“Pompöse Lobby, sparsame Zimmer” 4 von 5 Sternen

Londonskaya gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Londonskaya
4.0 von 5 Hotel   |   Primorsky Blvd., 11, Odessa 65026, Ukraine   |
Nr. 17 von 64 Hotels in Odessa
“Pompöse Lobby, sparsame Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Londonskaya Hotel ist neben dem Hotel Mozart in Odessa wohl die Beste wahl, jedoch ist das Hotel eher für Gäste aus dem ehemaligen Ostblock eingestellt. Die pompöse Lobby beeindruckt, das Personal ist freundlich, hat aber von Fremdsprachen (einschließlich Englisch) noch nicht wirklich viel gehört.
Die Zimmer im 4. Stock sind nur über die Lieferantentreppe erreichbar, alle Zimmer der Standardklasse sind eher sparsam bis spartanisch eingerichtet. Wer mehr zahlen möchte, kann sich sehr wohl eine Junior Suite mit eigener Sauna und Jaccuzzi leisten.
Mein persönliches Fazit: Russisch, aber das beste was Odessa zu bieten hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir hatten zwei Zimmer über Expedia gebucht. Das Hotel sieht von außen toll aus, die Lobby ist einladend.
Unsere Zimmer im 4. Stock wurden wohl später erst zu Gästezimmern umgebaut. Erreichbar nur vom 3. Stock über die Lieferantentreppe...
Das Frühstück war mässig - wir hatten aber auch kein mitteleuropäisches Buffet erwartet: deshalb: erwartungsgerecht.
Unbedingt auf Zimmer im 1.-3. Stock bestehen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Grabs
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Die Lage ist exzellent, das Gebäude historisch, grosszügig und angenehm. Das Personal ist sehr zuvorkommend und alle sprechen fliessend Englisch.

Bei den Zimmern gibt es immense Unterschiede. Wir hatten ein superior gebucht, konnten jedoch das erstzugewiesene Zimmer nicht akzeptieren (viel zu klein). Das Ersatzzimmer war hervorragend - war auch frisch renoviert. Herzlichen Dank an die Mitarbeitenden!
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr aufgeräumt!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Dettenhausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2009

Zunächst: die Lage ist absolut perfekt, man ist in wenigen Minuten zu Fuß im Zentrum. Das Hotel selbst liegt ruhig nahe der bekannten Treppe und der schönen Promenade.

Leider sind die Verantwortlichen gerade dabei, die schöne Eingangshalle mit ihren Säulen mit einem unförmigen hässlichen Einbau zu verunstalten.

Unser Zimmer (niedrigste Kategorie) ist o.k., aber auch nicht mehr. Ob und wie das Zimmermädchen das Zimmer richtet und säubert, hängt ganz von der Höhe des Trinkgelds ab.

Das Frühstück ist ordentlich, aber definitiv kein fünf Sterne Niveau. Der Service allerdings (gerade an der Rezeption) ist sehr gut.

Traumhaft schön sind das Schwimmbad und das SPA, allerdings extrem teuer, je etwa 22 €.

Sehr schöner Innenhof, sehr schönes Restaurant, welches wir allerdings nicht benutzten.

Merkwürdig: es waren insgesamt maximal 10 Gäste im Haus.

Die Einladung der sehr freundlichen Prostituierten, die jeden Abend in der Lobby saßen, haben wir dankend abgelehnt.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2008

Das Londonskaya ist wie eine alte Bekannte: alt aber verläßlich. Zudem super gelegen, zu Fuß erreicht man fast alle Sehenswürdigkeiten. Das Hotel ist nicht billig und hat die Raten innerhalb der letzten 12 Monate ordentlich erhöht (Jul 08 ab ca. 150 EUR/Nacht incl. Frühstück), aber es ist sicher und hat diesen Charme, den man sonst nur noch selten in Hotels findet. Natürlich muß man Abstriche machen, wenn man den direkten Vergleich zu Häusern dieser Kategorie in Westeuropa zieht, auf den ersten Blick ist immer fast alles schön, im Detail sieht man aber viele kleine Mängel und schlampige Instandhaltungen/Reparaturen. Noch ein Wort zum Frühstück: dies ist besser und üppiger als allgemein in der UA üblich. Alles in allem sollte man in Odessa nicht am falschen Ende sparen, sondern eher etwas Geld in die Übernachtung stecken, zumal alle anderen Preise in der Stadt und insbesondere das Essen sehr günstig und trotzdem hervorragend sind.

Aufenthalt Juli 2008
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2006

Dies ist das einzig vernünftige Hotel in Odessa. Es gibt natürlicher neuere Hotels, wie das Mozart, die strahlen aber das neue Geld und derartige Leute aus. Das Londonskaya strahlt nach altem Geld. Erwarten Sie keinen Luxus, buchen Sie aber ein Superior oder de Luxe Zimmer anstelle eines Standardzimmers. Im deluxe Zimmer (Junior Suites), es gibt keine wirklichen Junior Suiten – gibt es nur 2 Sessel, 2 Doppelbetten und einen kleinen Tisch. Dazu kommt, dass die Bäume vor dem Fenster im Sommer den Blick auf das Meer versperren. Das Bad ist einfach, in riesiger raum mit einer Wanne, Dusche, Waschbecken und WC. Es gibt keinerlei Ablegemöglichkeiten (wie Regale oder so). Es ist etwas veraltet, aber sauber. Das Frühstück ist sehr einfach – wenn man nach einem Tee fragt, bekommt man eine Tasse mit einem Teebeutel. Das ist allerdings im Preis enthalten. Das Beste am Hotel Londonskaya ist die Lage. Direkt an der Potemkin Treppe. Nur 5 Minuten zu Fuß ins Zentrum. Zum Strand gelangt man durch den Svenchenkopark (30 Minuten). Um die Ecke gibt es aber auch 2 sehr gute Supermärkte.

London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2006

Habe im Februar für eine Nacht im Londonskaya gewohnt. Wir wurden an der Tür durch einen überfreundlichen Portier empfangen, der uns erst zur Rezeption und dann auf unser Zimmer begleitet hat. Es hatte mich ein wenig an Manuel in Faulty Towers erinnert. Auf dem Weg zu unserem Zimmer zeigte er uns das Konferenzzimmer. Er ließ uns nicht direkt auf unser Zimmer gehen, wir mussten uns erst den Konferenzraum ansehen. Wir nutzten die Ausstattungen im Businesscenter, die sehr gut waren – der Angestellte war sehr hilfsbereit und half mir mit ein paar Kopien und dem Fax. Das Zimmer (wir hatten ein Standardzimmer) lag zum hinteren Teil des Hotels und hatte Ausblick auf den recht schönen Hof. Das Zimmer war zwar recht altmodisch, dafür aber komfortabel, allerdings viel schöner, als ich erwartet hatte (ich hatte schon Horrorstories über Zimmer in der Ukraine gehört). Das Hotel war sehr ruhig (keine Überraschung, da wir im Winter mitten in einer Stadt am Meer waren). Wir wollten eigentlich im Restaurant zu Abend essen, dass war aber leider geschlossen. Der Portier "Manuell" bestand darauf, dass wir in die Bar gehen und dort essen sollten. Dort wurden wir darüber aufgeklärt, dass es hier nur geräucherten Fisch gäbe, deshalb gingen wir letztendlich auswärts essen. Die Angestellten an der Rezeption waren sehr hilfsbereit und organisierten einen Ausflug zu den Katakomben von Odessa für uns. Es war überhaupt kein Problem für Sie, selbst so kurzfristig nicht, war aber sehr teuer. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen, es hat einen tollen Charakter und hat eine super Lage, oberhalb der Potemkin Treppe.

Sie waren bereits im Londonskaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Londonskaya

Anschrift: Primorsky Blvd., 11, Odessa 65026, Ukraine
Lage: Ukraine > Oblast Odessa > Odessa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Odessa
Nr. 10 der Luxushotels in Odessa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Londonskaya 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Expedia, Unister, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Londonskaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Londonskaya Odessa
Londonskaya Hotel Odessa

Wenn Sie Londonskaya besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.