“Schön, aber kein besonderes Highlight” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 78 Aktivitäten in Antigua
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, aber kein besonderes Highlight”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Habe die Wanderung am Morgen gemacht. Leider kann man nicht zum Krater hinaufsteigen, aber die Wanderung über Lavafelder vom Ausbruch 2010 und die plötzlich heissen Steine, bei denen man sogar Marshmallows bräteln kann waren beeindruckend (letzten 15 Minuten).

Alles in allem aber kein ausserordendliches Highlight, da man dem Vulkan nicht näher kommt. Auch "stresste" der Guide extrem, im Sinne dass er uns möglichst schnell hochbringen wollte, damit er Nach uns die nächste Tour starten konnte. So hatte man wenig Zeit zum geniessen. Auch liefen die ganze Zeit Señores mit Pferden neben der Gruppe, die den Aufstieg per Pferd verkaufen wollten und das hat das Ambiente auch ein bisschen getrübt.

Fazit, ganz ok wenn man in Antigua einen Spare-Morgen hat.

• Hebräische zuerst
Freigericht
“Marshmallows rösten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Die Atmosphäre und die Landschaft um den Vulkan ist super beeindruckend! Eigentlich ist der Aufstieg nicht sonderlich schwer, allerdings brauche ich aufgrund meines Asthmas einfach meine Zeit. Leider hat sich der Guide an den fitten der Gruppe orientiert und nicht an denen, die etwas mehr Zeit brauchen. Trotzdem hat sich die Plackerei gelohnt! Während des Aufstiegs passiert man einen kleinen Shop, der Schmuck mit Lavagestein verkauft. Sehr schöne Sachen! Der Erlös geht an die umliegenden Dörfer um den Vulkan.
Oben angekommen werden Marshmallows gegrillt. Eine nette Touristen-Idee.

Aufenthalt Oktober 2012
Vienna
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

ist locker an einem Vor-/Nachmittag zu schaffen - bis zum Krater darf man leider nicht (mehr) aber schließlich ist ja der Weg das Ziel (morgens kann es aber ziemlich kalt werden) Vor Ort warten Führer auf Gäste und erzählen Anekdoten über die letzte Eruption während man den hervorragenden Ausblick weit über Antigua hinweg geniesst

Aufenthalt Februar 2012