“weit außerhalb, Zimmer gut” 4 von 5 Sternen

Prominada
4.0 von 5 Hotel   |   Fontanskaya Road, 143, Odessa 65016, Ukraine   |
Nr. 58 von 67 Hotels in Odessa
Augsburg, Deutschland
“weit außerhalb, Zimmer gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Hotel Promenada in Odessa liegt ca. 8 km außerhalb des Zentrums. In der näheren Umgebung findet man abends kein anderes Restaurant, so dass man wohl oder übel auf das Hotel angewiesen ist.
Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet, mam sollte sehen, dass man ein Zimmer nach hinten bekommt. Vor dem Haus fährt u. a. die Straßenbahn vorbei.
Das Restaurant befindet sich im Keller mit Blick auf den Pool. Als ich dort war, war es geschlossen. Man konnte nur in der Lobby des Hotels oder der Bar etwas zu essen bekommen. Mein Versuch, etwas in der Nähe zu bekommen, scheiterte. So musste ist wohl oder übel in der Bar essen. Mein Hähnchen mit Reis bestand zum großen Teil aus Knochen. Die Portion war klein. Das Essen hat nicht besonders gut geschmeckt. Ich würde dort kein zweites Mal mein Abendessen bestellen.
Das Frühstück gab es im Restaurant (Keller). Das Buffet war ok und entsprach dem Standard.
Fazit: Ich kann das Hotel nur bedingt empfehlen, obgleich die Zimmer gut waren. Es ist zu weit außerhalb, man kann nur sehr schwer abends in die schön erleuchtet Innenstadt gelangen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Familien
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel Promenada ist noch ziemlich neu und deshalb höchst attraktiv für einen Aufenthalt in Odessa. Es liegt allerdings ziemlich weit weg zum Stadtzentrum. Dafür aber ziemlich nah am Strand des Schwarzen Meeres und vor der Tür hält die Straßenbahn, mit der man in 30 Minuten im Zentrum ist.
Die Zimmer sind geräumig und sehr schön eingerichtet, das Bad ebenfalls. Es gibt einen kostenlosen WLAN-Anschluss für das Internet, im Fernsehen aber nur ukrainische Sender. Die Klimaanlage ist zwar geräuschlos, aber schwach. Sie ist nicht in der Lage, die 28° C, die an diesem Tag im September 2011 herrschten, herunterzuregeln. Nach einer Stunde sind es 27°C, nach zwei Stunden 26°C. Wir öffnen das Fenster, das außen glücklicherweise ein Insektenschutzgitter hat, können aber bei offenem Fenster wegen des Lärms auf der Straße und der ratternden Straßenbahn nicht schlafen. Man sollte deshalb darauf achten, ein Zimmer nach hinten zu bekommen. Diese besitzen teilweise auch eine sehr schöne Terrasse.
Das Essen im Restaurant ist sehr angenehm, weil es sehr geschmackvoll dekoriert ist. Die Kellnerinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und gut sortiert. Die Preise sind hoch, aber nicht überzogen. Wir bezahlen an der Bar für ein Bier vom Fass (0,5 l) 40 UAH, also 3,80 €. Das Servicepersonal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt kostenlose Stadtpläne und reichlich Informationsmaterial über Odessa.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert, weil es weit mehr bietet als sonst ein 3-Sterne-Hotel. Es hat sogar einen sehr schönen Pool im Innenhof, sodass es sich für einen entspannten Nachmittag nach einem anstrengenden Besichtigungstag von Odessa anbietet.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer nach hinten fordern, zur Straße hin ist es laut wegen des Autoverkehrs und der ...
  • Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Prominada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prominada

Anschrift: Fontanskaya Road, 143, Odessa 65016, Ukraine
Lage: Ukraine > Oblast Odessa > Odessa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 58 von 67 Hotels in Odessa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Prominada 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Cancelon, HostelBookers, Agoda, Odigeo, Otel, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prominada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Prominada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.