“Nicht schlecht aber deutlich überbewertet und überteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Canal House

Canal House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Canal House
3.5 von 5 Bed and Breakfast   |   Calle 5a y Avenida A | Casco Antiguo, Panama-Stadt 00507, Panama   |
Meckenheim
“Nicht schlecht aber deutlich überbewertet und überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wir (Familie mit zwei Jungs (11 und 14)) reisten diesen Sommer von Mexiko bis Panama, wo wir unsere Reise im Canal House beendeten (3 Nächte). Wir hatten schon großartige Hotels und B&Bs auf unserer Reise gesehen und erhofften uns einen krönenden Abschluss. Leider konnte das Canal House diesen Erwartungen nicht gerecht werden.

Positiv hervorheben möchten wir:
- erstklassige Lage im Casco Viejo (sehr sauber und sicher dank des nahen Präsidentenpalastes, Vielzahl guter Bars und Restaurants in allernächster Nähe, großartige Aussicht auf die Skyline von Panama City)
- sehr liebenswürdige und aufmerksame Hausangestellte, die auch das sehr gute Früstück gemacht hat
- recht schöne jedoch fensterlose Suite (Gatun Suite) mit 2 Schlafzimmern
- großartiger Living room mit kolonialer Atmosphäre

Was uns nicht gefallen hat:
- Hotelmanagement: es gibt mit Olga Quelquejeu eine Verantwortliche vor Ort, die während der normalen Arbeitszeiten im Suterrain einen Raum belegt. Unser Eindruck war, dass von hier aus weitere Häuser gemanaged werden, zumindest das Tres Tulipanes. Außerhalb dieser Zeiten ist nur die Haushälterin anwesend (nochmal: sie ist sehr hilfsbereit und macht Ihre Sache richtig gut)
Leider hat Frau Quelquejeu so garnicht verstanden, was Service bedeutet. Sie arrangiert individuell geführte Touren mit Guide (Tour Operator "Katia"), bei denen Sie aber keinen wirklichen Guide erwarten dürfen. Dieser sucht schonmal den Abfahrtsort des Bootes für eine Kanaltour mit der Folge, dass für die Besichtigung der Miraflores-Schleusen kaum mehr Zeit bleibt (unsere Kinder waren echt traurig). Oder man hat einen wortkargen, schlecht gelaunten Fahrer und das alles zu horrenden Preisen (das Touroffice übrigens steht.
- Die selbe Managerin hat uns dann am Abreisetag ein Shuttle zum Airport bestellt (wieder "Katia-Tours"), das leider nie gekommen ist. Dank des schnellen Reagierens der Haushälterin konnten wir noch ein normales Taxi bekommen (am Freitagabend an einem Zahltag in P.C. ein sehr schwieriges Unterfangen), das uns dann in einer denkwürdigen Fahrt gerade noch rechtzeitig dorthin brachte. Der Clou: wir hatten 60 Dollar bezahlt (ein normales cab kostet 20-30). Das freundliche Bitten nach Rückkehr nach Deutschland zumindest den Differenzbetrag gut zu schreiben (eine Vollerstattung wäre nach diesem Desaster normal gewesen), wurde noch nicht einmal beantwortet. Service leider nicht verstanden.

Fazit:
Auch wenn man die unschönen Erfahrungen mit der Managerin bei Seite lässt - bleibt kein besonders positiver Eindruck: für 363 USD pro Nacht haben wir auf unserer Panamericana-Reise von Alaska bis nach Panama noch nie so wenig fürs Geld bekommen.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Canal House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Canal House

Anschrift: Calle 5a y Avenida A | Casco Antiguo, Panama-Stadt 00507, Panama
Lage: Panama > Provinz Panama > Panama-Stadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 15 von 71 Pensionen in Panama-Stadt
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Canal House 3.5*
Canal House Panama/Panama-Stadt
Canal House Hotel Panama City

Wenn Sie Canal House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.