“Zweckmässiges Hotel in guter Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu President Hotel

President Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
President Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   12 Hospitalna Street, Kiew 01023, Ukraine   |
Nr. 44 von 114 Hotels in Kiew
“Zweckmässiges Hotel in guter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Kiew ist wohl (noch) nicht als klassische Touristendestination zu werten. Und so versprüht auch das Hotel President aeusserlich noch immer den Charme des altsowietischen Prachtbaus. Innen haben die neuen Zeiten bereits Einzug gehalten. Die Lobby ist einladend, das Personal sehr freundlich - obgleich mitunter kompliziert, wie Vieles in diesem Land. So kann es schon vorkommen, dass das bestellte Frühstück im Gegensatz zu den letzten 15 (gleich gebuchten) Aufenthalten ab genau heute extra bestellt werden muss.
Die Zimmer in den unteren Stockwerken sind zweckmässig - eine Zeitreise in die 70er Jahre (die selben roten Fliesen gabs bei meinen Eltern im Bad damals auch). Die Zimmer in den oberen Stockwerken sind - im krassen Gegensatz dazu - westlicher oberer Standard und sehr hochwertig, modern und geschmackvoll ausgestattet.
Das Frühstück ist überdruchschnittlich umfangreich, obgleich geschmacklich etwas eintönig. So scheint kein Stück Gebäck der 20 verfügbaren Sorten ungesüsst verfügbar. Vor kurzem gab es noch pro Gast - gefühlt - eine Servicekraft (kurz unbeaufsichtigte Frühstücksteller wurden unbarmherzig abserviert, ungeachtet des Füllgrades). Aber auch das hat sich in letzer Zeit normalisiert.
Fazit: Das Hotel ist in vielen Dingen (guter) Durchschnitt, machmal sogar besser.

• Aufenthalt September 2011, Business

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel befindet sich in Unmittelbarer nähe zum Stadion. Das President sieht von Außen sehr gut aus. Die Lobby lässt einen den eindruck eines Luxeshotels. Das ändert sich aber wenn man in den Stockwerken fährt 2- 5 dort lässt der Kommunistische Charme grüßen!!!Die Zimmer sind dennoch Sauber und haben teils auch Balkon das Bad mit deinen Roten Fließen ist auch gewöhnungsbedürftigt. Uns hat das Hotel trotzdem ganz gut gefallen irgendwie hat es gepasst zu Kiev und die Ukraine halt etwas anders als in Deutschland (Europa)...Wer ein Fußballspiel besucht schläft gut im President da es wirklich nicht weit zu Fuß zum Stadion ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Eine Geschäftsreise brachte uns diesmal in das President hotel in Kiev. Wir waren dort für vier Übernachtungen gebucht und eigentlich schon sehr zufrieden mit dem Aufenthalt dort.
Die einrichtung dürfte teilweise schon mal erneuert oder renoviert werden, aber es war trotzdem alles sehr sauber und ordentlich.
Mitarbeiter an Rezeption haben auch gut English gesprochen und waren sehr höflich.
Besonders gut war das Frühstücksbuffet. Unser Zimmer war ein Doppelzimmer, welches ziemlöich groß war.

• Aufenthalt August 2011, Business
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Nun ja, bleibenden Eindruck wird wohl das Hotelzimmer im 2. Stock hinterlassen mit seinem doch schon in die Jahre gekommenen Mobiliar und dem Ausblick vom Balkon, der leider über den benachbarten Gebäudeteil nicht hinausgeht und so unweigerlich den Blick nach unten un den Hof lenkt, in dem sich die Hinterlassenschaften der momentan laufenden Renovierungsarbeiten türmen. Das Hotel kann ich derzeit nicht empfehlen, da täglich zw 10 und 19 Uhr Bauarbeiten stattfinden.

• Aufenthalt Juni 2011
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Es war eine relativ kurze Nacht im Hotel 'President', da wir bereits um 6 Uhr zum Bahnhof mussten. Insofern konnte auch das Frühstück nicht getestet werden. Das Hotel ist ziemlich gross und macht einen recht betagten Eindruck. Zur Innenstadt sind es nur wenige Minuten per Auto. Vermutlich gibt es in der Preislage (knapp 100 Euro) auch bessere Unterkünfte in Kiev.

• Aufenthalt April 2010
Guntramsdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Auf meinen Reisen nach Kiew habe ich bisher immer im President gewohnt. Der Vorteil: liegt rund 10 Minuten zu Fuß von meinem Kunden entfernt. Die Zimmer bis zum 6. Stock verströmen noch das Flair des Kommunismus. Erst ab dem 7. Stock gibt es neu eingerichtete Zimmer nach westlichem Standard. Das Hotel selbst ist auf Business-Reisen sowie Konferenzen ausgerichtet; das sieht man schon wenn man anreist: das Hotel ist riesig.
Das Service ist durchschnittlich; Gleiches gilt für die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Bremen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

das 4 sterne Persident Hotel in Kiev, erweckt in allen Belangen den Charme der 60er Jahre(auch wenn ich die nicht miterlebt habe)...man fühlt sich doch sofort zurückversetzt in die 50jährige Vergangenheit. Die Zimmer sind mit sehr sehr alten Möbelstücken und Betten ausgestattet, das Badezimmer sieht aus wie bei der Urgroßmutter.

Auch wenn sich das jetzt alles sehr negativ anhört. ich würde in diesem Hotel wieder einen geschäftlichen Aufenthalt machen. Die Zimmer sind sauber, und man versucht mit aller Kraft das Gebäude zu erhalten :) Ich habe mich wohlgefühlt. Urlaub ist allerdings Mission Impossible dort.

• Aufenthalt August 2009, Business

Sie waren bereits im President Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über President Hotel

Anschrift: 12 Hospitalna Street, Kiew 01023, Ukraine
Lage: Ukraine > Kiew
Nr. 23 der Businesshotels in Kiew
Nr. 27 der Luxushotels in Kiew
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — President Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Otel, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei President Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
President Hotel Kiev
Hotel President Kiev
Kiev President Hotel

Wenn Sie President Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.