“weitläufig - etwas ausserhalb - aber einen Besuch wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Babi Yar Memorial

Babi Yar Memorial
Oleny Telihy Street, Kiew, Ukraine
Platz Nr. 62 von 505 Aktivitäten in Kiew
Details zur Sehenswürdigkeit
Horgen
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“weitläufig - etwas ausserhalb - aber einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Dass hier im zweiten Weltkrieg tausende von juden und andere Menschen umgebracht und verscharrt wurde ist landläufig bekannt. Wahrscheinlich liegt auch ein verwandetr von mir hier, doch der wurde schon in den 20er jahren des letzten Jahrhunderts von den Bolschewiken hier umgebracht.
Mit andern worten, es ist eine Grabstätte für Opfer verschiedener Regime, wenn auch die jüdischen Opfer im Vordergrund stehen.

Die Anlage ist per Metro zu erreichen. Man Wandert nachher durch eine schlecht unterhaltene Parkanlage. Unterwegs sind einzelen denkmäler zu besichtigen und am Schluss, leicht vertieft, das eigentliche Babjardenkmal. In dieser einsitigen Schlucht, wurden als Zehtausende umgebracht und verscharrt.
Eindrücklich und hoffentlich in Zukunft wieder besser unterhalten.

Reisende, die sich Babi Yar Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Babi Yar Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Babi Yar Memorial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.