“Sehr schoenes Hotel, aber....” 3 von 5 Sternen

The Westin Playa Bonita Panama
4.0 von 5 Hotel   |   Road to Veracruz Km 6, Panama-Stadt, Panama   |
Nr. 29 von 112 Hotels in Panama-Stadt
Luxemburg, Luxemburg
“Sehr schoenes Hotel, aber....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Nach langem hin und her und Streitereien, haben wir endlich unser gebuchtes Zimmer bekommen. Es handelte sich um eine Junior Suite mit Blick aufs Meer, der atemberaubend schoen war. Das Zimmer war riesig und sauber. Das ganze Hotel ist noch sehr neu, alles sehr stylisch und modern. Die Poolanlage ist wirklich grossartig mit 3 grossen Pools und einem Kinderpool. Die Gaeste waren von allen Alters und Nationalitaeten vorhanden, am meisten glaube ich aber spanisch sprechende Gaeste. Das Hotel war nur zu ungefaehr 10% belegt als wir da waren.
Das Hotel liegt direkt am Strand, man sollte aber nicht im Meer baden, da er sehr dreckig ist. Wenn Ebbe ist, sieht man viele braune Felsen und Steine, was nicht sehr schoen aussieht, aber uns hats nicht gestoert und das Hotel kann nichts dafuer. Zum Flughafen ist es mit dem Auto ungefaehr eine 3/4tel Stunde, wenn man nicht in einem Stau landet. Bis nach Panama Stadt braucht man auch mit dem Taxi eine halbe Stunde.
Das Personal kann man in 2 Klassen einteilen, die eine Haelfte ist superfreundlich und sehr nett, die andere Haelfte erscheint mit lustlos, grantig, und nicht auslaenderfreundlich. Sie tun sich ziemlich schwer mit Englisch reden, und versuchen dies zu vermeiden indem sie Sie einfach nicht servieren, zB. Die Zimmer waren immer sauber geputzt. Wir hatten ein Zimmer uebers Internet gebucht und die Bestaetigung per email mitgenommen. Als wir ankamen am Flughafen, war kein Fahrer da um uns abzuholen (was aber vorher vom Hotel bestaetigt wurde). Als wir im Hotel ankamen, hatten sie keine Reservierung fuer uns im System. Als Entschaedigung sollten wir ein Upgrade bekommen in ein hoeherwertiges Zimmer, was sich aber dann als normales Zimmer herausstellte also eigentlich ein Downgrade. Das liessen wir natuerlich nicht auf uns sitzen und hatten ziemlich viel zu Kaempfen, bis wir endlich unsere gebuchte Junior suite bekommen haben. Wie gesagt das Hotel war nur zu 10% mit Gaesten belegt. Es gab noch andere Kleinigkeiten die ziemlich nervig waren, was den Service angeht, dies duerfte in einem Holte dieser kategorie nicht vorkommen (z.B. auch einfach nicht Gruessen?!), hab sowas noch nicht erlebt und wir verreisen viel....
Es gab ein Asiatisches, eine Tapasbar, ein Steakrestaurant, ein Fischrestaurant und ein Buffetrestaurant. Eine Bar und eine Poolbar. Das Steakrestaurant und das asiatische waren alle beide gut. Wenn Ihnen schnell kalt wird, dann nehmen sie ein kleines Jacket mit, da die Klimaanlagen glaub ich ueberall auf Schnee eingestellt sind. Ich hab lieber draussen gegessen, dann aber nicht das Moskitospray vergessen. Die Preise sind ziemlich hoch.
Wie gesagt die Poollandschaft ist wirklich sehr schoen, Animation gab es nicht viel, einmal ein Salsakurs am Pool und Wasserball. Aber es war Low season und daher einfach keine Leute da zum animieren. Wir wollten sowieso lieber unsere Ruhe haben. Der Service am Pool war auch nicht so gut, da die Kellner sich gelangweilt haben und sich nicht bewegen wollten, musste man auch ziemlich forsch werden um ueberhaupt etwas zu bekommen. Wohl gemerkt wir sind normalerweise friedfertige menschen, aber hier musste man irgendwie ueberall mit Nachdruck bestellen. Im Meer soll man nicht baden, da es sehr dreckig ist, man kann aber schoen am Strand spazieren gehen.
Wir hatten eine Junior Suite mit meerblick, was sehr gross war, mit 2 Toiletten, einem Wohnzimmer, einer kleinen Entree, das Badezimmer war im Zimmer integriert, d.h. die Badewanne und die 2 Waschbecken waren mitten im Zimmer, nur die Dusche und Toilette war in einem separaten Raum getrennt vom Zimmer. 2 Balkons, ein Buero, eine Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, halt alles was so in einem Hotel Zimmer sein soll. Die Klimaanlage war etwas laut, aber ich hoere lieber die Klimaanlage als die nachbarn, weil das Zimmer war etwas hellhoerig.
Wenn Sie einen super netten und tollen Fahrer suchen der Ihnen Panama Stadt und seine Sehenswuerdigkeiten zeigen soll, so fragen Sie an der Vordertuer des Hotels nach Alfonso. Er spricht fliessend Englisch und Spanisch. Als wir dort waren hat es jeden Tag etwas geregnet und es war nicht sehr sonnig , aber nie kalt. Mein Fazit, das Hotel ist wirklich toll, der Ausblick aufs Meer ein Traum mit Blick auf die riesigen Schiffe am Horizont, die durch den Panamakanal wollen, aber mit Personal, das unbedingt sein Verhalten (Freundlichkeit, Fremdenfeindlichkeit, der englischen Sprache nicht maechtig) aendern muss.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im The Westin Playa Bonita Panama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Playa Bonita Panama

Anschrift: Road to Veracruz Km 6, Panama-Stadt, Panama
Lage: Panama > Provinz Panama > Panama-Stadt
Nr. 11 der Spa-Hotels in Panama-Stadt
Nr. 18 der Luxushotels in Panama-Stadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Westin Playa Bonita Panama 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, ebookers.de, Otel, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Playa Bonita Panama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Playa Bonita Panama Panama-Stadt
The Westin Playa Bonita Panama Hotel Panama City

Wenn Sie The Westin Playa Bonita Panama besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.