“Stilvolles Refugium im Herzen der historischen Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Los Cuatro Tulipanes

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Panama-Stadt suchen?
Los Cuatro Tulipanes
Los Cuatro Tulipanes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Avenida Central entre Calle 3ra y 4ta | Casco Viejo or Casco Antiguo, Panama-Stadt, Panama   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Baden-Baden, Deutschland
“Stilvolles Refugium im Herzen der historischen Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Auf einer dreiwöchigen Reise durch Panama und Costa Rica haben wir das Cuatro Tulipanes zu unserer 'Basis' gemacht und uns dort nach der Ankunft, zwischen den 'Reisen in der Reise' und vor dem Abflug niedergelassen. Wir konnten dort Teile unseres Gepäcks deponieren und auf diese Weise innerhalb Panamas und Costa Ricas mit kleinem und leichten Gepäck unterwegs sein. Auch stehen in allen Apartments des Cuatro Tulipanes Waschmaschine und Trockner zur Verfügung, so dass wir nur Wäsche für ungefähr eine Woche im Gepäck hatten und diese jeweils 'auffrischen' konnten.
Das Cuatro Tulipanes liegt im Herzen der historischen Altstadt, Casco Viejo, die den Titel 'UNESCO Weltkulturerbe' zurecht trägt. Eine wunderbare Mischung aus historischer Bausubstanz, die teilweise mit großem Aufwand saniert wurde, teilweise aber auch noch in einem maroden Zustand ist, der den verblichenen Glanz vergangener Zeiten nur noch erahnen lässt. In diesem Altstadtviertel befindet sich auch die Unterkunft des Präsidenten, was die sichtbare Polizeipräsenz erklärt und das Casco vor allem auch bei Dunkelheit zu einem sicheren Ort macht, durch den man entspannt schlendern kann.
Wir haben das breite Spektrum guter Restaurants 'vor der Haustüre' des Tulipanes genossen, auch wenn das Preisniveau teilweise relativ hoch ist. Besonders nett fanden wir es im 'Las Clementinas', wo zu fortgeschrittener Stunde ein Klavierspieler in die Tasten greift. Ganz originell ist auch das Diablo Rosso - eine Mischung aus Kunstgalerie und Restaurant mit Movie-Night immer dienstags.

Das Cuatro Tulipanes umfasst mehrere komplett ausgestattete Apartments mit einem oder zwei klimatisierten Schlafzimmern. Teilweise erstrecken sich diese Apartments reizvoll über zwei Stockwerke. Diese Apartments sind im Besitz von einzelnen Privatpersonen und jeweils nach deren Geschmack eingerichtet - durchgehend stilvoll, ansprechend und einladend. Alles ist bestens gepflegt und sauber. Ein idealer Ort also, um zwischen anstrengenden Reisen/Ausflügen zu entspannen.
Weil es sich nicht um ein Hotel im herkömmlichen Sinn handelt, gibt es keine Rezeption, Zimmerservice usw. Die Apartments werden von zwei jungen Amerikanern gemanaged, die ausgesprochen nett, hilfsbereit und flexibel sind und auch wenn nicht rund um die Uhr vor Ort, so doch jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
Besonders angenehm haben wir die Ruhe im Cuatro Tulipanes empfunden, vor allem bei den Apartments, die nicht zur Straße (Avenida Central) hinausgehen, sondern zu Innenhöfen orientiert sind. Gerade in der Hochsaison sollte man das Touristenaufkommen und den damit verbundenen nächtlichen Lärmpegel im Viertel nicht unterschätzen - da lernt man ein Refugium wie das Cuatro Tulipanes schnell zu schätzen.
Noch gibt es im Casco Viejo kein breites Spektrum an Übernachtungsmöglichkeiten. Streng genommen gibt es überhaupt kein Hotel (auch wenn derzeit zwei große Hotelbauten in der Projektierung sind). Es gibt ein HoStel und dann eben ein rechtes großes Angebot an Apartments, die aber allesamt recht hochpreisig sind. Auch das Cuatro Tulipanes ist nicht gerade ein Schnäppchen, war aber für uns das Geld wert, zumal wir ansonsten deutlich günstiger/einfacher in Panama und Costa Rica unterwegs waren und uns dann eben mit dem Tulipanes 'was gegönnt haben'.

Die Entscheidung, uns innerhalb von Panama City im Casco Viejo niederzulassen haben wir nicht bereut. Taxis sind in Panama City recht günstig - man kommt je nach Tageszeit für circa 3-5 Dollar fast an alle Ziele in der Stadt (Achtung: Fahrpreis VOR Fahrantritt/Einsteigen verhandeln. Hier ist es durchaus kostendämpfend zu sagen 'No Gringo' - die Taxifahrer lachen dann zumeist und lassen 1-2 Dollar nach. Auch gibt es die Möglichkeit in ein Taxi zuzusteigen, in dem bereits ein Fahrgast sitzt. Als 'collectivo' mit gemeinsamen Fahrziel wird es dann auch günstiger.
Wenn man ein wenig laufen mag und in Abenteuerstimmung ist, nimmt man einen 'Diablo Rojo'-Bus, der z.B. am Mercado de Mariscos in der Nachbarschaft des Casco Viejo abfährt und 25 Cent kostet - das allerdings sollte man nicht mehr nach Einbruch der Dunkelheit tun...oder wenn man Probleme mit den Bandscheiben hat :-)

Last but not least: Das Eis der Gelateria 'next door' vom Cuatro Tulipanes ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Panama City steht bei vielen nicht auf der Liste reizvoller Städte - und viele Touristen Übernachten auch in den eher reizlosen Hotels in den neueren Stadtvierteln zwischen Geschäften und Hochhäusern.
Die Altstadt ("San Felipe" / "Casco Viejo") von Panama City ist dagegen fantastisch und hat eine tolle Atmosphäre, die man auf keinen Fall verpassen sollte. Sicherheitsbedenken, hier zu Übernachten, die in einigen Reiseführern zu finden sind, konnten wir nicht teilen - es mag sein, dass man beim spazieren aufpassen muss, nicht aus der Touristenzone in die umliegenden Slums zu geraten - innerhalb der Touristenzone haben wir uns jedoch überall sicher gefühlt. Die Polizei ist ohnehin fast überall präsent, dadurch dass sich hier auch wichtige Regierungsgebäude befinden und viele Touristen die historische Altstadt anschauen.

Um die Atmosphäre der Stadt also richtig mitzubekommen, ist eine Unterkunft in diesem Stadtteil ideal -und die Appartments von Los quatro tulipanes sind nicht nur mitten in diesem tollen Viertel, sondern auch noch in einem historischen Haus und spitzenmäßig renoviert. Einer der Besitzer begrüßte uns persönlich, war sehr zuvorkommend und hat uns viele Tipps für die Besichtigung und Gestaltung des Aufenthalts gegeben.

Das Appartment war sauber und spitze ausgestattet, alle Geräte waren in einwandfreiem Zustand. Die Wohnküche in unserem Appartment war auch sehr einladend, um sich dort auf der Couch auszuruhen oder zu lesen. Man fühlt sich, als wohne man in dieser tollen historischen Altstadt - eine schöne Abwechslung zu einem normalen Hotelzimmer, aber trotzdem mit allem Komfort.

Eine nette Aufmerksamkeit waren auch die kostenlosen Getränke im Kühlschrank. Das Frühstück wird nur in einer Papiertüte vorbereitet als "Take-away" angeboten, ideal, wenn man früh zu einem Ausflug startet oder abreist - ansonsten geht man lieber in eines der umliegenden Cafés, wie es auch der Besitzer selbst empfiehlt.

In der unmittelbaren Umgebung sind übrigens unheimliche viele schöne Restaurants, Bars und Cafés, man kann abwechslungsreich essen und trinken, ohne Taxifahrten. Das tolle an der Altstadt ist, dass hier - wie sonst fast nirgendwo in Mittelamerika - arm und reich, unrestaurierte Häuser und renovierte, teuere Häuser gleich nebeneinander zu finden sind.

Wäre nicht der recht hohe Preis, würde ich uneingeschränkt jedem diese Appartments und die tolle Lage empfehlen. Aber Panama City ist eben kein günstiges Pflaster, und hier bekommt man echt ein Gefühl für die tolle Stadt!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hong Kong
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2008

Ich habe hier sehr kurzfristig gebucht, weil ich Casco Viejo, den historischen Stadtteil mochte. Was ich nicht erwartet hatte war der tolle Service den alle Gäste von den Besitzern bekommen haben. Es war als ob man als Gast in ihrem Zuhause war, nicht nur in einem Hotel. Beide Besitzer sind 24 Stunden am Tag da, wenn man irgendwas brauchte und haben sogar angeboten mit mir eine Tour der Stadt abends zu machen. Die Restaurants in dieser Nachbarschaft sind toll und das Wetter war fast perfekt. Ich reise viel und mag diese Art Hotels. Wenn ich wieder hinfahre, wird es sich wie ein zu Hause anfühlen.

Sie waren bereits im Los Cuatro Tulipanes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Los Cuatro Tulipanes

Anschrift: Avenida Central entre Calle 3ra y 4ta | Casco Viejo or Casco Antiguo, Panama-Stadt, Panama
Lage: Panama > Provinz Panama > Panama-Stadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 3 von 74 Pensionen in Panama-Stadt
Los Cuatro Tulipanes Panama/Panama-Stadt
Los Cuatro Tulipanes Hotel Panama City

Wenn Sie Los Cuatro Tulipanes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.