reservieren!
Der Service ist sehr kompetent und hilfsbereit, auch wenn man kein Fischspezialist ist!
Sehr positiv: das Personal zeigt zu Beginn, welche Fische vorrätig sind und berät sehr gut bei der Auswahl!
Tolles Erlebnis!

• Aufenthalt September 2012
Dietlikon
“Traumhafte Fischplatte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Excellente Fischplatte vom Grill, alles absolut frisch, sensationeller Risotto mit Crevetten, wunderbarer Vanillekuchen.
Kleiner Familienbetrieb, Vater kocht, Sohn bedient, Mutter reinigt.
Alles super, besser geht es kaum

• Aufenthalt Juni 2012