“Die Perle von Odessa” 4 von 5 Sternen

Nr. 19 von 67 Hotels in Odessa
Bochum, Deutschland
“Die Perle von Odessa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Obwohl draussen kaltes Wetter war, war es drinnen immer schön gemütlich. Die Zimmer sind urig und dem Charme des Hotels entsprechend.
Schön war, dass direkt daneben ein Fitnessclub lag, den man (wenn auch mit einigen Hürden) kostenlos besuchen kann.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Stilvolles Hotel, gleich an der Promenade gelegen und etwa 5 Gehminuten vom belebten Zentrum. Sehr sauberes Zimmer und fast klinisch reiner Sanitärbereich. Das Personal ist wirklich freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbuffet gibt es leider nicht immer, aber es wird alternativ a la carte serviert. War sein Geld absolut Wert und gerne jederzeit wieder. Den Airport-Transport sollten Sie in erwägung ziehen. Wenn dieser vom Hotel organisiert wird ist er viel günstiger.

• Aufenthalt Juli 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Das Hotel liegt perfekt: zentral an der Promenade, dennoch absolut ruhig. Ideal für touristische Erkundungen - sehr viel ist zu Fuß binnen 30 Minuten erreichbar. Den Zimmern sieht man die Jahre an, dennoch sauber und ansprechend. Auch das Frühstück ist OK.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Sehr gute Lage direkt an der Promenade aber die Zimmer sind einfach renovierungsbedürftig. Man bekommt aber einen guten Eindruck wie imposant es früher einmal war. Im Innenhof wird gerne gefeiert. Wenn das der Fall ist, ist an Schlaf nicht zu denken. Frühstück ist ok.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Hildesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Es handelt sich um ein historisch-geschmackvoll eingerichtetes Hotel in ausgezeichneter Lage zum Hafen und zu Altstadt. Das Personal ist aufmerksam, das Frühstücksbufett war in Ordnung. Leider hatten wir über Booking.com gebucht und mal wieder ein Zimmer in einer dunklen Ecke des Hotel erhalten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat doch etwas "Patina". Mein Zimmer war im 4. Stock welches ab der 3. Etage nur noch zu Fuss zu erreichen war. Das Zimmer war sauber. Der Preis für das Zimmer mit EUR 110/Nacht für die Zentrumslage ok. Für mehr Geld wird es auch mehr Zimmer geben

Aufenthalt September 2013, Business
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wenn es Ihnen gleichgültig ist, ob Sie in einem Hotel schlafen, in dem schon Tschechow näch-
tigte, dann werden Sie meine kritischen Bemerkungen vielleicht höher bewerten als ich es tue.
Denn eine Ader für alte Grand Hotels sollten Sie schon haben, um dieses Hotel zu schätzen. Für
uns war das Londonskaya in Odessa alternativlos: ein Palast von 1827 an einem wunderschö-
nen, verkehrsberuhigten Boulevard mit altem Baumbestand, unweit der berühmten Potomkin-
schen Treppe und zentral gelegen für alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Wir wohnten angenehm
in einem recht großen Zimmer mit Blick auf den Boulevard. Da wir vorgewarnt waren und die
"Mansardenetage" im obersten Stock meiden wollten, hatten wir ein Zimmer bestellt, das vom
Hotel als "Suite mit Meerblick" angeboten wurde. Natürlich war "Suite" maßlos übertrieben und
das Meer war vielleicht im 19. Jahrhundert noch zu sehen. Das Zimmer besaß den Standard,
aber auch den Charme, eines in die Jahre gekommenen und "abgestiegenen" Grand Hotels.
Uns gefiel am Hotel besonders die Architektur und die Lage, das Treppenhaus mit seinen Ver-
glasungen und der traumhaft schöne Innenhof mit alten Bäumen und Brunnen und einer abso-
lut nostalgischen Atmosphäre. Besonders in diesem Ambiente rühmt sich das Londonskaya
mit Bildern und Plakaten seiner berühmten Gäste, auch wenn es heute eher Geschäftsleute
und Teilnehmer an Schulungskursen sind. die das Hotel ( andächtig ) bevölkern. Frühstücks-
buffet und Bar entsprechen einem funktionalen Vier-Sterne-Hotel, für das Spa hat unsere Zeit
nicht gereicht. Der Service war zuvorkommend. Ganz im Gegesatz dazu fanden wir jedoch
Management und Rezeption inakzeptabel. Wir hatten per e-mail darum gebeten, am frühen Morgen vom Bahnhof abgeholt zu werden. Obwohl dies zugesagt worden war, erschien niemand. Ebenso hatte man uns versprochen, Opernkarten zu besorgen; auch dies war
"vergessen" worden. An der Rezeption wurde beteuert, das Hotel hätte verschiedene e-mail-
Anschlüsse und unsere Wünsche seien nicht zu ihnen vorgedrungen. Trotz dieser Unzuver-
lässigkeit, des etwas übertriebenen Preises und der großspurigen Kategorisierung der Hotel-
zimmer, hätten wir die Tage in diesem Hotel nicht missen mögen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Londonskaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Londonskaya

Anschrift: Primorsky Blvd., 11, Odessa 65026, Ukraine
Lage: Ukraine > Oblast Odessa > Odessa
Nr. 8 der Spa-Hotels in Odessa
Nr. 14 der Luxushotels in Odessa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Londonskaya 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Londonskaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Londonskaya Hotel Odessa
Hotel Londonskaya Odessa

Wenn Sie Londonskaya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.