“Von außen schön, von innen renovierungsbedürftig” 2 von 5 Sternen

Londonskaya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Londonskaya
4.0 von 5 Hotel   |   Primorsky Blvd., 11, Odessa 65026, Ukraine   |
Nr. 18 von 64 Hotels in Odessa
“Von außen schön, von innen renovierungsbedürftig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Sehr gute Lage direkt an der Promenade aber die Zimmer sind einfach renovierungsbedürftig. Man bekommt aber einen guten Eindruck wie imposant es früher einmal war. Im Innenhof wird gerne gefeiert. Wenn das der Fall ist, ist an Schlaf nicht zu denken. Frühstück ist ok.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Hildesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Es handelt sich um ein historisch-geschmackvoll eingerichtetes Hotel in ausgezeichneter Lage zum Hafen und zu Altstadt. Das Personal ist aufmerksam, das Frühstücksbufett war in Ordnung. Leider hatten wir über Booking.com gebucht und mal wieder ein Zimmer in einer dunklen Ecke des Hotel erhalten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat doch etwas "Patina". Mein Zimmer war im 4. Stock welches ab der 3. Etage nur noch zu Fuss zu erreichen war. Das Zimmer war sauber. Der Preis für das Zimmer mit EUR 110/Nacht für die Zentrumslage ok. Für mehr Geld wird es auch mehr Zimmer geben

Aufenthalt September 2013, Business
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wenn es Ihnen gleichgültig ist, ob Sie in einem Hotel schlafen, in dem schon Tschechow näch-
tigte, dann werden Sie meine kritischen Bemerkungen vielleicht höher bewerten als ich es tue.
Denn eine Ader für alte Grand Hotels sollten Sie schon haben, um dieses Hotel zu schätzen. Für
uns war das Londonskaya in Odessa alternativlos: ein Palast von 1827 an einem wunderschö-
nen, verkehrsberuhigten Boulevard mit altem Baumbestand, unweit der berühmten Potomkin-
schen Treppe und zentral gelegen für alle wichtigen Sehenswürdigkeiten. Wir wohnten angenehm
in einem recht großen Zimmer mit Blick auf den Boulevard. Da wir vorgewarnt waren und die
"Mansardenetage" im obersten Stock meiden wollten, hatten wir ein Zimmer bestellt, das vom
Hotel als "Suite mit Meerblick" angeboten wurde. Natürlich war "Suite" maßlos übertrieben und
das Meer war vielleicht im 19. Jahrhundert noch zu sehen. Das Zimmer besaß den Standard,
aber auch den Charme, eines in die Jahre gekommenen und "abgestiegenen" Grand Hotels.
Uns gefiel am Hotel besonders die Architektur und die Lage, das Treppenhaus mit seinen Ver-
glasungen und der traumhaft schöne Innenhof mit alten Bäumen und Brunnen und einer abso-
lut nostalgischen Atmosphäre. Besonders in diesem Ambiente rühmt sich das Londonskaya
mit Bildern und Plakaten seiner berühmten Gäste, auch wenn es heute eher Geschäftsleute
und Teilnehmer an Schulungskursen sind. die das Hotel ( andächtig ) bevölkern. Frühstücks-
buffet und Bar entsprechen einem funktionalen Vier-Sterne-Hotel, für das Spa hat unsere Zeit
nicht gereicht. Der Service war zuvorkommend. Ganz im Gegesatz dazu fanden wir jedoch
Management und Rezeption inakzeptabel. Wir hatten per e-mail darum gebeten, am frühen Morgen vom Bahnhof abgeholt zu werden. Obwohl dies zugesagt worden war, erschien niemand. Ebenso hatte man uns versprochen, Opernkarten zu besorgen; auch dies war
"vergessen" worden. An der Rezeption wurde beteuert, das Hotel hätte verschiedene e-mail-
Anschlüsse und unsere Wünsche seien nicht zu ihnen vorgedrungen. Trotz dieser Unzuver-
lässigkeit, des etwas übertriebenen Preises und der großspurigen Kategorisierung der Hotel-
zimmer, hätten wir die Tage in diesem Hotel nicht missen mögen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Vienna
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Ich verstehe nicht wieso das Hotel so gute Bewertungen bekommen hat. Habe ein Zimmer im 4. Stock bekommen. Wie die anderen schon geschrieben haben, kein Aufzug, man muss den Koffer selbst vom 3. zum 4. Stock hinaufschleppen (Hotelmitarbeiter helfen dabei erst nach der Anfrage).
Das erste Zimmer war eine reine Katastrophe, klein, zwei getrennte Betten. Habe nach einem anderem Zimmer mit Doppelbett verlang. War wieder im 4. Stock, etwas größer, aber nicht viel schöner. Teppich muffelt ziemlich, Möbel sind alt und abgenutzt. Bad ist besser nicht zu kommentieren. Dann sehe ich im Schlafzimmer was krabbeln auf dem Boden... KAKERLAKEN!!! Eine ist schnell unter dem Bett verschwunden. Verlange wider nach einem besserem Zimmer (mit 30 EUR Aufzahlung geht es). An diesem Abend war das nicht mehr möglich, es war zu spät (ca. 1h in der früh).

Aufenthalt November 2012, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Odessa.

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Hotel versprüht das Flair des 19. Jahrhunderts im allerbesten Sinne. Beste Lage in Odessa, gleich neben der berühmten Treppe sehr ruhig gelegen (kein Straßenverkehr). Das Zimmer mit Blick auf das Meer war sehr groß, ebenso das Bad .... Sehr erfreulich ! Der SPA Bereich ist großartig. Einziger Kritikpunkt ist der mangelnde Lobby Bar .... was sehr schade ist. Das Personal ist einerseits entzückend freundlich und englischsprachig - andererseits die Security (nicht englischsprachig) nur durch Bestechung milde zu stimmen. Aber alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel ! Wenn ich wieder einmal nach Odessa kommen sollte, dann wird es sicherlich wieder das Londonskaya sein.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Londonskaya Hotel ist neben dem Hotel Mozart in Odessa wohl die Beste wahl, jedoch ist das Hotel eher für Gäste aus dem ehemaligen Ostblock eingestellt. Die pompöse Lobby beeindruckt, das Personal ist freundlich, hat aber von Fremdsprachen (einschließlich Englisch) noch nicht wirklich viel gehört.
Die Zimmer im 4. Stock sind nur über die Lieferantentreppe erreichbar, alle Zimmer der Standardklasse sind eher sparsam bis spartanisch eingerichtet. Wer mehr zahlen möchte, kann sich sehr wohl eine Junior Suite mit eigener Sauna und Jaccuzzi leisten.
Mein persönliches Fazit: Russisch, aber das beste was Odessa zu bieten hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Londonskaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Londonskaya

Anschrift: Primorsky Blvd., 11, Odessa 65026, Ukraine
Lage: Ukraine > Oblast Odessa > Odessa
Nr. 7 der Spa-Hotels in Odessa
Nr. 11 der Luxushotels in Odessa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Londonskaya 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HostelWorld, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Londonskaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Londonskaya Hotel Odessa
Hotel Londonskaya Odessa

Wenn Sie Londonskaya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.