“2,5* in Ukraine halt, was soll man erwarten?” 3 von 5 Sternen

Zirka
2.0 von 5 Hotel   |   Uspenskaya St., 70, Odessa 65045, Ukraine   |
Nr. 46 von 64 Hotels in Odessa
Landshut
“2,5* in Ukraine halt, was soll man erwarten?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012 über Mobile-Apps

Nun, ich versuche mal it einem positiven Aspekt anzufangen: (3 Minuten überlegt) Die Damen an der Rezeption sind sehr hübsch und versuchen ihr Bestes mit sehr dürftigen Englisch weiterzuhelfen.
Das Hotel sieht von außen aus wie ein nicht renoviertes Gebäude aus den 50iger Jahren. Sogar eine Auffahrrampe für Rollstuhlbenutzer ist vorhanden. Parkplätze sind direkt vorm Eingang, wobei ich mit Sicherheit mein Auto nicht in dieser Gegend abstellen würde... Das Hotel besitzt zwei Aufzüge, wobei aufgrund von Stromausfällen (bei mir hat einer sechs Stunden gedauert) abgeraten wird, diese zu benutzen. In den jeweiligen Etagen gibt es Wasserspender mit Plastikbechern. Sehr schön. Die Zimmer sind alle etwas klein. Zwar gibt es in jedem Zimmer einen Kühlschrank und einen Fernseher mit Fernbedienung, die allerdings die Fläche minimieren. Ich hatte ein Zimmer mit einem Doppelbett und dann noch auf zwei Seiten des Bettes circa einen Meter Platz. Regale gab es in sehr bedenklicher Konstruktion an der Wand, welche aber von mir nicht genutzt wurden. Das Bad: Eine Nummer für sich. 1,4x1,4 Meter, inklusive einer Duschwanne, einem StandWC und einem Waschbecken. Es gab auch zwei Handtücher, die allerdings nie gewechselt wurde. Wenn ich es recht überdenke, war zu keiner Zeit jemand zum Säubern/Handtuchwechseln, etc, in meinem Zimmer. Der Versuch mit dem für die Duschwanne viel zu kleinem Duschvorhang zurecht zu kommen, scheiterten bei mir nach zwei Minuten kläglich, weil es mir dann egal war. An meinem ersten Tag gab es nicht einmal warmes Wasser, und das im November. Die Badezimmertüre hatte ein etwa
faustgroßes Loch, bei dem Voyeure auf ihre Kosten gekommen wären. An der Verfugung von Wanne und Fliesen war eine 40 cm lange Schimmelstrasse in dezentem Schwarz vorhanden. Die Fliesen, das schiefe Waschbecken samt schiefer Plastikablage, die offen verlegten Leitungsrohre und der sehr verkalkte in alle Richtungen spritzende Duschkopf würden sämtliche deutsche Installateure zum Herzinfarkt hinführen. Aber die Armaturen waren sauber, es gab einen kleinen Abfalleimer (der ja nie geleert wurde), und es gab verpackte kleine Seife. Meine Empfehlung: Nehmt euch alles selber mit, inklusive Klopapier. Die Wände in der ganzen Räumlichkeit sind so dünn, das man wirklich alles, aber auch wirklich alles (!) versteht. Es bleibt sich also gleich, ob man bei dem HustlerTv-Sender den Ton abstellt und die Nachbarn synchronisieren lässt, oder ob man versucht, die Geräusche aus dem Nachbarzimmer zu übertönen. Zum Frühstück kann ich keine Angaben machen, da ich es immer abgelehnt habe, mir an der Rezeption ein Paket am Morgen abzuholen mit bedenklichem Inhalt. In der dritten Etage befindet sich übrigens eine Bar, welche 24 Stunden geöffnet hat. Anmerkung: Damen, welche alleine am Tisch sitzen, wollen eine Kontaktaufnahme der anderen Art praktizieren. Zu guter letzt möchte ich noch bemerken, dass das Bett voll in Ordnung war, sprich sauber und leise. Bettwäsche habe ich keine benutzt, da ich es vorzog, in Jogginghose und leichtem Pullover zu schlafen. Das Personal tut wie schon anfangs erwähnt das im Rahmen Möglichste, demzufolge ist dem Personal in kleinster Weise was vorzuwerfen, außer vielleicht dem Reinigungspersonal, wobei ich nichts über die Order des Inhabers weiß. Geldwechselstube, Bäckerei und Supermarkt in der unmittelbaren Nähe, 15 Minuten zu Fuß zum Zentrum/Oper. Taxi zum Flughafen kostet für Einheimische umgerechnet 4€!!!! Also lasst euch nicht verarschen. Fazit: Für Übernachtungen ist es ok, wenn man Ohrenstöpsel hat und nicht zu viel Platz braucht, und tagsüber sich in der City aufhalten möchte. Werde es evtl wieder buchen, je nachdem welche Ansprüche ich bis zum nächsten Mal habe.

Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Man kann das Haus eigentlich nicht als Hotel bezeichnen.
Die Zimmer sind sehr klein und teilweise ohn Fenster.
Außerdem sind die Zimmer sehr hellhöhrig.
Das "Bad" ist winzig - kaum größer als die Dusche selbst! Teilweise laufen die Rohre offen durch das Bad.
Man ist stets um Sauberkeit bemüht, aber es wird nicht täglich gereinigt und das Klientel, das sich normalerweise dort einmietet, scheint es nicht so mit der Sauberkeit zu haben. Diesen Eindruck erwecken die Zimmer nunmal. Ich konnte mich dadurch aber nicht wohlfühlen.
Ein täglicher Handtuchwechsel findet nicht statt!

Frühstück, sofern gebucht, erhält man in einer Lunchbox an der Rezeption. Man kann darauf gerne verzichten und in einem Cafe oder Restaurant Frühstücken.

Das Hotel ist sehr beliebt bei Jugendlichen, Backpackern aber auch als Stundenhotel bei Prostituierten. Dies hat jedoch den Vorteil, dass so gut wieder jeder Taxifahrer das Hotel kennt!

Es gibt so gut wie kein englischsprachiges Personal!

Die Lage des Hotels ist sehr verkehrsgünstig. Direkt gegenüber des Hotels ist ein kleiner Laden, in dem man alles Nötige erhalten kann. Eine Bus und Tram Haltestelle sind etwa je 100 Meter entfernt. In die Innenstadt benötigt man zu Fuß etwa 15 Minuten.

Der Preis ist gut. Wer in Odessa gestrandet ist, wird sich über ein Hotel für etwa 20€ pro Nacht freuen.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Kyiv
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2008

Was könnte man weiterempfehlen?

- eine Hotelwebsite, in der Märchen und Wahrheit vermischt werden: Das Hotel verfügt nicht über eine konstante, separate Wasser- und Stromversorgung. Wenn andere Betriebe in dieser Gegend kein Wasser oder keinen Strom mehr hatten, dann war auch dieses Hotel betroffen

- ein Notausgang, der eine Kombination aus Baustelle und Brandgefahr darstellt: Es gibt keine Lampen, sodass man sich aus den unteren Stockwerken ins Dunkle begibt, außerdem benutzen die Putzfrauen das Treppenhaus zum Rauchen

- Empfangsangestellte, die Servicequalität zu einem Gipfel der Unhöflichkeit emporheben

- eine Klimaanlage, die eine konstante Geräuschquelle darstellt - nur damit man Bescheid weiß, dass sie funktioniert, wenn der Strom mal da ist

- ein Badezimmer, dessen Duschvorhang sich um einen schlingt, sobald das Wasser an ist, und das genügend Platz bietet, um seine Fertigkeiten auf einer Untertasse zu manövrieren

- ein Kühl-/Gefrierschrank mit so viel Eis, dass man die Titanic damit versenken könnte

Die Erfahrung in diesem Hotel war so überwältigend, dass wir das Frühstück gar nicht erst hier einnahmen; weshalb uns Bezugsscheine fürs nächste Mal versprochen wurden, was Erinnerungen an die Sowjetunion hervorrief...

Insgesamt eine unvergessliche Erfahrung, die noch lange in Erinnerung bleiben wird, allerdings nichts, was man allzu oft wiederholen möchte.

Sie waren bereits im Zirka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zirka

Anschrift: Uspenskaya St., 70, Odessa 65045, Ukraine
Lage: Ukraine > Oblast Odessa > Odessa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 46 von 64 Hotels in Odessa
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Zirka 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, LogiTravel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zirka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zirka (Star) Odessa
Zirka Hotel Odessa
Zirka Star Hotel
Zirka Star Odessa

Wenn Sie Zirka besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.