“empfehlenswertes Hotel mit guter Ausstattung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Opera Hotel

Opera Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Opera Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   53 B Khmelnitskoho Str, Kiew 01054, Ukraine   |
Nr. 15 von 113 Hotels in Kiew
Weil am Rhein
“empfehlenswertes Hotel mit guter Ausstattung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

das Hotel legt grossen Wert auf guten Service was bereits am Empfang spürbar wird. Obwohl die Zimmer alle etwas dunkel wirken ist genug Platz vorhanden um sich wohlzufühlen. Gutes schnelles WLAN ist verfügbar. Die Einrichtung ist etwas älter aber gut in Schuss und müsste gelegentlich erneuert werden. Für 5 Sterne reicht es nicht. Seit meinem letzten Besuch hat sich weder der Preislevel (Qualität) in der Bar geändert noch die Unfallstelle an der Treppe im Whirlpoolbereich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

das zentrumsnahe Hotel (Nähe deutsche Botschaft) überzeugt durch ausgesprochen freundlichen Service und guter gehobener, aber nicht luxuriöser Ausstattung. Der Empfang der Gäste ist sehr persönlich und Wünsche werden unmittelbar erfüllt, auch wenn man die Landessprache nicht beherrscht. Obwohl das Zimmer zur Strasse lag hat man kaum etwas davon mitbekommen. Die Klimaanlage war etwas schwierig einzustellen musste allerdings in meiner Zeit nicht voll arbeiten. Ausstattung der Zimmer könnte anhand der Sternezahl etwas umfassender sein, die hohen Räume lassen aber kein Engegefühl aufkommen.
Das Frühstück war ausgezeichnet und wird allen Wünschen gerecht, die grosse Glasveranda ist sehr angenehm.
2 Details waren weniger zufriedenstellend, einmal die überzogenen Preise in der Bar, da auch die Qualität nicht gepasst hat und der gefährliche Auf-/Abgang zum Whirlpool, der vermutlich schon einige ins Straucheln gebracht hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Leonding
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist recht nett, insgesamt kommt es mir aber ein klein wenig abgewohnt vor.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz. Ein wenig drauf legen und man kann in die nich etwas besseren Häuser gehen.
Frühstücksbuffet war ok, der Kaffee gewöhnungsbedürftig.
Unbedingt muss man nicht hier gewesen sein.

• Aufenthalt Mai 2012
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Opera Hotel liegt ruhig und nicht weit des Zentrums von Kiev entfernt. Das 5 Sterne Hotel ist ein saniertes Altbau, mit verschiedenen Zimmerkategorien und das ist das Problem, denn einige Einzelzimmer sind ziemlich klein. Mein Zimmer 605 lag zum Hof. Das kleine Fenster ließ nur wenig Außenlicht ins Zimmer und ich fühlte mich fast, wie im Gefängnis irgendwie eingesperrt. Das Bad war auch sehr klein, die Dusche ein Witz. Hier konnte ich mich nicht mal umdrehen. Nicht 5 Sterne würdig und deshalb für mich niemals ein Leading Hotel of the World. Positiv bewerten kann ich das queen size Bett, die TV Auswahl ( viele internationale Programme incl 5 deutsche) und auch die Tee- und Kaffeeauswahl im Zimmer. Das Restaurant des Hotels ist empfehlenswert, jedoch nicht unbedingt günstig. Das Personal ist freundlich und spricht gutes englisch. Ich kenne die Doppelzimmer nicht, jedoch was mein Einzelzimmer angeht und die für mich "no go" Dusche, kann ich aus diesem Grund das Haus leider nicht empfehlen. Wer hier jedoch ein Superior Zimmer bzw. eine Suite buchen möchte, sollte vielleicht doch auch Bewertungen anderer Gäste durchlesen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Im Gegensatz zum Schwesterhotel Donbass Palace in Donetsk sind in diesem Hotel Ausstattung und Qualität nicht wirklich überzeugend. Hier übte man wohl noch um dann in Donetsk wirklich perfekt zu werden.

Viele Details der Ausstattung wirken nicht sehr geschmackvoll sondern etwas plump und hausbacken, Eleganz sieht anders aus. Die Zimmer sind geräumig aber nicht sehr sinnvoll möbliert (schlechte Arbeitsmöglichkeit, winziger Tisch für Room Service), die Beleuchtung schlecht, es fehlt eine Stehlampe.

Nachts störende Fiepgeräusche von irgendeiner Sicherheitsanlage auf dem vorgelagerten Parkdeck.

Das Bad nur mit Wanne / Waschtisch / WC ausgestattet. Eine schlecht positionierte Dusche setzte zwangsweise beim Duschen immer den halben Waschtisch unter Wasser, so daß man ihn vor dem Duschen halb freiräumen mußte.

Ordentliches aber nicht herausragendes Frühstück.

In der Bellini Bar kommt wegen ihrer Einrichtung gewiss keine Stimmung auf, aber auch weil es außer einem Bellini und Cuba libre keine weiteren Cocktails gibt.

Das Wellness Center war um 22:00 schon geschlossen, obwohl es bis 23:00 auf sein sollte. Für den nächsten Morgen eine Massage zu buchen war nicht möglich. Es entpuppte sich dann als eine Minianlage mit einer Sauna und einem Jacuzzi mit einer sehr rutschigen Einfassung, so daß ernsthafte Sturzgefahr besteht.

Sehr nettes und freundliches Personal, wie ich es in der Ukraine im Hotel noch nicht erlebt habe.

Die Lage leider etwas abseits der Innenstadt und Taxen müssen immer erst gerufen werden (kommen aber schnell).

Wer es plüschig mag und nicht zu viel Geschmack hat ist hier gut aufgehoben. Die Konkurrenz dazu sind das neue Intercontinental und das Premier Palace, beide in deutlich besserer Lage. Wirklich "Leading" ist dieses Hotel nicht, obwohl es zu Small leading Hotel of the World gehört.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Eines von 2 Leading Hotels of the World in Kiev. Das Hotel entsprach auf jeden Fall LHW Standards, für meinen Geschmack ist es allerdings sehr klassisch gestaltet und auf keinen Fall so cool wie das Hyatt Regency. Das Superior Zimmer ist großzügig geschnitten und es gibt weder außergewöhnliche Highlights noch Schwachstellen zu berichten. Das Frühstücksbuffet ist dem Hotelstandard angemessen und alles schmeckte sehr gut. Das Personal war freundlich, kompetent aber nicht gerade umwerfend charmant. Alles in allem eine Empfehlung im an guten internationalen Hotels nicht verwöhnten Kiev.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Dieses Hotel liegt in der Nähe der Deutschen Botschaft und der Oper sehr zentral. Es ist ein Altbau, der sehr aufwändig renoviert wurde. Die Zimmer haben eine hohe Decke und sind eher klein, aber perfekt ausgestattet und sehr ruhig. Das Bad ist sauber, einzig der kleine Schreibtisch ist mit viel Kram vollgestellt. Großes, gemütliches Bett. Das Restaurant bietet gutes Essen bei einem guten Prei-/Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2010

Sie waren bereits im Opera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Opera Hotel

Anschrift: 53 B Khmelnitskoho Str, Kiew 01054, Ukraine
Lage: Ukraine > Kiew
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kiew
Nr. 8 der Businesshotels in Kiew
Nr. 13 der Luxushotels in Kiew
Nr. 14 der Romantikhotels in Kiew
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Opera Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Orbitz, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, Otel, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Opera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Opera Kiev
Opera Kiev
Opera Hotel Kiev

Wenn Sie Opera Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.