“Die Altstadt....einfach nur schön” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Basel, Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Altstadt....einfach nur schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Die Altstadt ist ein absolutes MUSS für jeden Besucher!! Sie wurde renoviert und die schönen alten Häuser erstrahlen jetzt in neuem Glanz. Man kann gemütlich durch die Gassen flanieren und sich von den hübschen Häusern mit ihren schmucken, blumenverzierten Balkonen verzaubern lassen. Die Plaza de Bolivar oder die Plaza de Francia sind traumhaft und eignen sich perfekt zum Verweilen. Es hat kleine Cafés und Bistros wo man sich verpflegen kann und in den diversen Seitensträsschen hat es kleine Souvenirläden zum rumstöbern. Man kann hier also locker einen Tag verbringen. Die Altstadt hat uns extrem gut gefallen!!

Aufenthalt März 2014

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Casco Viejo”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Schöne Altstadt zum flanieren und genießen. Tolle alte Bauten, sehr schön am Wasser entlang der Promenade zu laufen. Toller Blick auch auf die City mit ihren Hochhäusern!

Aufenthalt Oktober 2013
Gaggenau
“Panama City in seinem Ursprung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Gäbe es Casco Viejo nicht, dann hätte Panama City für mich keinen wirklichen Charme gehabt. Die Menschen, die Restaurants, die Stände der Kuna Frauen..... all das läd zum Verweilen ein. Und dann ist da die Aussicht..... auf das "neue" Panama City. 2 Welten .... und dazwischen das Meer.

Aufenthalt Februar 2013
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schlendern, staunen und speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

"Casco" ist mein absoluter Lieblings-Fleck in Panama-City. Die einzigartige Mischung aus halbverfallenen und restaurierten Kolonialvillen versprüht einen sehr angenehmen Charme. Viele hippe Bars, Restaurants und Boutiquen haben sich hier angesiedelt und den Stadtteil sehr attraktiv gemacht. Es wird zurzeit an vielen Stellen weiter restauriert was dazu führt, dass einige Straßen nicht passierbar sind. Leider spielt auch in "Casco" die Gentrifizierung eine große Rolle und immer mehr Einheimische können sich die Mieten nach der Restaurierung nicht mehr leisten, was wohl oder übel dazu führt, dass dieser Ur-Stadtteil von Panama demnächst nur noch von Ausländern bewohnt wird. Aber momentan ist es ein buntes und multi-kulturelles Durcheinander. Ich habe mich immer zu jeder Tages- und Nachtzeit sicher gefühlt. Die Hinweise in einigen Reiseführern zu der bedenklichen Sicherheitslage rühren aus vergangener Zeit. Mein Tipp nach einem Rundgang: Sonnenuntergang bei einem Cocktail auf der Rooftop-Bar des Tantalos!

Aufenthalt September 2013
Wiener Neustadt, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Panama lebt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Panama lebt...denn die wahren Gesichter sieht man im Casco Viejo...Der Schatz der Stadt wurde inPanama entdeckt und neuem Leben gegeben...ich liebe diesen Teil der Stadt

Aufenthalt Juli 2013