“Super nette Unterkunft, erstklassiger Gastgeber!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Pyramide

Hotel La Pyramide gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Pyramide
Gimnasio Hercules, 1c. al sur, 1c. al este, 2 1/2 c. al sur, Managua 1234, Nicaragua   |
Nr. 2 von 48 Hotels in Managua
“Super nette Unterkunft, erstklassiger Gastgeber!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Ausgangspunkt unserer Reise war das Hotel Pyramide. Einfach ideal, speziell wegen Manfred. Hilfsbereit in jeder Hinsicht (er führte uns zum Supermarkt, da mein Koffer nicht angekommen war benötigte ich ein paar Sachen; er informierte uns perfekt über das Land, er bewahrte einen unserer Koffer auf, als wir ein paar Tage auf die corn islands flogen, er brachte uns zum Busbahnhof usw...) Wir fühlten uns sehr wohl in diesem ausgesprochen netten Hotel. Absolut empfehlenswert für den Start oder das Ende einer Nicaraguareise. Top!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Grünwald bei München, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wir verbrachten eine Nacht im La Pyramide nach unserer Ankunft in Managua. Der Flughafentransfer (abends ca. 15 min) hat reibungslos geklappt und kostete $ 18. Architektonisch wird das La Pyramide seinem Namen gerecht. Das Zimmer im Erdgeschoss war sehr geräumig mit komfortablen Betten. Das Bad hingegen war solala. Solardusche ist in Zentralamerika natürlich häufig der Fall, aber duschen war fast etwas mühsam - entweder kochendheiss oder ordentlich kalt. Angesichts der Temperaturen in Managua aber noch zu verschmerzen. Schön wäre eine ordentliche Türe zwischen Zimmer und Bad anstelle einer Plastiklamellenwand. Das Bad insgesamt war optisch leider nicht annähernd so einladend wie die Zimmer. Insgesamt sollte auch kein Luxus erwartet werden. Das Frühstück war okay, insbesondere dafür das das Frühstück in Mittelamerika nun mal aus Eiern (nach Wunsch zubereitet) und Gallo Pinto besteht. Die frischen Früchte und der tolle Kaffee im Pyramide sind hingegen hervorzuheben. Das Frühstück kann auch auf einer schönen Dachterrasse eingenommen werden. Soweit wir es beurteilen können, liegt das Hotel in sicherer Lage in Managua - wir haben uns zu Fuß jedenfalls nicht unsicher gefühlt. (Restaurants, Geldautomat und Mall ca. 10 min). Manfred ist ein freundlicher Gastgeber, der gerne von Nicaragua erzählt - zuhören lohnt sich. Umso enttäuschter waren wir, dass auf zwei E-Mails mit der Bitte um Buchung weiterer Reisepläne keinerlei Antwort mehr kam. Das passte irgendwie nicht zu dem Bild, das wir bis dato hatten. Unterm Strich bereuen wir es keineswegs, dort eine Nacht verbracht zu haben, aber - wie leider so häufig in Zentralamerika - stehen Preis/Leistung (ca. 70€ mit Transfer) nicht in angemessener Weise zu einander.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Baunatal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir - meine Frau und ich - haben Nicaragua das erste Mal besucht: es lohnt sich unbedingt! Das Hotel Pyramide war der ideale Ausgangspunkt nach einem ermüdenden Flug, es ist ohne großen Aufwand zu erreichen. Manfred war der perfekte Gastgeber, der es uns wirklich leicht machte das Land zu erkunden (soweit das in 2 Wochen geht). Er kennt die Gegend, die Attraktionen, die Führer und anscheinend mindestens jeden 2. Taxifahrer. Wir kamen ohne festen Reiseplan und Vorstellungen - die wenigen Reiseführer die wir aus Deutschland mitbrachten fanden wir nicht unbedingt hilfreich - und bekamen von Manfred schnell einen Überblick über das Land und Touren nach Geschmack präsentiert. Von einer geführten Regenwaldtour - die war allerdings vorher gebucht - bis zu einer spontanen Taxifahrt nach Granada (natürlich von ihm organisiert) mit einem Ehepaar die auch dort zu Gast waren, war alles drin. Vielen Dank Manfred: super Hotel, super Service! 6 Sterne!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Brig, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Start und nach dem wunderbaren Aufenthalt logischerweise auch das Ende unserer Reise in Nicaragua. Zwei Nächte, die sich hundertprozentig gelohnt haben. Manfred und sein Hotel sind der perfekte Ausgangspunkt für Nicaragua. Gelegen in einer sicheren Umgebung von Managua gibt's im La Pyramide neben der Übernachtung in einem der sehr schönen Zimmer auch viel Warmherzigkeit, Information, Hilfsbereitschaft und Wohlfühlambiente verbreitet von Manfred und seiner ganzen Staff!
Transfer vom und zum Flughafen lohnt sich allemal und klappt super. Das vielfältige Essen ist auch zu empfehlen. Keine Frage würde ich diese Unterkunft jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Sehr hübsch gestaltete Unterkunft, freundliches Personal und über allem schwebt Manfred, der deutsche Besitzer, der so ziemlich alles über Nicaragua weiß. Manfred hat uns auch in der Stadt herumgefahren und zum Busbahnhof gebracht, gerade für den Start in Nikaragua unverzichtbare Hilfe. Es gibt gutes Essen im eigenen Restaurant, in der Nähe ist die Hippo-Ausgehstraße, in einem sicheren Viertel. Volle Empfehlung!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Dieses Hotel steht vollkommen zu recht auf Platz 1 in Managua. Wir wurden gegen eine Gebühr von 16$ vom Flughafen abgeholt. In einem unbekannten und nicht ganz so sicheren Land ein grosses Plus. Dann überaus freundlicher, herzlicher (nicht aufgesetzt) Empfang vom Gastgeber Manfred. Inkl. Welcomejuice. Das gefällt! Die Zimmer sind gross, schön und vor allem überaus liebevoll eingerichtet. Wir hatten das Zimmer Tutanchamun, kann ich sehr empfehlen. Lecker war auch das Frühstück. Omelette, Pico de Gallo, Früchte, es hat uns an nichts gefehlt.
Aus Versehen habe ich meine Jacke im Zimmer liegen gelassen. Noch beim Check out hatte ich sie wieder. Vielen Dank hierfür der ehrlichen Putzfrau. Leider keine Selbstverständlichkeit.
Nochmals möchte ich Gastgeber Manfred loben. Ein ganz feiner Typ. Er beantwortet gerne alle Fragen und gibt wertvolle Tipps. Ganz toll. Da will ich wieder mal hin.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Über das Hotel, die Angestellten und Manfred ist hier schon viel berichtet worden. Ich war im Vorwege gespannt, ob die überragenden Kritiken für "La Pyramide" gerechtfertigt sind oder nicht. Nach zwei Nächten muss ich resümieren: DAS VIELE LOB IST ABSOLUT GERECHTFERTIGT!
Wenn man an Manfred einen Wunsch heranträgt, so hat er innerhalb kürzester Zeit die Möglichkeit, diesen Wunsch zu erfüllen. Der Mann kennt sich unglaublich gut aus, ist gut vernetzt und richtig auf Zack.
Zum Hotel: Kein Lärm, tolles Frühstück und Mittagessen (Abendessen hatte ich nicht), sehr gute Internetverbindung, Lage in einer sicheren Gegend Managuas, eine echte Wohlfühloase.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel La Pyramide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Pyramide

Anschrift: Gimnasio Hercules, 1c. al sur, 1c. al este, 2 1/2 c. al sur, Managua 1234, Nicaragua
Lage: Nicaragua > Managua Department > Managua
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Managua
Nr. 1 der Familienhotels in Managua
Nr. 2 der Businesshotels in Managua
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Managua
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Pyramide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Pyramide Managua
La Pyramide Managua
La Pyramide Hotel Managua

Wenn Sie Hotel La Pyramide besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.