“Oper in Odessa” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oper in Odessa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Geört sie doch im 19. Jahrhundert zu den besten Opernhäuser Europas spürt man auch heute in dieser wunderschön renovierten Oper den Glanz der Geschichte. Die Sänger können leider nicht so ganz mithalten, aber Ballett ist großartig ! Alles ist wunderschön renoviert und die Preise sind sensationell: 15 Euro in der besten Kategorie !!!

Aufenthalt April 2012

Wiesbaden, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbares Ballett”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Geht man die Flaniermeile Deribasovskaya entlang und kreuzt die Richelieu-Straße, so sieht man sie schon, die Odessaer Oper. Nach ihrer Erbauung 1884 - 1887 war sie nach der Mailänder Scala das zweitgrößte Opernhaus der Welt und jedenfalls auch eines der prächtigsten.

1873 war die alte Oper abgebrannt. Für den Neubau beauftragte man die berühmten Wiener Architekten Fellner und Helmer - dieselben, die auch 12 Jahre später für den Bau der Passage verantwortlich waren. Die Fassade ist mit Büsten berühmter russischer Musiker und Dichter verziert, und die Innenausstattung ist nicht weniger prächtig. Außerdem hat sie eine hervorragende Akustik.

Aufenthalt August 2011
Charkiw, Ukraine
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prachtvoll!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Opernhaus in Odessa gehört zu den schönsten Opernhäusern der Welt. Es wurde außenordentlich lange (11 Jahre) renoviert, aber das Ergebnis hat uns sehr beeindruckt. Zwei prachtvollen Treppen mit Goldszier, ein prachtvoller Saal mit fünf Balkonebenen mit einer Riesen Kronleuchter. Während der Zwischenpause erforschten wir alle kleinere Treppen und Übergänge zu den Logen, die auch sehr schön mit Gold geriert sind. Wir haben uns die Karmen-Suite angesehen, die uns dank der modernen Dekorationen und Interpretation sehr gefallen hat.

Aufenthalt Juni 2011
Horgen
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“im Innern noch besser als aussen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Wer Zeit hat, hier eine Aufführung zu sehen, solte sich das unbedingt leisten. Wir haben für beste Plätze (teuerste Plätze) je 150 UAH bezahlt und damit eine Loge für uns gehabt.

Das Gebäude ist im Innern äusserst prunkvoll. Für mich schöner als die Oper von Kiev oder Zürich.

Die Vorstellung (Verdi) wurde mit russischen Übertiteln übersetzt, was uns zwar wenig gebracht hat.

Enttäuschend war höchstens, dass Besucher während der Vorstellung telefoniet haben.

Um Tickets zu kaufen geht man durch eine kleine nicht beschriftete Türe etwa 20 Meter links des Haupteingangs. Die Dame an der Kasse kann Englisch / Deutsch, doch die Preise und die Plätze sind deutlich angeschlagen, so dass es kein Problem ist, diese zu erstehen.

Die Oper ist neben der Treppe wohl der wichtigste Besuchspunkt hier.

Reisende, die sich Odessa State Academical Opera and Ballet Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Odessa State Academical Opera and Ballet Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Odessa State Academical Opera and Ballet Theater besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Odessa State Academical Opera and Ballet Theater gehört jetzt zu Ihren Favoriten