“Nie Wieder” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Slavutych Hotel

Slavutych Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Slavutych Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   1 Entuziastov Street, Kiew 253154, Ukraine   |
Nr. 68 von 113 Hotels in Kiew
Stuttgart
“Nie Wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ich bin von Donetzk nach Kiew gekommen und der Taxifahrer hat mir dieses Hotel empfohlen. Da es nachts war, blieb mir nichts anderes übrig.
Beszahlt habe ich 70 Euro, satt Internetpreis ( 35 Euro)
Das Zimmer war im Sowjetstil und heruntergekommen. Der Teppich war schmuddelig und das Bad hatte genug Schimmelecken. Leider war es für eine Beschwerde schon sehr spät und legte mich nur ins Bett.
Frühstücksraum war nicht zu finden, oder geschweige, dass sie überhaupt einen vernünftigen haben. Hätte mich aber extra gekostet, so dass ich an der unteren Bar meinen espresso getrunken habe.
Ich denke, dass in diesem Hotel nur die Lobby und Rezeption renoviert wurde.
Blick vom Zimmer auf den Hinterhof war auch nicht angenehm.
Dieses Hotel würde ich meiden , selbst wenn ich auch keine grossen Ansprüche hätte.
Fahrt zur Innenstadt ca. 10min.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hotel ist ein großer Betonklotz. Die günstigen, wenig renovierten Zimmer sind klein und haben keine Klimaanlage, im Sommer kann das unangenehm sein. Die Übernachtungspreise sind sehr niedrig.

Ein Problem ist, das Hotel zu erreichen, wenn man kein Auto hat. Man muss mit der Metro fahren und anschließend mit einem Bus bzw. einem Marshrutka-Minibus. Morgens fährt der erste Bus gegen 7 Uhr zur U-Bahn.

Dazu sind Schriftkenntnisse erforderlich, sonst verläuft man sich. Auch im Hotel ist es sehr vorteilhaft, wenn man Russisch- oder Ukrainischkenntnisse hat - die Englischkenntnisse des Personals sind ausbaufähig.

Die Zimmer sind - wenn auch teilweise recht abgewohnt - sauber, die Nasszellen werden auch gereinigt, sind aber aufgrund von Schäden in Bausubstanz und Einrichtung nicht so ganz sauber. Absolut kein Insektenbefall.

Im Haus ist ein relativ teures koreanisches Restaurant, wer diese Küche mag oder ausprobieren will, soll es tun. Die Belegschaft ist sehr freundlich und der Koch ist wirklich gut. Ich hatte eine sehr gute riesengroße koreanische Suppe.

Der Frühstücksbereich machte mir keinen so guten Eindruck, ich habe mir das Frühstück selber an Ständen besorgt (ist in Kiew kein Problem).

Wenn man stadtnahe ein günstiges Hotel sucht, ist man mit dem Slavutich Hotel sehr gut bedient. Die Aussicht vor allem von den oberen Stockwerken ist gigantisch. Wenn man in Flughafennähe ein Hotel sucht, sollte man das Flughafenhotel selber nehmen (andere Bewertung von mir), wenn man sehr stadtnahe ein Hotel benötigt, dann bieten sich andere Hotels wohl eher an.

Ist man mit dem Auto unterwegs, ist das Slavutich ebenfalls eine gute Wahl, es liegt direkt in der Nähe einer großen Straße und ist recht leicht zu finden. Parkplätze gibt es.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Meschede
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

zum 3. mal habe ich im Juni 2011 das Hotel Slavutich zur Übernachtung genutzt. Für 22 Euro konkurrenzlos in kiev . der Frühstücksraum ist für die hotelgrösse ein Witz. Ein Tip: Hauptausgang links bis zur Querstrasse, über kleine fussgängerbrücke ist ein Markt, wo man auch einen Imbiss zu sich nehmen kann. gegenüber der Brücke Seite slavutich ist ein sehr gutes restaurant - im Sommer mit Biergarten vorne.
Slavutich ist gemessen am Preis super. Die Lobbybar im Hotel ist überteuert für Kiever Verhältnisse.
U bahn ist doch recht weit zu laufen - taxi vom Hotel rufen lassen !!(Ziel vorher der Rezeptionistin sagen) - werde das Hotel auch beim nächsten kiev-Aufenthalt wieder buchen.

Zimmertipp: je höher desto schöner der Ausblick. Zumeist mit Dnjepr und Mutter Heimat Statue
  • Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011 über Mobile-Apps

Ich hatte ein Hotel gesucht, dass nicht zu weit weg vom internationalen Flughafen weg war, aber ebenso nah zur Stadt war.
Mit der Wahl war ich zufrieden. Der Lughafen war mit dem Taxi ca 30 Minuten empfernt.
Das Hotel hatte im Vergleich zu anderen Hotels einen guten Preis.
Natürlich ist es schon etwas älter. Jedoch war das Personal freundlich, das Zimmer sauber und das Wifi hat auf meinem Zimmer gut funktioniert.

• Aufenthalt Oktober 2011
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Erstmal ist man etwas geschockt von der Lage des Hotels, da es umgeben ist von Plattenbauten die echt deprimierend aussehen, doch daran haben wir uns schnell gewöhnt, allerdings sind wir auch nicht anspruchsvoll was sowas angeht.

Wichtig ist auch, dass man einfach Glück haben muss, welches Zimmer man bekommt. Die Aussicht auf der einen Seite ist echt nett, man schaut über den Dnepr, auf der anderen Seite sieht man Plattenbauten und Balkone der Wohnäuser, was wirklich unschön ist.

Die Verfassung des Twin Room Economy war gewöhnungsbedürftig - klar sollte jedem sein, dass es sich hier nicht um ein EU-Land handelt, die 3Sterne merkt man absolut NICHT.
Paare sollten unbedingt ein Twin Room Standard nehmen, damit man ein Doppelbett bekommt.

Russich ist unbedingt von Vorteil, an der Rezeption kann man sich halbwegs mit Englisch verständigen, wenn man die richtige Angestellte erwischt! Beim Frühstück z.B. andererseits spricht niemand englisch, und es geht auch jeder davon aus dass Du russisch sprichst und ist dann überfordert wenn dem nicht so ist.
Schon kleinste und einfachste Teile von englisch wie "yes i know" ist zu viel verlangt.

Das Frühstück ist übrigens auch sehr einfach gehalten, es gibt 2 Sorten Brot, Pfannküchlein, " Sorten Wurst, 1 Käse, Butter und eine Marmelade, außerdem Nudeln(?!). Das ganze kostet 6,50€

Wenn man sich verständigen kann hat man Glück und kommt in den "Genuss" von Vorteilen wie dem Gepäckraum, Wifi-Spot (kostet aber), und einem internetcafe - die frau dort konnte sogar deutsch und war super freundlich. vielleicht sollten sie die mal an die rezeption stellen?

Der Anschluss an die Stadt ist gut, wenn man russisch kann, denn sonst weiß man nicht wohin die busse fahren. üblicherweise fahren sie aber fast alle zur metro, von dort aus kommt man blitzschnell in die innenstadt.

wichtig ist noch: eigeninititative!! fragt die rezeption einfach alles, denn von selbst sagt niemand was. fragt zb nach internet, und ihr bekommt welches, fragt nach dem gepäckraum, fragt nach einem flughafentransfer, usw.

also alles in allem ist es gewöhnunhgsbedürftig und man darf keinesfalls viel erwarten!
der preis ist nunmal echt super, ein doppelzimmer kostet dann pP/Nacht ~23€.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011 über Mobile-Apps

Insgesamt genau das richtige für mich, da ich nur etwas zum schlafen brauchte, da ich immer unterwegs war. Sauber ja nix dreckig oder Krimi wie in anderen Kommentaren, keine Insekten oder ungenutzt stellen oder Gerüche. Standort eigtl mittelmäßig Bus gleich vor der Tür, keine Metro, am besten eigenes Auto. Zimmer Bett TV schränke Kühlschrank Tisch. Internet und Telefon gegen Bezahlung unten recht billig für deutsche Gemüter. Für Personen die das erste mal nach Kiew fahren ca 7-9 Uhr früh Stau. Nach 22Uhr nicht alleine draußen sein, Skinheads minimal, aber Vorsicht, Diebstahl wenn man es den Dieben einfach macht Bsp Auto nicht vor McDonalds mit Steckenpferd Schlüssel für 2min abstellen, es gibt auch dreckige Straßen aber nicht auf hauptwegen. badesee im Süden darnitsas, Kino recht billig, insgesamt aber nette Leute, jüngere können englisch sind aber naiv in ihrer Lebensweise Leute über 30eher kaum Fremdsprachenkenntnisse. Etc etc finden sie es selbst heraus. Mit Toleranz und nicht zu hohen Anforderungen werden sie es nicht bereuen aso Museen gibt es auch das mit den minifiguren ist seht eindrucksvoll. Preise insgesamt sehr billig für uns deutsche im Supermarkt pizzweiss und Restaurants oder cafes kosten 70-85% des deutschen standarts zumindest die guten. 1l Superplus ca 1,05 Euro €

• Aufenthalt Mai 2011
Meschede
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Ein angenehmes grosses U-Förmiges Hotel am Dnjeprufer. Nächste U Bahnstation ist ca. 15 Gehminuten entfernt. Livoberezna. Kleiner Tip - ruhig Bus vom Airport zum Zentrum nehmen und dem Busfahrer sagen Hotel Slavutich .. der fährt da eh vorbei und hält an. Freundlich sein !! Ein paar nette Worte auf Ukrainisch sollten auch nicht schaden...
Frühstück im Hotel kann man sich schenken. Preis zu hoch und Frühstücksaraum für das grosse Hotel winzig. Versorgen kann man sich z.b. Hotel raus rechts, 1. Strasse rechts nach 250 m Supermarkt. oder links raus bis zur kleinen Fussgängerbrücke mehrere kleine Shops, Snackbars..

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Slavutych Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Slavutych Hotel

Anschrift: 1 Entuziastov Street, Kiew 253154, Ukraine
Lage: Ukraine > Kiew
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 68 von 113 Hotels in Kiew
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Slavutych Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Tingo, Travelocity, HotelsClick, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, Expedia, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Slavutych Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Slavutich Hotel Kiev
Hotel Slavutich Kiev
Slavutich Kiew Hotel
Kiev Slavutich Hotel
Slavutich Kiev

Wenn Sie Slavutych Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.