“Ganz okay, aber” 4 von 5 Sternen

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 156 "Hilfreich"-
“Ganz okay, aber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir hatten direkt über STRI gebucht (zum Kurs von 70 USD) und waren auch ganz angetan von unserer Führung, bzw. Führer. Es ist wirklich nicht ganz einfach, Tiere zu sehen, ohne Manuels Hilfe hätten wir wahrscheinlich kein Tier erblickt (insgesamt 1 Tukan, Affen, Kleinsäuger, Vögel) Auf eine Vogelspinne wäre ich fast getreten, keine Ahnung wer mehr Angst hatte, die Spinne oder ich. Was auf jeden Fall zur Abwertung führt: Das Boot für den Rückweg um 15.15 wird nicht nur von den Teilnehmern der Führung benutzt, sondern auch von den ganz normalen Angestellten auf der Insel. Das heißt: die Führung über die Insel ist gegen Mittag vorbei, dann gibt es Mittagessen und dann muss die Zeit totgeschlagen werden, bis das Boot abfährt. In unserem Fall waren das relativ uninteressante Filme (die mit Barro Colorada, bzw. Panama überhaupt nichts zu tun haben), die fast eine Stunde gezeigt wurden (und der Raum ist eiskalt). Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ein Buch mitgenommen und mich die Zeit zwischen Mittagessen und Bootsfahrt gemütlich irgendwo hingesetzt und gelesen.

Aufenthalt Dezember 2013